Aquamail Pro wird eingestellt und in den Funktionen etwas reduziert (update: Funktionen sollen nun erhalten bleiben) - dafür nun Abo AquaMail Premium

Man kann ja noch bis September Alternativen testen. Ich werde jetzt nach einander die Samsung Mail App und danach fairemail testen. Bei fairemail hatte ich in der Vergangenheit (1 Jahr) das Problem, dass der Stromverbrauch im mobilen Netz sehr hoch war. Vielleicht hat sich das ja verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: 578000, Yawl und SERGE4NT
Bei mir ist das Problem das es für mich mit mehreren Accounts keine Alternative zu Aquamail gibt leider.
 
Das geht doch mit der Samsung App und fairemail sofern es nicht Outlook ist
 
  • Danke
Reaktionen: 578000 und Jorge64
Ja,das stimmt,aber Umfang,Optik und Bedienung Kommen für mich nicht annähernd an Aquamail dran.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich werd mich mal mit der Gmail App auseinander setzen...

Bin mal gespannt, ob Calengoo den selben Weg geht. Aqua Mail und Calengoo hab ich seit 8-9 Jahren in Verwendung und sind bis jetzt auf jedes neue Gerät mit umgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sat_Wolf, DanX, jandroid und eine weitere Person
Jorge64 schrieb:
Umfang,Optik und Bedienung Kommen für mich nicht annähernd an Aquamail dran

Ja das sehe ich leider genauso. Hatte Fairmail deswegen wieder runtergeschmissen. Aber jetzt bleibt wohl nicht mehr viel übrig. Abo für 30 EUR im Jahr kommt überhaupt nicht in Frage, da zahle ich vorher dann auch keine 10 EUR für.
Hoffe, dass ich mich bis September mit Fairmail anfreunden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, Yawl, SERGE4NT und 4 andere
jandroid schrieb:
[...]
Aqua Mail hat ja sowieso keinen Kalender integriert.
Das stimmt, aber es kann Exchange Kalender mit dem Calendar Storage des Geräts synchronisieren. Und nachdem Exchange in der Arbeit verwendet wird...🙄

Der Empfehlung einiger hier zu FairEmail kann ich mich aber absolut anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: 578000 und jandroid
Für Exchange nutze ich Outlook. Privat/Arbeit möchte ich bei den Mails trennen. Mit Outlook steht gleichzeitig der Exchange Kalender in Android zur Verfügung. Diesen habe ich in aCalendar eingebunden, denn diese Termine möchte ich sehen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
andro-eddi schrieb:
Kann ich die über die aktuelle 1.45 installieren und alles bleibt erhalten?
Nein, du musst deine Einstellungen und Konten in AquaMail sichern, dann deinstallieren und die neu signierte Version installieren. Danach alles importieren. Bei IMAP kommen die Mails wieder dann vom Server. Nicht bei der Pop.
andro-eddi schrieb:
@jandroid Was ist denn überhaupt mit "Konto wechseln" gemeint? Dass ich von einem anderen Konto antworten kann als von dem, an das die Nachricht ging? Dann wäre hier auch Ende für mich.
Ja, merkwürdig, steht auch nicht in meinen Screenshots im ersten Beitrag.
Weiß nicht, was gemeint ist.
 
Danke für den Tipp mit Fairemail - werde ich ihn jedem Fall mal testen.

Ich werde aus den Einschränkungen auch nicht ganz schlau.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und pueh
@webwude
Das man zum Abo wechselt.😉
Bleibe bei Bluemail.
Will keine 1 Monat Chaosteorie Kurs machen für Fairmail, ja ich weiss, opensourcer=Es ist Verboten, eine einfach Handhabung zu integrieren. 😂😂
Aber bin mal gespannt auf Thunderbird für Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Dann werde ich zu nine wechseln !
 
Puh, Fairemail ist schon speziell. Ich habe jetzt tatsächlich auch K-9 noch mal installiert als Beta - wird ja zu Thunderbird.

Wenn ich mich an Fairemail gewöhnen kann, wirds auch die Pro Version werden...
 
  • Danke
Reaktionen: 578000, kolchose, jandroid und 2 andere
bei FairEmail nimm dann aber bitte eine Non-PlayStore-Version (GitHub, 'zur Not' F-Droid), die ist nicht so 'kastriert' wie die im PlayStore...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und holms
Da sind die Entwickler von Aqua Mail einfach ein bisschen zu gierig geworden.

Sie könnten ja gerne ein Abo Model anbieten, das neue Versionen erhält und weiterentwickelt wird.

Allerdings sollte für Kunden, die den Pro Key erworben haben, dieser erhalten und bleiben und das Programm in der letzten Version vor der Umstellung, damit dies weiterhin in vollem Umfang genutzt werden kann.

Dies ist ja aktuell aber nicht Mal gegebenen, das wofür ich bezahlt habe wird mir einfach genommen und die Aussagen das damit auch Software Piraterie bekämpft werden soll, empfinde ich als Beleidigung.

Damit wird sich AquaMail hoffentlich selbst erledigen und pleite gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Yawl, jandroid und 2 andere
pueh schrieb:
bei FairEmail nimm dann aber bitte eine Non-PlayStore-Version (GitHub, 'zur Not' F-Droid), die ist nicht so 'kastriert' wie die im PlayStore...
Was ist denn an der Playstore Version kastriert?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Nutze seit 01/2013 die PRO Version. Ein Abo kommt für mich ebenfalls nicht in Frage. Mit Outlook stehe ich schon auf dem Diensthandy auf Kriegsfuß….ist also keine Alternative. Fairmail ist mir persönlich zu verspielt. Habe jetzt mal K9 geladen als Beta, habe aber in Erinnerung das es da immer Probleme mit dem iCloud Mailserver gab. Brauche etwas zuverlässiges für insgesamt 4 verschiedene Mail Accounts….mal schauen wo ich landen werde !?
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl, jandroid und Jorge64
Hab jetzt 10 email in bluemail und immer noch super Schnell.
4 Outlock konten dabei.
Vieleicht doch ein Abo bei Aqua mail weil das bluemail + abo kostet 75 euro pro jahr, wenn man pro monat zahlt fast 90 euro. Uff
Da ist Aquamail um vieles billiger.

Und Bluemail hat das problem, das man email nicht in andere konten verschieben kann.

Weil die werden sicher jetzt den auch einschränkungen einbauen weil wollen ja auch geld verdienen, das geht schlecht wenn die gratis version eigemtlich alles kann. 😉


______

Die nicht Playstore version von fairmail unbrauchbar unterstützt ja nicht mal gmail wie auch k9 mail,
In der playstore version geht das.
Fdroiid hab ich schon mal installiert, wirklich für mich war da nix brauchbares drin.
Ich unterstützt lieber eine Gute komerzielle pro App aus dem playstore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
Da gibt's aber auch genügend Bedenken, zu finden im Netz und auch hier in Forum. Ein Blick in die Datenschutzerklärung von BlueMail reicht eigentlich auch 😉


SirMarc schrieb:
Die nicht Playstore version von fairmail unbrauchbar unterstützt ja nicht mal gmail.
Wieso meinst du das? Antwort besser aber in einem anderen Thread zu FairEmail, da haben wir ja was:
FairEmail - Infothread

Ich selbst bleibe erst mal weiter bei AquaMail. Sollten mir eines Tages die jetzigen Pro-Features nicht ausreichen, kann ich ja immer noch schauen.

Kein Grund für Hektik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 578000, brianmolko1981 und qwoka
Ich schau mir mal K-9 und Fairemail an. K-9 hatte ich vor 10 Jahren ;)
Das Icon sieht jedenfalls immer noch furchtbar aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
311
holms
holms
G
Antworten
9
Aufrufe
964
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
490
holms
holms
Zurück
Oben Unten