Aquamail Pro wird eingestellt und in den Funktionen etwas reduziert (update: Funktionen sollen nun erhalten bleiben) - dafür nun Abo AquaMail Premium

  • 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ben934 schrieb:
...
Ist das überhaupt rechtens, wenn man die Pro App quasi als Lebenslang bezahlt hat und die jetzt ein Abomodell draus machen?

Anhang anzeigen 1107393

Irgendwie kommst Du nicht aus dem Mustopf, oder? Aus der Pro-Version wird überhaupt kein Abo, das ist lange vom Tisch. Jedenfalls für die, die die "Pro App quasi als Lebenslang bezahlt haben" wie Du so schön schreibst. Es bleibt alles, wie es ist, ohne neue Kosten. Trotzdem heulen die in den Bewertungen bis heute rum, ohne was begriffen zu haben.
 
sylvester78 schrieb:
Die werden mit Sicherheit den Großteil der neuen Funktionen in das Premium-Abo packen.....

Genau, so wird das auch kommen. Neues gibt es dann nur noch im Premium-Abo. Im Prinzip ist dann für die Pro-Nutzer die App im Stillstand - vielleicht ein paar fixes hin und wieder mal, aber das wars. Ich hab mir jetzt zwar mal für die 9ct das "Pro" gesichert, aber nutzen werde ich trotzdem eine andere Mailapp auf Handy und Tablet.

Ryker
 
sylvester78 schrieb:
Die Umstellung scheint nicht richtig zu funktionieren!
Für mich war das mehr oder weniger ein Test, denn FailEmail bleibt meine Nr. 1. 🙂

Habe gestern ein „Upgrade“ für 9 Cent gemacht und da war noch alles okay.
AquaMail dann auf dem Tablet installiert und er wollte mir das Abo andrehen – mit Key App sollte ich erneut 9 Cent investieren.
Selbes Spiel auf dem Handy, wo gestern die Freischaltung erfolgte.
App deinstalliert und anschließend neu installiert und schwups, wollen die wieder 9 Cent.

Der Laden bekommt es einfach nicht hin. 👎

Genau so ist es bei mir auch. Ich habe heute Morgen als Aqua Mail Pro Kunde die neue Pro Lizenz für 9 Cent über den Google Playstore gekauft. Später habe ich Aqua Mail über den gleichen Google Account auf einem anderen Smartphone installiert und dort soll ich wieder eine Lizenz für 9 Cent kaufen. Das kann doch nicht richtig sein.
 
Ryker1409 schrieb:
Ich hab mir jetzt zwar mal für die 9ct das "Pro" gesichert, aber nutzen werde ich trotzdem eine andere Mailapp auf Handy und Tablet.
Genauso habe ich auch gedacht. Das ehemals Gekaufte muss ja nicht verfallen. 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@summitradio
vielleicht hilft dir das:
espresso schrieb:
@sylvester78 Bei einem Gerät hatte ich das auch. Kurz auf die 9 Cent gedrückt und der Kauf wurde wieder hergestellt. Es fehlt halt zurzeit die Funktion Käufe wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@sylvester78 Danke. Das hat tatsächlich so funktioniert wie von dir/euch beschrieben. Einmal auf die 9 Cent gedrückt und der Kauf wurde auf das neue Gerät übertragen. Ich finde das aber trotzdem ungewöhnlich. Bei meinen gekauften Google Playstore Apps musste ich bis jetzt nie eine "Kauf wiederherstellen" Funktion auslösen/durchführen.
 
Sagenhaft, das hier einige die 9ct OK finden, für eine App, für die ich schon Mal Geld bezahlt habe. Dass das mit den erstatten wirklich dann funktioniert muss sich erstmal zeigen - und ich werde es auf jeden Fall erstatten lassen.

In der Summe sind 9ct nämlich auch richtig Kohle, die da erstmal eingenommen werden, im Bewusstsein, den meisten wird es zuviel Aufwand sein wegen 9ct.

Bei vielen bleibt es nur nicht bei 9ct, denn man muss die 9ct ja für jeden Account aufwenden für den der Pro Key über die Familienmediathek freigegebenen war.

Warum hat man den ProKey nicht einfach aus dem Verkauf genommen für Neukunden und es bei Rest wie gehabt gelassen.
 
Ryker1409 schrieb:
Neues gibt es dann nur noch im Premium-Abo

Ich vermisse nichts bei AquaMail, und kann mir auch kein Feature vorstellen, das ich mich derart begeistert, dass ich dafür ein 30-EUR-Abo abschließen würde...

Schon das "Abmelden"-Feature finde ich sehr überflüssig.

Aber wenn die App irgendwann in irgendeinem Punkt doch mal "veraltet" erscheint, dann kann ich immernoch wechseln.

Bis dahin ist mir die App in der Pro-Version durchaus "5 Sterne" wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic und mf99
@merlin2100 Das kann man aber noch irgendwie verstehen.
 
Ganz ehrlich, wer hier wegen 9 ct, die noch dazu auch noch technisch gegründet sind, aufregt...
Wer das nicht verkraftet oder einsieht, kann sie wiederbekommen. Soll auch hervoragend funktionieren.

Ja, der Anfangs kommunizierte Umstieg auf das Abo-Modell Premium und die Einstellung von Pro sind mies gelaufen. Aber man hat eingelenkt und verliert nun nichts.
Sie hätten auch einfach AquaMail 2 auf den Markt bringen können und die alte App komplett fallen lassen. Haben sie aber nicht.

Also einfach mal alle runterkommen die sich aufregen. Ansonsten Alternative suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Redcliff, summitradio und 7 andere
Hab es jetzt auch mal gezahlt, bin gespannt wie es weiter geht und ob die jetzt alle paar Tage oder Monate mit einer Zahlung um die Ecke kommen.
 
Ja - ich denke auch, dass die Umwandlung der alten Pro-Version mit allen Funktionen dem Aufschrei der "Gemeinde" zu verdanken ist.
Gut, dass die das so umgesetzt haben.👍

Es gibt ja auch andere Firmen/Apps, bei denen die alten Pro-Versionen ohne Ersatz gestrichen worden sind.😡
Die Preise von diversen Apps sind ja teilweise extrem gestiegen. Wie überall... 🙄

Habe am Zweithandy mit gleichen Google-Account das Update gemacht. Es gab keinerlei Probleme. Keine neue Zahlung oder Tippen auf Zahlung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:
Sagenhaft, das hier einige die 9ct OK finden, für eine App, für die ich schon Mal Geld bezahlt habe. Dass das mit den erstatten wirklich dann funktioniert muss sich erstmal zeigen - und ich werde es auf jeden Fall erstatten lassen.

In der Summe sind 9ct nämlich auch richtig Kohle, die da erstmal eingenommen werden, im Bewusstsein, den meisten wird es zuviel Aufwand sein wegen 9ct.

Bei vielen bleibt es nur nicht bei 9ct, denn man muss die 9ct ja für jeden Account aufwenden für den der Pro Key über die Familienmediathek freigegebenen war.

Warum hat man den ProKey nicht einfach aus dem Verkauf genommen für Neukunden und es bei Rest wie gehabt gelassen.

Mir kommen die Tränen. Leute, für die alles umsonst sein muß und die den Wert anderer Leute Arbeit nicht schätzen können, sind einfach zum ko... .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mylo Xyloto
Ich habe es deinstalliert, braucht man nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mylo Xyloto und holms
@Gustic Tja, trotz merkwürdiger Geschäftsstrategie für mich die beste E-Mail-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic, Zappel.12, W113 und 2 andere
Kann man sich auch die 9ct übeer Google Play anstatt über den Hersteller erstatten lassen?
 
@Bombastic Nein.
 
Du ehrlich, dann hätten die ihr Geschäftsmodell überdenken sollen.

Entweder eine komplett neue App oder die Pro Nutzer auf das Abomodell rüber ziehen.

Hier hast jetzt den supergau für das Unternehmen, verärgerte und verunsicherte Stammkunden und aufgrund der miesen Bewertungen, keinen positiven Eindruck für Neukunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Entweder eine komplett neue App oder die Pro Nutzer auf das Abomodell rüber ziehen.
Das wäre für mich der Super-Gau gewesen... Abo-Apps sind für mich ein NoGo.
Und eine neue App - dafür die alte App verkommen lassen wäre IMHO genauso blöd.

Ist zwar jetzt alles etwas durcheinander gewesen, aber ich denke, dass war die beste Entscheidung.
 
Die werden viel dafür tun müssen um das Vertrauen wieder her zu stellen.

UUnd mit Verlaub...30 Euro pro Jahr. Ich denke nicht, dass so viele das Abo abschließen werden.
 
Hast Du mal Preise von anderen Apps angesehen die früher bezahlbar waren?
Ein Irrsinn, was momentan abläuft...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Gustic

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
416
holms
holms
G
Antworten
10
Aufrufe
1.656
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
547
holms
holms
Zurück
Oben Unten