Alle Spam Ordner in Aqua Mail gleichzeitig überprüfen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lonely_Boz

Dauer-User
551
Hallo zusammen,

Ich benutze schon seit langer Zeit Aquamail, nun Aquamail Pro.
Ich habe mehrere Email Konten. Gibt es eine Möglichkeit, alle Spam Ordner gleichzeitig zu aktualisieren bzw. zu überprüfen?
Kann man da was einstellen?

@Lonely_Boz Benutzt du die Smartbox?

Wenn nein, könntest du sie ausschließlich für alle Spamordner einrichten...

@holms
Ja, die ist aktiv für Posteingänge. Aber wenn ich sie für alle Spamordner einrichten kann, dann würde ich auf die Posteingänge in der Smartbox verzichten. Wie muss ich es denn einstellen?

@Lonely_Boz Nun, du kannst ja bei jedem Konto in den Kontoeinstellungen > "Ordner verwalten" für die jeden Ordner einzeln einstellen, ob dessen Mails in der SmartBox angezeigt werden sollen oder nicht.

Da könntest du etwa alle Posteingänge rausnehmen und dafür alle Spamordner hinein.

Das ist ja eines der tollen Features in Aquamail, dass man selbst entscheiden kann, was da rein soll. Aus diesem Grund heißt es auch nicht wie bei anderen Apps "Gemeinsamer Posteingang" o.ä. Denn es können auch andere Ordner darin Platz finden.

Deshalb hat man es "SmartBox" genannt.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@holms
vielen Dank.
Ich hätte noch eine Frage:
Man kann ja unter "Ordner verwalten" beim "Spam" z.B. auswählen, "Ordner Synchronisieren", "Als Spam synchronisieren".
Was genau bedeutet es denn, wenn ich "Als Spam synchronisieren" und und zusätzlich "in der Smartbox anzeigen" auswähle?
Für Smartbox habe ich Posteingang nicht deaktiviert, also sind beides aktiviert.
Ist da dann ein Hinweis in der Smartbox, dass es sich um Spam handelt?

Lonely_Boz schrieb:
"Als Spam synchronisieren"
Bedeutet dass der Spamordner auf dem Mailserver dem Spamordner in Aquamail zugeordnet wird. Das ist etwas besonderes, denn in Aquamail kannst du Spamordner leeren, ohne dass sie in den Papierkorb (Gelöscht) verschoben werden. 👍🏻

Lonely_Boz schrieb:
"in der Smartbox anzeigen"
Das ist einfach nur die Einstellung (gibt es bei jedem Ordner), ob du den Inhalt des Ordners in der SmartBox sehen möchtest oder nicht.

Beide Einstellungen sind völlig unabhängig voneinander.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz