Absender blockieren/direkt in Spamordner schicken lassen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NooneR

NooneR

Dauer-User
251
Kann ich Absender derart blockieren/filtern lassen, dass Mails von diesen direkt in den Spamordner wandern?

@NooneR Hallo, nein. Dazu aus den FAQ übersetzt:
Leider keine solche Funktion in der App.

Wir glauben, dass die Nachrichtenfilterung am besten direkt auf dem Mailserver (Dienst) durchgeführt werden sollte:

- Die meisten Mail-Dienste unterstützen sie seit einem Jahrzehnt, wenn nicht länger (versuchen Sie es mit "Einstellungen", nachdem Sie sich auf der Website des Mail-Providers in Ihr Konto eingeloggt haben).

- Ein Ort zum Einrichten, im Gegensatz zu jeder Mail-Anwendung

- Konsistent zwischen allen Mail-Anwendungen (mobil / Desktop / etc.)

- Keine zusätzliche Einrichtung, wenn Sie ein neues Telefon erhalten

Gmail-spezifisch: Wenn Sie Nachrichten "verschieben" wollen, schalten Sie bitte auch "Archivieren (Posteingang überspringen)" für jede Regel ein (Sie werden dies beim Erstellen sehen) - ohne dies wird Gmail die gefilterten Nachrichten *kopieren*, nicht *verschieben*.

Persönlich sehe ich das genauso, dass Spamfilterung auf dem Server laufen sollte und nicht lokal auf meinen mehreren Endgeräten.

• Danke
Reaktionen: NooneR
Das heisst, ich muss in den Einstellungen meines Mailservers die entsprechenden Einstellungen tätigen?!

Also ich kann bei Aquamail bei jeder Mail egal bei welchem meiner Email Accounts unten rechts wenn die Mail offen ist auf die drei Punkte unten rechts mit den Einstellungen gehen und da ist als vorletztes der Punkt in spam verschieben und danach landen dann alle Mails von dem Absender meistens zuverlässig im Spam Ordner.

• Danke
Reaktionen: NooneR
@Jorge64 Das liegt dann aber daran, dass der Spamfilter auf dem Server deines Mailproviders lernfähig ist. Und das ist gut so. Es kann aber auch sein, dass der Absender so viel Spam in die Welt geschickt hat, dass viele betroffen sind und der Server daraus lernt. Oder es liegt an der Struktur der Mail. Das weißt du so nicht.

In AquaMail kannst du nur manuell in den Spam verschieben. Bei der nächsten Synchronisation lernt der Server das dann, klappt z.B. bei Gmail.

NooneR schrieb:
Das heisst, ich muss in den Einstellungen meines Mailservers die entsprechenden Einstellungen tätigen?!
Ja, wenn du konkret selber etwas filtern willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64