Wie funktioniert Schlafaufzeichnung auf der Apple Watch und wie genau ist sie?

@PrinzessinT ich schätze nicht :crying: .. wenn die Uhr so super smart sein soll, führt eh kaum ein Weg an der AW vorbei. Wenn es mehr um Schlafaufzeichnung, Fitness- und Gesundheitszustand und diverse andere Algorithmen geht, gäbe es eben auch Alternativen.
 
Also zu einem iPhone gehört definitiv eine Apple Watch oder für Sportler Garmin.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
@Soja1973
Genau das wäre auch meine Einschätzung gewesen. „Garmin, nö“, somit abgehakt. Sonst hätte ich sie als Alternative genannt. Die Algorithmen für Sport, Trainingspläne, Fitness- und Gesundheitszustand sowie Schlafaufzeichnung sind nun mal andere. Eine AW ist hinsichtlich Use-Case definitiv woanders angesiedelt und somit in Kombi mit einem 15pm auch nicht mit einer anderen Uhr bzw Smartwatch vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und 558958
dank " Machiene lerning " wird die Aufzeichnung langsam besser.😁
letzte Nacht wurden die Dreher tatsächlich aufgezeichnt.
Hab zusätzlich den Fokus für Schlaf angepasst und dadurch jetzt auch Aufzeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flying fox
@PrinzessinT
Wie, Dreher aufgezeichnet? Klär mich mal auf, bitte!
 
@HD2 User
Lageveränderungen von links nach rechts
so 8-10x p.N.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Wo wird das denn angezeigt?
Ich finde da nichts, Health App oder Auto Sleep?
 
@PrinzessinT
Sag wie zufrieden bist du jetzt mit der AutoSleep App? Würde mich jetzt auch interessieren, welchen Funktionsumfang sie hat. Ich bin jetzt selbst neugierig auf die AW geworden und habe sie mir „probeweise“ geliehen.
Zu dieser App gibt es ja auch im Bundle die HeartWatch App. Die hast du nicht zufällig auch (?) .. Wäre interessant, was die noch zusätzlich bringt. Thx.
 
@flying fox
die ergänzenden Angaben der APP scheinen OK. Hab gerade zu viel um die Ohren um das noch genauer zu verifizieren. Hab die Herzapp des Anbieters auch noch geladen.🥳
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Frage:
unterbricht der Stromsparmodus auf Uhr oder IPhone die Aufzeichnung der Daten bzw. deren Übertragung zur AutoSleep APP?
 
Nein, der Stromsparmodus schaltet das Schlaftracking nicht ab. Er deaktiviert in Sachen Gesundheitstracking nur die Herzfrequenzmessung, Blutsauerstoff und Benachrichtigungen zu unregelmäßigen beim Herzschlag.

Das heißt, deine Schlafphasen werden weiter getrackt, bei AutoSleep fehlen dann nur die Werte für Herzschläge und Blutsauerstoff während des Schlafens, da die Messungen ja durch den Energiesparmodus deaktiviert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
31
Aufrufe
815
soul
soul
Pyranya
  • Pyranya
2
Antworten
20
Aufrufe
789
Pyranya
Pyranya
MMI
Antworten
13
Aufrufe
509
dtp
D
Zurück
Oben Unten