Wer kauft sich die neue Apple Watch Series 10 oder Apple Watch Ultra 2 Black Titanium?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
10.495
Nach der Vorstellung ist meistens vor dem Kauf. Wer wird sich eine der neuen beiden Apple Watches kaufen, wer wartet noch auf einen etwaigen Preisverfall/Angebote und wer setzt dieses Jahr aus?

Vorgestellt wurden neben der Apple Watch Series 10 auch ein neues Farbmodell der Apple Watch Ultra 2 namens Black Titanium.

Bin unschlüssig, entweder Ultra 2 in schwarz oder 10er in schwarz Titan.

Was heutzutage schon alles als „neues Design“ durchgeht

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Derinspektor, HD2 User, janky2024 und eine weitere Person
Da meine SE nicht mehr mit Updates versorgt wird, muß ich ja eine neue Uhr kaufen.

Da die 10er das größte Display hat, wird es wohl die. Oder doch die Ultra 3? Bin noch unschlüssig. Ein bißchen verwirrend fand ich, daß die Information darüber, wie fit man tagesaktuell gerade ist (ich komm gerade nicht auf den Fachbegriff), nur bei der Ultra 3 vorgestellt wurde. Müßte die 10er doch auch haben, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Hab gerade in einem anderen Thread gelesen, daß es keine Ultra 3 gibt, sondern es immer noch die Ultra 2 ist. Etwas verwirrend... Dachte erst, das sei ein Fehler in dem Video gewesen (was mich aber auch sehr gewundert hatte).

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte meine Ultra 1 läuft immer noch super . Da muss schon mehr geändert werden als nur die Farbe um mich zu überzeugen eine neue zu kaufen .

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Ich glaube, ich werde meine AWS9 Edelstahl behalten und mir keine AWS10 kaufen. Ich hatte gehofft, dass die 10er ein 49-mm-Gehäuse bekommen wird. Nun ist es doch nur ein 46-mm-Gehäuse geworden, so dass das Display nur unwesentlich größer geworden ist ggü. meiner AWS9. Und dass die AWS10 flacher geworden ist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht großartig. Auch die Sensoren für's Schnorcheln (Wassertiefe und -temperatur) sowie für die Schlafapnoe-Erkennung begeistern mich nicht wirklich. Ebensowenig, wie die Möglichkeit zum noch schnelleren Laden, da ich die Watch nachts eh nie trage. Eine Blutdruck-Tendenzmessung, wie von vielen erwartet, hat die Watch ja auch nicht bekommen. Wie so häufig, lagen die Leaker bei der Apple Watch 10 wieder mal ziemlich daneben.

Puuh, bin echt unschlüssig. Irgendwie fixt mich die 10er ja an aber für den 1mm mehr gegenüber meiner Series 9.
Trade In bietet Apple auch nur190€ für meine Top gepflegte Apple Watch.

Hab mir die 46er in Silber bestellt. Mal gucken ob das so ein Brecher ist oder doch ein Handschmeichler.

Warum sollte die Series 10 in 46 mm ein Brecher sein? Ist ja die Series 9 in 45 mm auch nicht. Und die 10er ist sogar noch deutlich dünner geworden.

bei mir wird es die Ultra in Black :1f60e:

@dtp Weil es überall heißt, dass sie größer als die Ultra ist und man das deutlich sehenswert. Aber gut. Ich warte nun einfach ab.

Wo stand das denn? Die Watch 10 ist definitiv nicht größer als die Ultra. Die Anzeigefläche des Displays ist minimal größer, aber ansonsten ist die Ultra definitiv die deutlich wuchtigere Uhr.

1726477411026.png

• Danke
Reaktionen: Deleo
Hab ich mehrfach in hands on berichten gelesen. Die Ultra ist halt schon ein Brecher. Hab mich daher ein bisschen erschrocken. Aber alleine dadurch dass sie dünner sein soll, müsste die eigentlich filigraner wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Die 10er ist nicht nur knapp 5 mm dünner als die Ultra 2, sie ist auch 5 mm schmaler und 3 mm kürzer. Also ist de 10er in allen drei Achsen merklich kleiner als die Ultra 2. Und leichter ist sie auch noch. Ich persönlich hätte mir sogar eine Series 10 mit 48 oder 49 mm Gehäuselänge gewünscht. Da wäre das Display dann wirklich merklich größer geworden. Aber so ist es leider zur Series 9 kein großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Hier ein Hands-On von Rafael zwischen der 10er und der "neuen" alten Ultra 2 in black Titanium:

Wie kommt er darauf, dass der Screen der Series 10 so viel größer sei als der der Series 9? Ich sehe da ehrlich gesagt so gut wie keinen Unterschied.

So die ersten Hands-On sind raus und das ganze scheint doch eher unspektakulär zu sein. Gut, dass ich nicht auf die kleine gewechselt bin.

Aber ich muss sagen, WatchOS 11 auf der Ultra 2 gefällt mir sehr gut. Hat für mich wirklich paar gute Ergänzungen erhalten.

• Danke
Reaktionen: basti150677
Insgesamt finde ich watchOS 11 eher unspektakulär. Liegt aber auch daran, dass ich weder die Ringe noch das Schlaftracking oder ein Foto-Zifferblatt nutze.

Als größte Neuerung bleibt daher der verbesserte Smart Stapel, aber da habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel Veränderungen bemerkt in den letzten 1 1/2 Tagen. Und Sport hab ich seit watchOS 11 auch noch nicht wieder gemacht mit ihr. Aber dass die Watch nun direkt Übersetzungen unterstützt und man dazu auch keine Verbindung zum eigenen iPhone benötigt, ist ne feine Sache. Allerdings braucht man dann ein bekanntes WLAN oder LTE.

Aber ich sehe für mich keinerlei Notwendigkeit, meine Series 9 Edelstahl gegen eine Series 10 Titan zu ersetzen. Da warte ich doch lieber auf die nächste Generation mit dann hoffentlich wieder dünneren Rändern und anderen neuen Features.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt von euch und das finger tip Feature? Ich hab bei mir da noch nie die Notwendigkeit für gehabt die Stapel durchzuklicken…