Wer kauft sich die neue Apple Watch Series 10 oder Apple Watch Ultra 2 Black Titanium?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaufe seit der Series 2 nur die Versionen in Edelstahl mit Saphirglas. Ein einziges Mal hatte ich eine Beschädigung an der Uhr, als meine Tochter beim Badminton-Spielen mit dem Schläger gegen das Glas kam. Da war die Watch leider Schrott. Ansonsten ist das Saphirglas so kratzfest, dass es dafür keinen extra Schutz braucht. Das silberne Edelstahlgehäuse kann man bei oberflächlichen Kratzern noch ganz gut polieren.

Ich trage jetzt seit fast 10 Jahren täglich meine Apple Watch. Nachts hänge ich sie einfach auf den Belkin-Lader auf dem Nachttisch. Übrigens habe ich in den Jahren insgesamt vier Watches gehabt (Series 2, 4, 7 und 9), aber nur ein einziges Armband. Nämlich das original Edelstahl-Gliederarmband von Apple, das ich immer und überall trage. Egal, ob im Büro, im Urlaub oder beim Sport. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich nutze seit der Series 2 nur ein einziges Watch Face, nämlich das analoge Infograph. Ich hasse Abwechslung. :1f60f:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: soul
Hunter24 schrieb:
https://www.amazon.de/Misxi-Wasserd...=1737482194&sprefix=misxi+,aps,90&sr=8-6&th=1

Hunter24 schrieb:
Da freut sich deine Frau! 😂

wieviel schwerer ist die im direkten Vergleich mit Alu?
Ich hasse nämlich schwere Uhren. 😁
1737482487242.png

Hunter24 schrieb:
Da freut sich deine Frau! 😂

Die habe ich in die Wüste geschickt. Oder sie mich. Wie man's nimmt. :1f607:

Hunter24 schrieb:
wieviel schwerer ist die im direkten Vergleich mit Alu?

Bei der reinen Uhr ist der Unterschied aus meiner Sicht nicht wirklich gravierend. Das Edelstahl-Armband wiegt aber schon einige Gramm. Mir persönlich ist das Mehrgewicht aber total egal. Ich merke es überhaupt nicht am Arm. Auch nicht beim Joggen oder Schwimmen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Uhr nie direkt im Handgelenk, sondern ca. vier Zentimeter dahinter am Arm trage.

Ich find's schade, dass Apple weg von Edelstahl ist. Aber gut, das polierte Titan sieht ja auch ziemlich gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
dtp schrieb:
Ich find's schade, dass Apple weg von Edelstahl ist.

Ist halt dasselbe wie beim iPhone. Ein iPhone mit Edelstahlrahmen wie zB das 14 Pro fühlt sich einfach nochmal hochwertiger an als die Titan iPhones. Klar wiegt es mehr, aber Edelstahl wiegt halt mehr als Titan. Das Feeling von Edelstahl ist aber unerreicht.

• Danke
Reaktionen: dtp
Wobei es mich beim iPhone nicht großartig stört, weil ich da immer ein Case von Apple nutze.

Die meisten Cases + Schutzglas beschlagen allerdings von innen, wenn die Uhr mal nass oder feucht wird. Ich nutz deshalb nur einen "Rahmen" ohne Schutzglas.

Weiß gar nicht, ob ich das mit dem Beschlagen schon mal hatte... Ich glaube, ein Mal. Case runter, selbiges und Uhr kurz trockenwischen und gut ist. Irgendeine Falte vom Pullover findet sich schließlich immer, die sich dafür eignet :1f605:

In den Rezensionen zu Cases findet man auch oft den Hinweis, daß es solche Probleme gibt, wenn man sich die Hände wäscht. Und DAS Problem hatte ich tatsächlich noch nie, obwohl ich die Uhr nah am Handgelenk trage.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Ich gehöre nun auch zum erlauchten Kreis der Apple Watch Träger.
Habe mir erstmal das Alumodell zugelegt, um zu schauen, ob sie mir liegt.
Wenn‘s gut läuft, werde ich dann vermutlich im Herbst auf Titan umsteigen.
Falls sie so lange überlebt. 😂

Ich bin echt erstaunt wie gut das Alugehäuse sich schlägt. Trage die Watch jetzt seit 4 Monaten dauerhaft außer beim duschen. Egal ob gym, Arbeit, schwimmen, Sauna usw.
An 3 Stellen habe ich minimale Kratzer und an einer Stelle eine kleine Vertiefung.
Anders ist es beim Glas, dort fühlt man schon einiges und sieht es auch beim richtigen Lichteinfall. Am schlimmsten sind die Stellen wo Funken vom Flexen drauf gekommen sind. Ich bin echt gespannt wie es nach weiteren 4 Monaten ist 😂

Hunter24 schrieb:
Habe mir erstmal das Alumodell zugelegt, um zu schauen, ob sie mir liegt.
Wenn‘s gut läuft, werde ich dann vermutlich im Herbst auf Titan umsteigen.
Falls sie so lange überlebt. 😂
Also ich liebe sie schon alleine wegen Apple Pay, der Anzeige meiner nächsten Termine und der Wetterdaten im Zifferblatt sowie der Steuerung meines Smarthomes über Siri.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
@dtp Hatte schon ein schönes Erlebnis. 🙈
Heute Mittag einen Trainingslauf mit kompletter Ausrüstung gemacht und dachte, ich zeichne es mal mit der Watch auf.
Laufe also los, völlig fokussiert und konzentriert, die Watch komplett vergessen, und nach wenigen Minuten redet plötzlich eine Frau an meinem Arm. Habe ich mich erschreckt. 😂

• Haha
Reaktionen: dtp
Was hat sie denn gesagt? :1f60e:

Bei mir kann das nicht passieren, da meine Watch auf lautlos steht. Genau so, wie mein iPhone.

@dtp Irgendwas mit einem Kilometer und meine Zeit… 🤣
Konnte ich dann aber erst nach dem zweiten Kilometer realisieren.

Lautlos ist ne gute Idee. 😜