Wer kauft sich die neue Apple Watch Series 10 oder Apple Watch Ultra 2 Black Titanium?

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Windrunner Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als eine Uhr in ein Case zu stecken. Noch schlimmer, als beim iPhone selbst.
Wenn sie Macken bekommt, bekommt sie eben welche.
Ich wollte nur wissen, ob das tendenziell nach drei Wochen oder eher drei Monaten passiert, bei normalem Gebrauch. 😉

• Danke
Reaktionen: Kaynster, soul und MMI
Danke!
Ich persönlich finde es immer grauenhaft wenn ich Leute sehe, die um ihre Apple Watch noch nen Case drüber haben.

Beim iPhone oder allgemein Smartphone ist das ja noch was anderes, bei einer Smartwatch ist das in meinen Augen schlimm anzusehen 😅

Aber will das keinem absprechen. Jeder wie er mag 😊

• Danke
Reaktionen: HD2 User und Hunter24
Och, ich finde ja, durch den Case sieht meine SE fast wie eine Ultra aus, alleine deswegen schon stört es mich nicht, eins zu haben :1f605:

Und hey, ist doch toll, wenn Ihr Euch kein Case kauft; das kleine Familienunternehmen Apple freut sich, wenn die Leute schon wieder eine neue Uhr brauchen, schließlich sollen die Kinder nicht mit Plastiktüten zur Schule gehen müssen, sondern mit einem Schulranzen - und jeder Kauf eines Apple-Produktes hilft dabei :1f60e:

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Ich habe noch nie eine Armbanduhr zerstört, ein Handy dagegen schon.

Also werden die armen Kinder weiterhin mit Plastiktüten zur Schule gehen müssen.

Nutze auch ein Case. Mit Kleinkind bleibt man öfter hängen als gedacht und meine Huawei Watch GT2 sah damals trotz Bürojob aus wie die Sau.
Sicher, wenn man zuhause nicht handwerkert und jemanden hat, der den Haushalt komplett schmeißt, geht es ohne Case.
Ansonsten halt mit, wenn man auch an den Wiederverkaufswert denkt.
Gerade bei Ali gibt es da so viele diverse Ausführungen, dass auch optisch einiges abgedeckt ist und nichtmal so auffällt. Nur eine runde richtige Uhr können sie aus der Apple Watch leider noch nicht machen 😅

Ich hab beim Training und Sport schon 2 Cases klar bekommen; das dritte was ich jetzt drauf habe, hat auch schon 2 "Einschläge" Von daher möchte ich nicht wissen, wie die Watch jetzt aussehen würde.
Ja und wem so etwas nicht stört...auch okay.

eagleheart1003 schrieb:
Sicher, wenn man zuhause nicht handwerkert und jemanden hat, der den Haushalt komplett schmeißt, geht es ohne Case.
😂
Ich habe fünf Kinder, Haus, Garten, Hunde, anspruchsvollen Job (vor allem kaum im Büro).
Wie man eine Watch im Büro versauen kann, keine Ahnung. 😂😂

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Na da sieht man mal, wie schnell das trotz Allem gehen kann. Ich freue mich für Dich @Hunter24 und wünsche uns, dass ich nicht irgendwann Dich so auslachen muss 🙄

@eagleheart1003 Och Du, ich habe dich nicht ausgelacht, sondern über deine Aussage gelacht, da sie mich amüsiert hat.
Eine Watch ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, genau wie das iPhone, das Auto oder ein Paar Schuhe.

Soll aber auch Leute geben, die ihr Sofa mit Plastikfolie einschweißen. So tickt jeder anders.

Das „trotz allem“ überlese ich jetzt mal. 😉

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Alles gut. Mir ist nur anerzogen worden, dass man auch mit Gebrauchsgegenständen so sorgsam und pfleglich umgeht, wie es nur geht.
In Summe bin ich damit gut gefahren und habe beim Weiterverkauf von Gehenständen kaum Verlust gemacht bzw. wie bei meiner Watch SE damals, noch ganz schönen Gewinn 😊

@eagleheart1003
So bin ich auch erzogen worden und meine iPhones sehen nach einem Jahr noch aus wie neu. Trotz überwiegender Nutzung ohne Case.
Sollte es dann aber doch mal eine Macke bekommen, ist das für mich kein Weltuntergang.
Ich bin aber auch nicht der Typ Mensch, der sein Auto nur von Hand wäscht, damit es in der Waschanlage bloß keine Schliere im Lack bekommt. Im Vordergrund steht der Zweck, die entspannte Nutzung, bei erhaltener Optik und Haptik.

Ich sage mal so: über deine Schuhe ziehst du doch auch keine Hülle, nur damit sie länger schön aussehen, oder ein Case über das Auto, obwohl da ganz andere Preise zur Debatte stehen.

Zuletzt bearbeitet:
So krass nicht, ich habe meine Waschanlage des Vertrauens.
Und bei wirklich guten Lederschuhen bin ich auch vorsichtig und die werden halt nur zu besonderen Anlässen bei entsprechendem Wetter oder Bodenbeschaffenheit angezogen.
Gilt natürlich nicht für die 50,- Adidas oder die Business Sneaker für 35,-, die sind Verbrauchsmaterial. Ist dann aber auch ne andere Preisliga als die Apple Watch.

eagleheart1003 schrieb:
Ist dann aber auch ne andere Preisliga als die Apple Watch.
Das kommt drauf an. Ich habe Schuhe, die gute 400€ kosten und mit denen ich nicht zimperlich sein kann, da sie zweckmäßig eingesetzt werden müssen. Die haben dann auch schnell mal tiefe Kratzer im Leder von Dornen oder Gestein z.B

Für meine Rado Uhr, die das 3-fache der Apple Watch kostet, gibt es nicht mal einen Schutz. Fällt die auch nur einmal runter, zersplittert die Keramik in tausend Stücke. Klar achte ich darauf, dass das nicht passiert, aber ich lege sie deswegen nicht ungetragen in die Vitrine.
Meine Frau möchte so eine Uhr erst gar nicht mehr haben, weil sie weiß, sie würde irgendwann fallen. Hat sie schon ausprobiert. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, das hat weh getan. Aber ich sehe, wir diskutieren auch in unterschiedlichen Welten. Die von Dir genannten Artikel liegen bei mir im Bereich des Träumens. Wahrscheinlich auch deshalb die unterschiedliche Herangehensweise zum Thema Uhrencases.

• Danke
Reaktionen: Windrunner und Hunter24
Man muss nicht verstehen, was andere mit ihrem Eigentum machen...man muss es nur akzeptieren.
Das ist der Punkt bei dem es bei vielen hapert... ;)

• Danke
Reaktionen: Hunter24
eagleheart1003 schrieb:
Autsch, das hat weh getan. Aber ich sehe, wir diskutieren auch in unterschiedlichen Welten. Die von Dir genannten Artikel liegen bei mir im Bereich des Träumens. Wahrscheinlich auch deshalb die unterschiedliche Herangehensweise zum Thema Uhrencases.
Natürlich tut es mehr weh, wenn etwas beschädigt wird, was man sich hart zusammengespart hat. Ging mir während des Studiums nicht anders.

@Zeev

Ganz genau. Wer glücklich und zufrieden ist mit einem Case an der Uhr, der soll das unbedingt bleiben. Und wer ohne glücklich ist, genauso.
Man selbst muss zufrieden sein und nur weil es jemand anders macht, ist das ja keine Kritik.
Geschmäcker sind verschieden, auch bei sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Windrunner und eagleheart1003
Ihr habt Probleme... ich schilder Euch mal meins. Ich hatte mir so sehr die 10 gewünscht und als ich sie dann hatte, gemerkt, daß ich sie nicht brauche und mir die 44-mm-Variante einer Apple-Watch am meisten zusagt. Und nun hab ich wieder eine SE und hadere mit dem Schicksal, warum mir so eine Einsteigeruhr reicht. :1f60e: DAS, LIEBE LEUTE, DAS SIND PROBLEME!!! :1f605:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, Obelix65 und Hunter24
@Windrunner Bei mir ist es noch viel schlimmer mit den Luxusproblemen. Ich bin nämlich unschlüssig, ob ich die Watch überhaupt möchte. Das ständige Laden nervt mich ganz sicher. Wie lange hielt nochmal die Batterie einer normalen Uhr? 😂

eagleheart1003 schrieb:
Sicher, wenn man zuhause nicht handwerkert und jemanden hat, der den Haushalt komplett schmeißt,
Ich bin Handwerker, und mache auch den Haushalt . . . 😜
Habe für meine Watch aber Apple Care, muss ich zugeben, sind 4,49€ pro Monat.

Ich finde es nur schade, wenn man eine schöne Uhr in so einer Plastikkiste versteckt, und am Ende bekommt man kaum mehr, falls jemand auf den Wiederverkaufswert achtet. Die AW kosten in der Grundversion ja eh nicht die Welt. Die iPhones sind da eine andere Liga.

Hunter24 schrieb:
@Windrunner Bei mir ist es noch viel schlimmer mit den Luxusproblemen. Ich bin nämlich unschlüssig, ob ich die Watch überhaupt möchte. Das ständige Laden nervt mich ganz sicher. Wie lange hielt nochmal die Batterie einer normalen Uhr? 😂

Also bei mir sind es bei 100 % AkkuKAPAZITÄT zwei Tage. Klar, daß das mit der Zeit nachläßt, wenn der Akku schwächer wird. Aber ich lade sie eh, wenn ich meine Morgenroutinen mache, wie etwa Frühstücken und Duschen, da brauch ich sie ja auch nicht, von daher stört es mich nicht, daß sie keine zwei Wochen durchhält.

Obelix65 schrieb:
Ich finde es nur schade, wenn man eine schöne Uhr in so einer Plastikkiste versteckt, und am Ende bekommt man kaum mehr, falls jemand auf den Wiederverkaufswert achtet. Die AW kosten in der Grundversion ja eh nicht die Welt. Die iPhones sind da eine andere Liga.

Die meiste Zeit ist sie ja eh verdeckt, es sei denn, man trägt etwas Kurzärmeliges.
Und so der große Unterschied ist es nicht; ich finde mein Case ziemlch stylish.