Wer kauft sich die neue Apple Watch Series 10 oder Apple Watch Ultra 2 Black Titanium?

  • 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, nach jetzigem Stand. Und das, was Du aufzählst, kommt eben nach und nach, denn würden sie alles auf einmal bringen, hätten sie bald nichts mehr, wofür es sich lohnen würde, eine neue Uhr rauszubringen.

Bzgl. Garmin: Das stimmt zwar, was Du sagst. Aber Du vergißt einen ganz entscheidenden Punkt: Diese Uhren richten sich an Profi- und ambitionierte Hobby-Sportler. Und so wie ich das mitbekommen habe, gibt es nicht gerade wenige Leute, die mit den ganzen Einstellmöglichkeiten überfordert sind.
 
Die Solarfunktion bei den Garmin Uhren wäre mal etwas, was ich mir bei einer Apple Watch wünschen würde.
 
Tibar78 schrieb:
Ach verdammt, habe jetzt doch bei der 10er in schwarz zugeschlagen.
Ich bin gespannt. Kommt leider erst in 3-4 Wochen direkt von Apple.
So, die 10er ist angekommen und eingerichtet. Muss sagen, dass sich der 1mm zur 9er, doch ganz schön bermerkbar macht. Hört sich komisch an ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner, mr bo und Fraxizz
Hört sich für mich nicht komisch an, denn ich empfinde es auch so. Der Unterschied von nur 1mm gegenüber meiner ehemaligen Series 9 macht sich tatsächlich optisch bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meine 10er kommt nächste Woche. Bin super gespannt auf den Unterschied zur Ultra.
Die hatte ich jetzt 2 Jahre am Arm.
 
dtp schrieb:
Und im Bereich Sportfunktionen sind die meisten Watches von Garmin den Apple Watches weit überlegen. Man denke da nur an die ganzen Trainingsfunktionen mit Intervalltraining, aufwändigen Trainingsplänen und Co.
Und das ist genau der Grund warum ich mit einer Apple Watch nichts anfangen kann. Glücklicherweise funktioniert die Venu 3 mit dem 16 Pro perfekt. Da haben Apple und Garmin etwas richtig gemacht. Daher sehe ich in absehbarer Zeit nicht, dass ich eine Apple Watch egal welches Modell kaufen würde.
 
Mal zur Ultra 2: Kann man die Sirene eigentlich auf den orangefarbenen Button legen? Und kriegt man die auch ohne Countdown gestartet?
 
Glumbi schrieb:
Die Solarfunktion bei den Garmin Uhren wäre mal etwas, was ich mir bei einer Apple Watch wünschen würde.
Das würde das Display aber massiv verschlechtern, wenn es technisch bei einem OLED-Display überhaupt möglich ist. Auch die Edge-Fahrradcomputer von Garmin mit Solarmodul haben eine deutlich schlechtere Display-Qualität als die ohne.
 
Klar aber das mal gekonnt zu vereinen wäre mal wieder etwas besonderes.
 
Da müssten sich sowohl die Solarmodul- als auch die Displaytechnologie aber noch massiv verbessern, bis das sinnvoll umsetzbar ist. Selbst bei den Edge-Fahrradcomputern verlängert sich die Betriebszeit durch das Solarmodul hinter dem Display um lediglich eine Stunde, so dass sich das kaum lohnt. Die Apple Watch ist zudem auf eine möglichst flüssige Bedienung und eine verhältnismäßig hohe Rechenpower ausgerichtet, so dass Solarenergie bei weitem nicht ausreicht, um sie mit Energie zu versorgen.
 
Windrunner schrieb:
Wie gesagt, nach jetzigem Stand.

Ja, und nach jetzigen Stand ist die Apple Watch entgegen deiner Aussage eben keine eierlegende Wollmilchsau. Wird sie vermutlich auch niemals werden, denn jeder Nutzer hat andere Vorlieben und Abneigungen. Wenn sie für DICH persönlich eine eierlegende Wollmilchsau ist, dann ist das natürlich was anderes. Aber du hattest es eher allgemeingültig formuliert.

Also ich mag die Apple Watch sehr, aber mir fehlt leider auch immer noch einiges. Ich nutze z.B. hin und wieder sehr gerne die Doppeltipp-Geste, die gerade bei der AWS9 und AWU2 deutlich besser erkannt wird, frage mich aber, warum Apple die nicht zumindest um eine weitere Geste - analog zu Assistive Touch - erweitert. So ist die Geste meiner Meinung nach nur bedingt sinnvoll. Und solche Dinge gibt es viele, wo die Apple Watch einen guten Anfang macht, aber irgendwie noch nicht wirklich zu Ende gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ja die AWU2 in schwarz. Hatte davor die Ultra in Silber sag ich mal. Ich finde die schwarze wirkt viel dezenter und flacher. Wüsste ich nicht das beide gleich sind würde ich sagen die schwarze Version ist etwas kleiner. Mir gefällt sie wahnsinnig gut.
 
Das liegt daran das Konturen keine Schatten werfen, die üblicherweise das Objekt größer erscheinen lassen.
„Schwarz kaschiert“ das wissen sogar die XXL Modegrößen……..😉
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
So, ich bin nun Besitzer einer Apple Watch Series 10 in Diamantschwarz, 46 cm, GPS. Hab sie direkt im Apple-Store gekauft.

Bezüglich des Tragens unter Jacken-/Pulloverbündchen: Man spürt, daß sie dünner ist, man merkt aber ebenfalls, daß sie etwas höher ausfällt als die SE mit 44 mm.
 
  • Haha
Reaktionen: HD2 User
Ich geh öfter mit ner Giraffe spazieren. Da kann ich dann auf ne eigene Uhr verzichten.
 
Das kenn ich. Nen langen Hals bekomme ich auch hin und wieder. ;)
 

Ähnliche Themen

mr bo
Antworten
9
Aufrufe
121
MMI
MMI
MMI
Antworten
33
Aufrufe
1.439
The_Rock01
The_Rock01
Windrunner
Antworten
4
Aufrufe
96
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten