Wer kauft sich die neue Apple Watch Series 10 oder Apple Watch Ultra 2 Black Titanium?

Das mit dem Akku ist doch eigentlich egal. Der von der 10er soll ja innerhalb von 30 Minuten bei 80 % sein, sodass er nach noch nicht mal 1 Stunde (wenn ich mich recht entsinne) wieder voll ist. Das erledigt sich doch morgens, während man frühstückt und danach duscht.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Im Grunde genommen ist es egal, aber je häufiger ein Akku geladen werden muss, desto früher ist sein Leben vorbei. Wenn ich eine Smartwatch jeden Tag voll aufladen muss, dann ist der Akku nach ca. drei Jahren hin. Muss ich sie nur alle drei, vier Tage laden, dann hält er dementsprechend länger. Und das könnte sich dann auch auf den Wiederverkaufswert auswirken.
 
Es ist egal wie oft man einen Akku auflädt. Die Ladezyklen sind interessant. Also immer ein Ladezyklus von 0-100% Dabei ist es egal, ob der Akku 2x zu 50% oder einmal zu 100% geladen wird.
 
Schon klar. Aber wenn der Akku schneller entladen wird, dann sind entweder in derselben Zeit mehr Ladezyklen notwendig oder die maximale Anzahl von Ladezyklen wird in kürzerer Zeit erreicht. Ist doch logisch, oder?

Bei der Ultra wird man den Akku bei gleichem Nutzungsverhalten nicht so schnell austauschen müssen, wie bei der Series 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alte Ultra1, mal so zum Vergleich, hält max. 1,5 Tage mit AOD. Akkustand bei 91%, also so lange wie die neue 10er.
Meine "neue" Ultra2 hält volle 2 Tage durch, das ist schon ein großer Unterschied.
In jedem Fall mehr als die verlorenen 9% Kapazität.
Nicht das ich denke, das Apple da im Hintergrund die Laufzeit künstlich verkürzt, damit man sich schnell ne neue Uhr kauft, auf so etwas würde ich nie kommen....🤡
Aber der direkte Vergleich mit der Laufzeit ist schon auffällig.

In jedem Fall finde ich die 10er in Titan Natur mit dem Milanese Armband richtig schön. Das schnellere Laden kommt der kürzeren Akkulaufzeit natürlich gut entgegen.

Werde auf jeden Fall berichten, wie der Unterschied zu meiner Ultra 2 ist. Nutzungsverhalten und Watchfaces bleiben.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
1.230
The_Rock01
The_Rock01
M
  • MiniLamm
Antworten
5
Aufrufe
998
MiniLamm
M
Hego.dmsk
Antworten
6
Aufrufe
332
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten