Wer kauft sich die neue Apple Watch Series 10 oder Apple Watch Ultra 2 Black Titanium?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich und in WatchOS 11 kannst das ja jetzt endlich auch abseits der Stapel nutzen um z.B. in eingehende Benachrichtigungen rein zu gehen, auf Buttons dort zu klicken, zu scrollen.

Das ging ja mit WatchOS 10 nicht.

• Danke
Reaktionen: dtp
Ich nutze es gelegentlich und seit der Series 9 hat sich die Erkennungsrate auch deutlich verbessert. Ich finde es nur schade, dass man da nichts konfigurieren kann. So würde ich z.B. lieber neue Mitteilungen bzw. Nachrichten per Doppeltipp-Geste ansehen können als den Widget-Stapel. Und mir fehlt eine zweite Geste, wie man sie von Assistive Touch her kennt. Also z.B. das Schließen der Faust, um eine weitere Aktion ausführen zu können.

MMI schrieb:
Ja ich und in WatchOS 11 kannst das ja jetzt endlich auch abseits der Stapel nutzen um z.B. in eingehende Benachrichtigungen rein zu gehen, auf Buttons dort zu klicken, zu scrollen.

Oh echt? Das wusste ich ja noch gar nicht. Danke für die Info. Schaue ich mir gleich mal an.

EDIT: Hab gerade mal in den Einstellungen nachgesehen, aber unter "Gesten" nichts dazu gefunden. Wo stelle ich das denn ein?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön ruhig hier geworden..

Ich habe und hatte noch nie ne smartwatch.
Nach dem Probe tragen im Apple Store heute bin ich echt positiv überrascht von der 46er in alu.
Wird gekauft wenn das Geschäft um die Ecke welche bekommt - hab noch nen 300€ Gutschein 😁

Es ist eben schwierig, die Leute heutzutage noch vom Hocker zu reißen...
War heute ebenfalls im Apple-Store und nun ja... knapp 500 Tacken für ne Uhr ausgeben, die jetzt nicht soooooooooo viel mehr kann als meine aktuelle (SE, 1. Generation), läßt einen schon nachdenken. Aber gut, ich muß sie kaufen, weil meine jetzige keine Updates mehr bekommt... Ob ich vor Freude an die Decke springe, wenn ich sie habe, bezweifle ich aber im Moment doch etwas, auch, wenn ich mich über das Always-On-Display freuen werde.

Ich habe aktuell eine 9er und sehe keinen Sinn für eine 10er.
Wobei sich das ja auf die meisten Geräte beziehen lässt, der direkte Nachfolger macht meist wenig Sinn.
Durch die bekannte Schwäche Akkulaufzeit der Ihren lohnt sich sicherlich das Schnellladen bei der 10er, schon bei der 9er ist da eine große Erleichterung

Habe gestern meine Ultra 2 in schwarz bekommen. Habe sie noch nicht eingerichtet aber gefällt mir sehr gut. Mal sehen was die Uhr so aushält.

Ich habe mir erst vor vier Monaten die U2 bestellt und werde sie natürlich mindestens bis zum Erscheinen der U3 oder sogar länger behalten.

Das Video bestätigt erneut meine Befürchtung, dass Kratzer auf dem Gehäuse durch die schwarze Beschichtung schneller sichtbar werden. Es passiert gelegentlich, dass man mit der Uhr an einer Hauswand oder an einem anderen Ort hängen bleibt. Für eingefleischte Extremsportler mag das vielleicht unerheblich sein, aber wenn man die Uhr privat trägt, möchte ich keine abgeranzte Uhr am Handgelenk haben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht Kratzer auf der schwarzen Ultra 2 sicher schneller als bei der silbernen Version. Dennoch gefällt mir das schwarz besser und ich bin gespannt wie sie in einem Jahr aussehen wird.

@Glumbi Ich finde sie in Schwarz auch geiler.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Ob Schwarz oder Silber. Die Ultra 2 mag ich einfach nicht. Liegt überwiegend an diesem hässlichen Steg, der die Krone umgibt. Und auch der für meine Begriffe zu breite Gehäuserand um das Display herum sagt mir nicht wirklich zu. Aber sie findet ja ihre Liebhaber. Und das ist auch gut so. Ich werde bei der klassischen Apple Watch bleiben und hoffe, Apple behält dieses Design noch viele Jahre bei bzw. ändert es nur leicht ab.

Um ehrlich zu sein, wäre mir ein klassisches Uhrendesign in rund am liebsten. Aber das wird wohl nicht kommen und andere Hersteller haben zwar längere Akkulaufzeit usw. aber da fehlen dann wieder andere Dinge.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und Cappolino
Ich hatte die AW Ultra und bekam sie nicht unters Hemd. Und das klobige Design ist auch nicht mein Fall.
Aber ansonsten ist das eine sehr gute Smartwatch!
Optisch gefällt mir derzeit die Samsung Watch 7 in grün mit am besten. Oder die Huawei GT Serie.
Klassisch rundes Design Richtung Chronograph.

dtp schrieb:
Liegt überwiegend an diesem hässlichen Steg, der die Krone umgibt.
Dadurch drücke ich nicht ständig die Krone, wenn ich die Hand beuge. Für mich ein echt gutes Feature :)

Das stimmt natürlich. Ich persönlich habe damit kein Problem, weil ich meine Uhren schon immer ca. vier Zentimeter hinter dem Handgelenk trage. Ich hasse es, wenn die Uhr soweit vorne am Handgelenk sitzt. Aber sehr viele scheinen das zu mögen, obwohl es das Abknicken des Handgelenks deutlich unangenehmer macht und manchmal auch die Pulsmessung an der Stelle nicht ganz so zuverlässig arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Tibar78 schrieb:
Puuh, bin echt unschlüssig. Irgendwie fixt mich die 10er ja an aber für den 1mm mehr gegenüber meiner Series 9.
Trade In bietet Apple auch nur190€ für meine Top gepflegte Apple Watch.
Ach verdammt, habe jetzt doch bei der 10er in schwarz zugeschlagen.
Ich bin gespannt. Kommt leider erst in 3-4 Wochen direkt von Apple.

Dann kannste Dir ja jetzt ganz in Ruhe eine Schnorchelmaske aussuchen ;)

Am Donnerstag hatte ich meine 10er in Silber abgeholt und bin echt positiv überrascht.
Der Vergleich Ultra 2 vs 10 in 46 vorab muss ich echt sagen das für mich die 10er angenehmer ist obwohl ich größer und kräftiger bin.
Ist die erste Watch für mich aber besonders beim trainieren gefällt sie mir sehr.

Meine erste Bestellung der 10er hatte ich storniert.
Dann nochmal diverse Videos angeschaut.
Komme von der Ultra 1, die Ultra 2 bei Kleinanzeigen recht günstig geschossen letzte Woche.

Aber die 10er lässt mich nicht mehr los…
War erst für Anfang November aversiert, hab dann aber ein Update seitens Apple bekommen 😊

Freue mich drauf.

IMG_7508.jpeg

• Danke
Reaktionen: Windrunner
Die sieht schon toll aus!
Aber mir wäre bei Preigleichheit der grössere Akku der Ultra 2 auch was wert. Schwierige Entscheidung .

Cappolino schrieb:
Schwierige Entscheidung .

Letztlich geht es um den persönlichen Geschmack. Wenn einem die Ultra vom Design her nicht gefällt, dann nützen auch die besseren Features gegenüber der Series 10 nichts. Für mich käme auch nur die klassische Apple Watch in Frage. Und da immer nur im silbernen Hochglanzgehäuse (früher Edelstahl, nun Titan).