Neue Apple Watch 10 kein Wlan

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spinni

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo, ich habe seit 4 Tagen eine nagelneue Apple Watch 10.
Nun habe ich das Problem, dass die Watch, wenn sie vom Iphone getrennt wird kein Wlan mehr hat, obwohl eingebucht. Ich verliere dann z.B. sämtliche Wetterdaten, die sich erst wieder erneuern, wenn die Watch wieder über das Iphone mit dem Wlan verbunden ist. Das kenne ich so von meiner Galaxy 7 nicht.Muss ich jetzt immer erst das Iphone mit der Apple Watch verbinden um Wlan zu nutzen? Sämtliche Tipps, wie Flugmodus an und aus oder zurücksetzen der Apple Watch haben keine Änderung gebracht.
Danke im Voraus.

Die Apple Watch nutzt eigentlich immer automatisch das vom iPhone genutzte WLAN, wenn sie nicht mehr per BT mit dem iPhone verbunden ist. Ist denn auf der Watch in den Einstellungen unter WLAN der Schalter auf an gesetzt? Ggf. auch dort mal das WLAN manuell verbinden. Sobald die Daten hinterlegt sind, nutzt die Watch dann auch das WLAN, wenn sie nicht mehr mit dem iPhone verbunden ist. BT hat bei der Watch aber aus Energiegründen immer Vorrang vor WLAN.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Vielen Dank für die Antworten. Habe mittlerweile im Router (Fritz!Box 7590) alle Netzwerkverbindungen gelöscht und jetzt klappt es auch ohne iPhone.