Handgelenkschmerzen durch Tragen der Apple Watch?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Ich trage meine Uhren immer ca. 5 cm hinter dem Handgelenk. Manche tragen sie ja direkt am Handgelenk, was ich persönlich noch nie nachvollziehen konnte, da total unbequem.

2024-06-02 13-13-46.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, 85950 und Daichink
@dtp so hat wohl jeder seine Vorlieben . Mit der normalen watch 9 oder so habe ich zB keine Probleme.

@dtp Ganz genau.
Außerdem ist ja dann die Frage des Thread-Erstellers nur völlig individuell beantwortbar.
Wenn er Schmerzen befürchtet durch die Form der Uhr, kann er sich das nur selber beantworten, wenn er die angestrebte Uhr an seinem Handgelenk ausprobiert.
Ich habe ein eher schmales Handgelenk, aber nutze wegen der besseren Sichtbarkeit am Display und weil ich größere Uhren bevorzuge, die 45 mm Variante der Apple Watch.
Und durch das für mich passende Anlegen der Uhr nicht direkt unten am Knöchel, hatte ich weder mit der Apple Watch noch mit anderen Uhren, egal ob Smartwatch oder analoge Uhr, je Probleme.

Das einzige was ich mal hatte war, das ich ein leicht roten Ausschlag bekam vom Original Apple Armband. Das kam auch recht häufig bei Leuten vor und Apple selbst bestätigte dies auch mal. Seitdem nutze ich eins aus Leder.

Ne ehemalige Freundin trug auch mal eine Smartwatch ( keine Apple Watch ) und dann bekam sie Probleme mit den Nieren. Die „Ärztin“ ( Homöopathie) meinte dann zu ihr das es an der Uhr liegt. Sie nahm sie ab und die Beschwerden verschwanden ( was ich allerdings für völligen Schwachsinn halte 😅)

• Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft