Grüner Sensor auf der Rückseite leuchtet ab und zu wenn die Uhr abgelegt ist

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slayer77

Slayer77

Dauer-User
622
Ist vielleicht nur ne Kleinigkeit aber ist schon irgendwie nervig. Der grüne Sensor auf der Rückseite leuchtet sporadisch mal auf und ich weiß einfach nicht warum da es halt passiert wenn die Uhr auf dem Tisch liegt und gar nicht genutzt wird. Hat da vielleicht jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

Das ist der Sensor/LED der deine Herzfrequenz misst. Abschalten kannst du ihn nur, indem du in den Einstellungen die Herzfrequenzmessung deaktivierst. Ob das sinnvoll für dich ist, musst du selber entscheiden

Ok danke. Heißt also dieser versucht auch zu messen selbst wenn man die Uhr nicht trägt?

Ich glaube, dass der vielleicht auch so feststellen will, ob du sie trägst.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Ich habe es auch gelegentlich, dass die Herzfrequenzmessung nach dem Ablegen der Uhr noch mal grün aufleuchtet. Ist normal und passiert erstens nur sporadisch und zweitens auch nur unmittelbar nach dem Ablegen.

Ok dann scheint es ja so normal zu sein. Wobei es nicht nur unmittelbar nach dem Ablegen passiert. Habe das auch schon ein paar Stunden später gesehen das es mal anfängt zu leuchten. Gut aber dann hat es ja anscheinend alles seinen Sinn.

Ist mir ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen. Ich lege sie aber ehrlich gesagt auch nur extrem selten für längere Zeit einfach so zur Seite. Tagsüber trage ich sie eigentlich fast immer und nachts kommt sie auf den Lader.

Ist bei meiner Ultra 2 genauso.
Sie leuchtet zum einen auch wenn sie nur auf dem Tisch liegt (egal wie herum) und zum anderen dann in regelmäßigen Intervallen.

Interessanterweise, wenn ich die Watch auf den Tisch normal lege, also mit Sensor auf dem Tisch, klingelt sie sogar bei Benachrichtigungen und Anrufen obwohl sie gesperrt ist (sehe ich durch die PIN Aufforderung wenn ich sie antippe).

Ich weiß nicht wie es bis watchOS 10 war, aber ich meine mir einzubilden das ich das erst mit WatchOS 11 hab bzw feststelle. Der Akku wird dadurch ja auch unnötig belastet wenngleich es sich bei der Ultra 2 natürlich in Grenzen hält in Anbetracht des eh größeren Akkus ggü der normalen Watch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten