Erfahrungswerte: Wie nützlich ist eine Apple Watch?

Und dann gibt's da ja auch noch die günstigere Watch SE.

1724871126871.png

Aber ich würde auf jeden Fall noch die knapp 1 1/2 Wochen bis zur Keynote abwarten, zumal Apple dann auch erfahrungsgemäß die Preise der älteren Modelle etwas senkt.
 
Werde wohl auf die 10er/X oder Ultra 3 warten. Wobei mir die 10er reicht wenn man dicke über den Tag kommt.
Habe wieder mein 15PM ausgepackt und möchte mir eine Watch dazu holen.
16PM wird sich für mich evtl nicht lohnen dann kauf ich lieber die Watch.


Wie groß ist der Akkuunterschied (Laufzeit) zwischen der Ultra und der Series 9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es gerade so schön passt (oder auch nicht) - hier eine kurze Vorschau von watchOS 11:
Watch OS 11
 
qwyx schrieb:
Wie groß ist der Akkuunterschied (Laufzeit) zwischen der Ultra und der Series 9?
Habe sie beide und ich komme bei meiner Ultra 2 auf ca. 3,5 - 4,5 Tage, ehe sie geladen werden muss.
Bei meiner AW 9 muss ich ca. alle 2 - 2,5 Tage laden. Ich komme mit beiden hervorragend klar.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Dann würde mir die normale reichen.
Ich warte erstmal noch auf die AW10.
 
Kommt halt drauf an, was du mit der Watch wie oft machst.

2 bis 2,5 Tage bei der normalen ist eher die Ausnahme. Eher sind es im Durchschnitt 1,5 Tage.

Aber kommt halt auf das Nutzungsszenario drauf an.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Zeev schrieb:
Weil es gerade so schön passt (oder auch nicht) - hier eine kurze Vorschau von watchOS 11:
Watch OS 11

Dein Link geht aber nur auf die Seite zur bevorstehenden Keynote von Apple. Hier geht's zu watchOS 11. ;)

Ich bin echt mal gespannt, ob die neue Series X bzw. 10 ein größeres Gehäuse (49 mm) und ein entsprechend größeres Display bekommt. Dann wäre die Anzeigefläche nämlich auch größer als bei der aktuellen Ultra 2. Außer, die Series X bekommt auch so unschöne Gehäuseränder um das Display wie die Ultra. Ich hoffe, sie behalten das an den Rändern gekrümmte Glas bei der normalen Series bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zeev
Der geht auch nur zur Startseite.
Das normal bei Apple Links 😉
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
@MMI Ah, dann vielleicht so:

Code:
https://www.apple.com/de/watchos/watchos-preview/

:1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
2 bis 2,5 Tage bei der normalen ist eher die Ausnahme. Eher sind es im Durchschnitt 1,5 Tage.

Bei mir ist es bei der AW 9 die Regel, bei der Ultra sind es deutlich mehr. Habe ich aber bereits kommuniziert.
MMI schrieb:
Aber kommt halt auf das Nutzungsszenario drauf an.
Genau so ist es. Ich Habe alles "On" (bis auf AOD, das ist Off) trage sie den ganzen Tag und nutze sie häufig.
Sehr selten muss ich sie (AW9) nach weniger als 2 Tagen laden.

Und wie gesagt, bei meiner Ultra 2 muss ich mir da noch weniger Gedanken machen.
Passt schon alles. :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Ergänzung AOD ist immer Off.
Ich trage meine AWS9 nur tagsüber, also so von ca 06:30 Uhr bis 22:30 Uhr. Geladen wird sie nachts. Am Abend habe ich meistens noch so um die 70 % Restladung nach einem normalen Tag. Dabei habe ich das AOD deaktiviert und so ca. eine halbe Stunde nutzt die Watch die Cellular-Verbindung, weil nicht mit dem iPhone per BT verbunden. Wenn ich am Wochenende eine Stunde jogge, sieht's natürlich etwas anders aus. Da verbraucht die Watch wegen GPS und LTE dann ca. 15 bis 20 % mehr.

Ich trage meine Watch nachts nie, weil ich das nicht so gerne mag. Zudem habe ich eine Withings Sleep unter der Matratze zum Tracken meines Schlafs liegen. Daher brauche ich die Watch nicht zum Schlaftracking. Und wecken lasse ich mich über einen Echo Show 8 Gen 2 auf dem Nachttisch.
 
Wieso schaltest du dann das Display der Uhr tagsüber ab? Ist doch dann locker drin.

bei 70% würde ich nur alle zwei Tage laden.
 
Ich finde das AoD eher überflüssig, weil es mir keinerlei Mehrwert bietet, da weder die Sekunden angezeigt noch die dynamischen Widgets zeitnah aktualisiert werden.

Und 70 % nach 16 Stunden kann für den vollen zweiten Tag etwas eng werden. Denn auf 40 Stunden kommt die Watch nur mit Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man kein Poweruser ist, wird die Ladelimit nach einer gewissen Zeit begrenzt. Bei mir lädt die Watch automatisch nur noch auf 85%.
 
Also meine lädt immer auf 100 %.

incoming-AEC20C87-6133-4F4A-AE52-0B0CC2C3BB4D.png

Selbst, wenn man das optimierte Laden aktiviert hat, dann tut sie das, sofern man sie in einem regelmäßigen Turnus nutzt. Dann lädt sie aber erst mal auf 80 %, um dann kurz vor der Nutzung auf 100 % zu laden. Aber 85 % ist kein Ladelimit, das von Apple vorgegeben wird.
 
Nö - nennt sich optimiertes Ladelimit und lädt nicht weiter auf 100% (sofern man das nicht erzwingt)
Ladeanzeige sieht bei 85% dann so aus und bleibt so

IMG_7850.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber kein Ladelimit von 85 %. Es gibt nur 80 % oder eben 100 %. Oder hast du eine Quelle von Apple, aus der etwas anderes hervor geht? Dann nehme ich meine Behauptung zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö - auch wieder falsch.
Zitat Apple:
...
das optimierte Ladelimit ändert sich dynamisch, je nachdem, wie du die Apple Watch verwendest.
...

Meine hat 85% wenn ich sie vom Ladepuck nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtp
Hast Recht. Ich hatte die dynamische Anpassung eher auf den Zeitpunkt interpretiert.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
31
Aufrufe
815
soul
soul
Pyranya
  • Pyranya
2
Antworten
20
Aufrufe
789
Pyranya
Pyranya
MMI
Antworten
13
Aufrufe
509
dtp
D
Zurück
Oben Unten