Einsteiger-Frage

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tibar78

Tibar78

Fortgeschrittenes Mitglied
129
Moin,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Apple Watch 9 und auch total zufrieden mit meiner ersten SmartWatch. Eine Frage hätte ich.
Ist es normal, dass wenn man die Apple Watch trägt keine Töne bei eingehenden Benachrichtigungen abgespielt werden, sondern nur durch Vibration am Handgelenk? Kann man das irgendwo einstellen, dass auch ein Ton abgespielt wird?
Und noch ne zweite Frage.
Wenn ich die Navigation über Apple Carplay im Auto nutze, bekomme ich zusätzlich bei jeder Aktion (Abbiegen usw.) ein haptisches Feedback auf die Applewatch, kann man das irgendwo deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Du muss in die Einstellungen, dann zu Haptik und Töne. So schwer ist das nicht, einmal reingucken hätte gereicht.
Dort stellst du die Lautstärke der Benachrichtigung an der Watch ein.
Entweder du gehst am Iphone über die Watch App zu den Einstellungen->Töne und Haptik
oder
du gehst über deine Watch in die Einstellungen, dann runter zu Töne und Haptik und stellst direkt dort die Lautstärke ein.

Wenn du aber das Iphone auf Lautlos stellst am Iphone oder einen Fokus einstellst, der das Iphone leise stellt, dann ist auch deine Watch leise bzw. lautlos.

Danke für die schnelle Antwort, ich habe mich aber glaube ich falsch ausgedrückt. Ich meinte ob das normal ist dass das iPhone dann kein Ton von sich gibt. Die Applewatch ist auf stumm gestellt, dass iPhone nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Trägst du eine Apple Watch, laufen Töne und Co. über diese dann.
Das iPhone bleibt stumm.

• Danke
Reaktionen: Tibar78
Wenn deine Watch stumm gestellt ist,bleibt sie leise.Stell auf laut und die Signale sollten erfolgen.
Die Abbiegehinweise kannst du in der Watchapp auf dem iPhone an- und ausschalten

• Danke
Und schon wieder ne Frage.
Ist es normal, dass wenn jemand über WhatsApp ein Foto sendet, dieses auf der Watch verschwommen dargestellt wird und man es nur auf dem iPhone richtig angezeigt wird oder ist das eine Einstellungssache?

Nein, das mit den WhatsApp-Fotos ist leider so.
Da es ja keine App für die Watch gibt, läuft das alles über IOS, mit der man auch antworten kann etc., aber die Fotos werden leider nicht angezeigt.
Man kann aber die App WatchChat installieren (Free-Version reicht), dann kann man auch die Fotos sehen.
Aber natürlich erst, wenn man die App dann manuell öffnet, nachdem die Nachricht bzw. das Foto eingegangen ist und die "Meldung" von IOS geschlossen hat.

• Danke
Zurück
Oben Unten