Applewatch: iPhone-Apps spiegeln aufs Display

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.144
Hallo in die Runde.
Toller Titel, ich weiß. Aber ich habe ein nerviges Problem das ich nicht gelöst bekomme.

Wenn ich YouTube auf dem iPhone an habe oder auf dem TV, wenn ich mit Spotify Musik höre, ständig ist mein Watchface von den aktuell laufenden Apps auf dem iPhone überlagert.
Das will ich aber nicht, da ich die Sachen schon auf dem iPhone an habe. Doppelt ist hier nicht besser.

Im Menü der AppleWatch kann ich das nicht deaktivieren, hab jedenfalls nichts gefunden. Habe die Apps auch auf der AppleWatch deaktiviert bzw. entfernt...und trotzdem.
Mir macht das so alles andere als Spaß mit der AppleWatch, die ich ansonsten gerne mag.
Hat da jemand eine Idee??

Anhänge

• AppleWatch.jpg
    AppleWatch.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
Versuch mal unter der Apple Watch App:

Allgemein>>automatisch starten>>> Audio Apps automatisch starten aus zu machen.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Funktioniert leider nicht, gerade mal ausprobiert.

Die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist, ist durch einmaliges drücken auf die Krone zum Watchface zurückzukommen.

Eine automatisierte Möglichkeit kenne ich nicht, heißt aber nicht, dass es keine gibt 😉

@mr bo
Ich habe gerade die Ultra II testweise. Hier funktioniert es mit dem Vorschlag von @lordjackpot, also über die Watch App am iPhone. Zumindest mit dem letzten Software Update der Watch. Hast du das letzte Update?

• Danke
@mr bo
Lade dir mal die Watch App "Now playing" (Dienstprogramm von apple) auf die Watch und schaue ob du das so deaktivieren kannst

• Danke
Der Vorschlag von @lordjackpot funktioniert vielleicht nicht, weil ich die aktuelle Beta 17.4 nutze, aber keine Ahnung.
Hab gestern noch fleißig gegoogelt aber ohne Erfolg. Den Vorschlag, wie oben genannt, hatte ich dort auch gefunden.

Schauen wir mal nach der nächsten Beta

Anhänge

• IMG_4006.jpeg
    IMG_4006.jpeg
    959,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4005.jpeg
    IMG_4005.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo ich habe allerdings auch die aktuellste Beta.
Es macht vielleicht keinen Unterschied, aber hast du diese Einstellung schon mal auf dem iPhone vorgenommen? Klar wird diese Einstellung synchronisiert. Aber jetzt beim Durchtesten vermute ich einen "Konflikt". Jetzt hab ich diese Einstellung auf "Ein" und im Gegensatz zu gestern erscheint die am iPhone benutzte Music App lediglich als kleines Symbol in der oberen Bildschirmmitte, dh nicht einmal am Display selbst, wo es gestern noch simpel per Klick auf die Krone verschwand.
Oder du versuchst es mit einem anderen Ziffernblatt, wobei ich da einen bug bzw Konflikt eher weniger vermute.

• Danke
@flying fox

Genau das war’s 🎉🥳👍🏻
Habs auf der Applewatch wieder aktiviert und auf dem iPhone im Applewatch Menü deaktiviert. DANKE 🤩

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot und flying fox