Apple Watch: Umzug auf neues iPhone schiefgegangen - Lässt sich nicht koppeln - Helft mir

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ms303

ms303

Stamm-User
501
Hallo zusammen,

ich habe vorhin mein neues 15 PM bekommen.
Natürlich wollte ich meine bereits vorhandene Ultra mit auf das neue Phone möglichst ohne Datenverlust mitnehmen.
Im Prinzip bin ich nach der Anleitung von Apple vorgegangen.
Naja, zumindest fast...
Ich habe das Backup auf meinem alten 14 PM erstellt und dann das neue 15 PM eingeschaltet.
Dann startet ja der Prozess zum einrichten.
Hier habe ich allerdings auf dem neuen iPhone nicht das iCloud-Backup ausgewählt, sondern die Übertragung von Phone zu Phone.
Das ist auch alles soweit gut durchgelaufen und am Ende hat sich meine Ultra gemeldet, ob sie sich mit dem neuen Phone koppeln soll, was ich bestätigt habe.
Ja, und seitdem hakt es.
Es hat lange Zeit gedauert, bis ich die Meldung bekommen habe, dass eine Koppelung nicht möglich ist.
Habe ich dann natürlich erneut versucht ohne Ergebnis.
Dann habe ich festgestellt, dass auf der Watch praktisch der Update-Kreis angezeigt wird, wo man aber nicht mehr weg kam.
Also habe ich einen erzwungenen Neustart gemacht.
Meine Ultra sieht aus wie immer nach dem Neustart.
Also erneut versucht in der Watch-App meine Ultra als eine bereits vorhandene Watch mit dem neuen iPhone zu koppeln, wieder ohne Erfolg.
Und auf dem alten iPhone scheint sie aber auch nicht mehr gekoppelt zu sein, da mir dort die Watch-App nur anbietet das koppeln einer Watch zu starten.
ich befürchte, wenn ich das machen würde, wäre das kontraproduktiv und alles weg, oder?
Wie kriege ich jetzt diese Kuh vom Eis ?
Watch selbst zurücksetzen und dann auf dem neuen iPhone wieder die Watch-App starten und wieder auf vorhanden Watch koppeln klicken?
Würde dann ein vorhandenes Backup meiner Watch eingespielt werden?
Ich hab gerade keine Ahnung, was ich machen kann/soll.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Sorry für den Roman...

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Watch zurücksetzen - mit neuen iPhone koppeln - Aus iCloud Backup wiederherstellen - Backup des alten iPhones (mit Watch Backup auswählen) auswählen.

• Danke
Reaktionen: Queeky und ms303
Alle Antworten (8)
Sorry, aber mit Watch koppeln kenne ich mich leider nicht aus 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: ms303
@Queeky
Schade... Aber trotzdem vielen Dank.

Aber wenn ich mir die Anleitung von Apple nochmal durchlese und damit meine ich weiter unten den Punkt "Du hast dein altes iPhone nicht zur Hand oder hast es gelöscht", dann steht doch da eigentlich, dass man die Watch komplett löschen soll und anschließend neu koppeln in der App und dann versuchen, die Watch mit einem Backup wiederherhzustellen.

Ich habe vom 14 PM ja ein Backup gemacht, direkt bevor ich das 15 PM eingerichtet habe.
Als alles fertig war, habe ich auf dem 15 PM ebenfalls direkt ein Backup gemacht.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob in diesem Backup vom iPhone auch das Backup für die Watch enthalten ist.
Für mich klingt das auf der Apple-Seite so.

Dann wäre es ja eigentlich ganz einfach.

Ich trau mich nur nicht, bevor mir jemand anders bestätigt hat, dass das so richtig ist und auch funktioniert,

Wo ist eigentlich @MMI wenn man ihn braucht? ;) :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Watch zurücksetzen - mit neuen iPhone koppeln - Aus iCloud Backup wiederherstellen - Backup des alten iPhones (mit Watch Backup auswählen) auswählen.

• Danke
Reaktionen: Queeky und ms303
Da isser ja :1f602:

Wenn man vom ...... spricht ;)

Es geht also tatsächlich so einfach?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mut zur Lücke...
Ich mach das jetzt einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es ein aktives iCloud Backup gibt, kannst du die Watch immer und jederzeit wiederherstellen, solange die mit einem iPhone gekoppelt wurde.

Gibt bei mir beim Wechsel von meinem 13 PM aufs 14 PM mit meiner Series 6 und bei meinem 14 PM nach Wechsel von der Series 6 zur Ultra 2 problemlos.

Hat funktioniert und noch nicht mal lange gedauert.
Hab auch Apple Pay bzw. meine Karten schon wieder eingerichtet und alles ist wieder beim alten 😊
Und das alles in nicht einmal 25 Minuten, klasse,
Vielen Dank @MMI für Deine Hilfe :thumbsup:

Aber kurze Frage noch:
Hätte ich die Ultra besser vom alten iPhone vorher entkoppeln sollen, bevor ich das neue eingerichtet habe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
ms303 schrieb:
Aber kurze Frage noch:
Hätte ich die Ultra besser vom alten iPhone vorher entkoppeln sollen, bevor ich das neue eingerichtet habe?

Ja

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und ms303
Merke ich mir für´s nächste Mal ;)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…