Wer hat die Apple Watch Ultra 2 bestellt?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meine direkt bei Apple bestellt und hoffe sie morgen nach der Arbeit im Apple Store abholen zu können.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Meine ist gerade gekommen. Das teil schaut richtig Nice aus.

• Danke
@Mats71 Wo hast du bestellt?

Bin tatsächlich am Überlegen. Alleine schon wegen dem größeren Display und der längeren Akkulaufzeit. Optisch wäre sie so semi-hübsch. Kein kompletter Fail aber halt auch keine Schönheit.

Würde aber von einer Series 7 45mm kommen. Sinnvoll? -> mit Sicherheit nicht. Aber das "haben wollen" :1f605: :1f606:

Oder doch ne Ultra 1 jetzt im Angebot? Da wäre mir dann der Abstand zu gering und das wäre ja noch sinnloser.... Scheiß Überfluss/Luxus Gesellschaft 🙄😑

basketballer schrieb:
Würde aber von einer Series 7 45mm kommen. Sinnvoll? -

Bleib bei der. Außer deren Akku ist nur noch bei um die 90%, was ich aber nicht glaube, oder du bist Extremsportler und machst das regelmäßig.
Ab der S6 kann man upgraden, ab der S7 eigentlich nicht. Da kann man aufs nächste Jahr warten.

Aber, auch durch das Upgrade von einer S7 bekommst du paar mehr Funktionen und verbaute Technik. Aber wirklich rechtfertigen tut sich das nur in ganz wenigen Fällen.

Ich konnte meine nun gestern abholen und habe sie eingerichtet. Bin auf die Akku Laufzeit gespannt. Ungewohnt ist sie dennoch am (Frauen-) Handgelenk weil etwas klobiger als meine 7er 45mm aber das Mehrgewicht merke ich tatsächlich nicht.

Gestern bestellt und kommt heute (Amazon). Ich hatte meine Ultra 1 für 720€ vor 2 Wochen verkauft (gebraucht für 680€ gekauft :p ). Finde den Aufpreis ok gerade wegen dem Chip. Jetzt soll die Uhr aber erstmal paar Jahre halten

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber jemand den Vergleich Apple Watch Ultra Akku Laufzeit mit und ohne SIM? Hatte bisher immer nur eine Apple Watch ohne Cellular

Meine Ultra 2 ist heute auch gekommen.
Hab sie jetzt paar Stunden im Einsatz.

Gewicht und Größe am Handgelenk merkt man im Vergleich zur Serie 6 kaum bis gar nicht, wenn überhaupt letzteres aber das Mehrgewicht kaum.
Das größere Display ist in der Tat ein Wohlfühlfaktor. Genau einer der Gründe für mich für eine Ultra.
WhatsApp schreiben, Emails schreiben, einfach lesen drauf usw. ja, ein Unterschied zur S6.

Auch cool finde ich den automatischen Nachtmodus abends im dunkeln. Sehr nice, zumal bei mir abends hier eh alles in rot leuchtet. Da passt sich die Ultra 2 entsprechend an.

Für alles andere ist es noch zu früh, aber Ersteindruck ist sehr gut. Ein gelungenes Upgrade von der S6 (wäre ja auch schlimm wenn nicht).

• Danke
Reaktionen: Daichink, MrPulpFiction, paganini und eine weitere Person
Kleines Update und erster Akkuerfahrungswert von mir:

Gestern Abend mit Update auf Watch OS 10.0.1 die U2 auf ca. 96% geladen, dann mit ihr bis spät abends bis ca. 23 Uhr am Handgelenk auf und unterwegs gewesen, hauptsächlich Emails gelesen, WhatsApp (über WhatchChat) und allgemein bisschen rumgespielt.

Mit dann ca. 92/91% schlafen gegangen inkl. Schlaftracking. Heute Morgen mit 86% aufgewacht (der Verlust von "nur" ca. 5-6%% wäre mit meiner Series 6 selbst mit 100% Akkuzustand unmöglich gewesen). Heute über den bisherigen Tag verteilt draußen gewesen, Walking Tracking mal aktiviert, hauptsächlich die U2 genutzt und das iPhone komplett in der Tasche gelassen, aktueller Stand 76%.

Also der Akku ist mal Mega bisher, das war der zweite Grund neben dem größeren Display für den Kauf der U2 ggü. S9.
Kann die Uhr, trotz weiteres Schlaftracking heute Nacht, wohl morgen nochmal ganztägig nutzen ohne sie nochmal laden zu müssen.

Als ehemaliger S6 User liegen da Welten dazwischen. Bisher Kauf absolut nicht bereut.

• Danke
Reaktionen: Daichink und cke
Ich werde sie mir wohl selbst zu Weihnachten schenken 😊
Hauptgründe sind das große Display, Akku-Laufzeit und E-sim.
Meine derzeitige AW S7 45 mm ist ein GPS-Modell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Mit dem Akku bin ich auch sehr zufrieden. 3 Tage komme ich aus. Es gibt eigentlich wenig zu meckern. Was mich nur total stört ist, dass ich die Uhr auf Arbeit nicht tragen darf wusste ich ja vorher. Dafür habe ich da das iPhone in der Tasche. Die Schritte die ich dann auf Arbeit machen werden aber im Anschluss nicht so synchronisiert das sie auf der Uhr erscheinen. Somit sieht es für mich in der Fitness App mit den Ringen oft weniger rosig aus als es eigentlich wäre. Das finde ich ganz schön schwach von Apple. Das klappte ja sogar mit Huawei oder Garmin. Da tut sich schon ein wenig Frust auf. Ein Apple Universum heißt es, aber die Schritte vom IPhone bekommt man nicht auf die Uhr. Und das für so viel Geld. Wäre doch mit einem Software Update einfach zu lösen.

@Gnommel78 Ist sicherlich nicht für jedermann praktikabel oder angenehm, aber eine Freundin von mir hat das mal dadurch umgangen indem sie ihre Apple Watch (entsprechend schlankes Fußgelenk vorausgesetzt) während der Arbeit am Fuß getragen hat, hat überraschend genau funktioniert, wie sie mir berichtete :1f602:

@blino Schlankes Fußgelenk? Da bin ich schon raus 🤣

So, nachdem Weihnachten gut gelaufen ist 😉 und ich mein altes 14 PM 256 GB heute für € 900 an den Mann bringen konnte, darf die Ultra 2 jetzt auch bei mir einziehen 🤣
Bestellt hatte ich sie Donnerstagabend, war aber natürlich zu kurzfristig für die Lieferung noch vor Weihnachten.
Sie soll am Donnerstag geliefert werden.
Hab jetzt € 832,93 bezahlt.
Finde, war ein guter Preis.
Kurze Frage noch:
Am Gehäuse/Display hat sich ja nichts geändert von der Größe her, richtig?
Ich frage wegen dem Displayschutz.

ms303 schrieb:
darf die Ultra 2 jetzt auch bei mir einziehen 🤣

Glückwunsch, aber erwarte von der Ultra 1 kommend nicht den großen Sprung 😉

ms303 schrieb:
Am Gehäuse/Display hat sich ja nichts geändert von der Größe her, richtig?
Ich frage wegen dem Displayschutz.

Alles identisch geblieben.

MMI schrieb:
Glückwunsch, aber erwarte von der Ultra 1 kommend nicht den großen Sprung 😉
Nöö, erwarte ich auch nicht.
Aber allein zu wissen, dass da ein neuerer und schnellerer Prozessor drin ist und mehr Speicher da ist, reicht mir schon 😁😇
Haben ist immer besser als brauchen 🤣

MMI schrieb:
Alles identisch geblieben.

Perfekt 🤩 👌
Hab nämlich noch ein Schutzglas hier liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schutz für Saphierglas?
Die Krone ist kleiner bei der 2er.

@mr bo

So bin ich halt 😂

Hab auch auf den iPhones außer Panzerglas und Schutzhülle noch einen Kameraschutz 🙈😂

Fühl ich mich einfach besser mit 🤷🏻

Und das die Krone kleiner sein soll, kann ich nicht feststellen.

Das Schutzglas von der Ultra 1 mit Hilfsrahmen passt zu 100% 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke