Apple Watch Series 10 vorgestellt - Euer Meinung zur Jubiläums Apple Watch

@Windrunner
Die Huawei Smarteatches laufen rund eine Woche durch.
Tatsächlich bekommt man dort sogar eine dauerhafte Pulsanzeige hin im Gegensatz zur Applewatch. Aber das ist nicht Thema hier.

Ich lasse mich gerne von der 10er überraschen und bin gespannt.
Plan B wäre, das die Ultra 2 meine Ultra 1 ablöst.
Aber erst mal abwarten.
 
mr bo schrieb:
Die Huawei Smarteatches laufen rund eine Woche durch.

Aber Apple macht das mit dem Akkuverbrauch ja nicht, um seine Kunden zu ärgern. Die Apple Watch ist schon extrem reaktionsschnell und hat einen tollen Touchscreen. Alles läuft super flüssig, egal, ob die Watch per BT, WLAN oder LTE mit dem iPhone verbunden ist. Die Smart Watches von Garmin laufen zum Beispiel auch ziemlich lange mit einer Akkuladung. Aber häufig wird da dann doch an gewissen Features gespart, die Energie verbrauchen. Alleine, dass die Apple Watch jederzeit sofort auf Siri reagiert, ist eine Sache, auf die ich ungerne verzichten möchte.

Aber ich kenne die Smart Watches von Huawei nicht. Wenn die das alles genau so gut können, wie die Apple Watch, dann will ich nichts gesagt haben.
 
dtp schrieb:
Alleine, dass die Apple Watch jederzeit sofort auf Siri reagiert, ist eine Sache, auf die ich ungerne verzichten möchte.
Das kann meine SE 2 nicht und alleine aus dem Grund werden sich unsere Wege trennen. Die Gedenksekunden meiner Siri nerven gewaltig!
 
mr bo schrieb:
Aber wo ist die Blutdruckmessung geblieben?
Hatte mich drauf gefreut.

An schlimmste finde ich die Akkulaufzeit. Echt ein wenig peinlich mit den 18 Stunden bei der 10er.
Meine Frau lacht mich aus wenn sie auf ihre Huawei Watch guckt.
Blutdruck bei den auhren ist totaler Unsinn.
Selbst die Geräte, die am Handgelenk mit einer Manschette messen, sind nicht sonderlich genau.
Klar können irgendwelche China Uhren den Blutdruck "messen", dort kann man aber genauso gut einfach würfeln 🙃

Akkulaufzeit ist mir auch zu kurz, aber eine Huawei mit einer Apple Watch zu vergleichen ist halt unlogisch.
Eine Apple Watch ist im Endeffekt eine Verlängerung vom Iphone, eine Huawei eher ein Fitnesstracker
 
Stimmt,
dtp schrieb:
Nein. Eher 1 bis 2 Tage. Und das wird bei der Series 10 nicht großartig anders sein. Natürlich hält dann aber auch der Akku nur halb so lange, wie bei der Ultra. Mir persönlich hat das aber immer gereicht, zumal ich meine Watch nach spätestens zwei bis drei Jahren verkaufe.

Wenn einem das Design der Ultra 2 gefällt, dann würde ich wohl eher zu der greifen als zur Series 10 in Titan. Da mir jedoch die Ultra so gar nicht gefallen mag, greife ich immer zur "normalen" Apple Watch mit Saphirglas.
nach langem hin und her stornieren ist es jetzt die AW10 geworden.
Wieso?

Schlanker (die Ultra ist beim Jacken anziehen etc. immer im Ärmel hängengeblieben was super nervig ist.)
Schnelles Laden macht die Akkulaufzeit zumindest für mich dann schon ertragbarer. (Morgens beim Aufstehen das Teil zum Laden hingelegt, fertig für die Arbeit machen derweile ist sie auch wieder voll)
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
Ich habe mir das gerade noch mal mit den Displaygrößen bei der Apple Watch angesehen.

1725979395408.png

Beim Schritt von der Series 4, 5 oder 6 auf die Series 7 hatte sich der Anzeigebereich des Displays um ca. 20 % vergrößert. Bei der Series 10 sind es im Vergleich zur Series 7 nur noch ca. 6 %. Bei der Series 7 konnte damals deutlich mehr Inhalt angezeigt werden. Ich frage mich, ob sich das bei der Series 10 auch in irgend einer Weise bemerkbar macht, wenn man von der 7, 8 oder 9 kommt.
 
dtp schrieb:
Ich fand es übrigens interessant, dass Tim Cook während der Keynote mit keinem Wort das 10-jährige Jubiläum der Apple Watch erwähnt hat. Entweder, es ist nicht so wichtig wie damals beim iPhone X, oder aber sie erachten erst das nächste Jahr als das wirkliche Jubiliäums-Jahr, denn zu kaufen gab es die Series 0 ja erst 2015.
Apple hat das auch vorher ja nie so geäußert. Das kam ja immer nur von verschiedenen Medien und Foristen. Daher schon witzig, dass man das nun kritisiert 🤪

Ich hab mir die 10er in 46 und silber bestellt. Schlankeres Design, insbesondere im Winter praktischer, mehr Text auf dem Display und sehr schnelles aufladen. Ich bin zufrieden.
 
@soul
Wann soll deine 10er ankommen?
Hatte abends die Uhr im Warenkorb und es stand als Lieferdatum der 25.-30.9
Das war ich erst mal ein bisschen ruhiger und habe an nächsten Tag ganz in Ruhe nochmal geschaut.

Bin echt gespannt auf erste Meinung.
 
Hab relativ spät Montag Abend bestellt und bei mir steht 20.9. leider bin ich freitags nur bis ca 12 Uhr da. Ich hoffe daher, dass es irgendwie früher kommt. Entweder fr Vormittag oder sogar Donnerstag. Keine Ahnung wo das Paket dann hin wandert, weil es ja DHL express ist. Hab auch schon überlegt es in den Apple Store zu leiten aber bin vermutlich auch erst Samstag Abend wieder in der Stadt und müsste dann extra Montag hin. Nervig.
 
@soul
Ich dachte die verschicken immer mit UPS Express so wie ich das in Erinnerung habe?
Meine wird aktuell schon zum Versand vorbereitet.
Komisch das das ne Woche vorher schon passiert. 😂
 
Die dauerhafte Anzeige des Sekundenzeigers finde ich ja schon ganz cool. Ich frage mich nur, bleibt dass den neuen Zifferblattdesigns vorbehalten oder funktioniert dies dann auch bei den "alten" Zifferblatt-Designs? Oder müssten die dann in der Programmierung angepasst werden?
 
Okay Mist. UPS Express wäre ja noch doofer :/

Bei mir steht auch in Vorbereitung. Aber vor nächsten Mittwoch passiert da bestimmt nichts.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
21
Aufrufe
729
dtp
D
Pyranya
  • Pyranya
2
Antworten
20
Aufrufe
800
Pyranya
Pyranya
Hego.dmsk
Antworten
6
Aufrufe
284
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten