Wer plant den Kauf der Apple Vision Pro?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
33.097
Hi zusammen,

wer von euch wird sich die Apple Vision Pro kaufen?

Soweit man liest, kann die Vision Pro ab dem 28. Juni kann vorbestellt werden - ab dem 12. Juli ist sie dann verfügbar!

Gruß
Sebastian
 
Ich würde sehr sehr gerne. VisionOS 2.0 auf der WWDC sah schon, gerade mit 21:9 Darstellung, geil aus.

Aber ist mir einfach zu teuer - Tech Nerd hin oder her. Vielleicht nächstes Jahr im guten gebrauchten Zustand und billiger 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Reizen würde es mich auch aber auch bei mir ist es der Preis der mich da aktuell abschreckt.
 
Ich nutze zwar ein iPhone und eine Apple Watch, aber die Vision Pro werde ich mir definitiv nicht zulegen. Nicht nur wegen des Preises von 4.000,- €, sondern weil ich dafür im Alltag keinen wirklichen Nutzen erkennen kann, zumal mir das Teil viel zu groß und schwer ist.

Was mich dagegen aktuell doch sehr reizt, ist die XREAL Air 2 Ultra samt Beam Pro.

2024-06-26_09h04_37.png
2024-06-26_09h04_53.png

Die bietet natürlich nicht das immersive Erlebnis der Vision Pro und ist keine VR-Brille, weil sie nicht so geschlossen ist und auch nicht die hohe Auflösung bietet, aber man kann sie eben auch im Alltag tragen und sieht damit nicht aus wie ein Nerd. Hinzu kommt, dass das Set mit knapp 1.000,- € eben auch deutlich günstiger ist. Aber Apple soll ja ebenfalls an einer leichteren und günstigeren Version der Vision Pro arbeiten, weil diese nicht unbedingt ein Verkaufsschlager ist (war bei dem Preis wohl auch nicht anders zu erwarten).
 
als Spielerei für mich zu teuer. Ich hoffe aber es wird sich durchsetzen und in ein paar Jahren bin ich dann dabei. Von der Technik in einer Kontaktlinse sind wir aber noch paar Jährchen entfernt 😬
 
Die Technik, die Möglichkeiten damit (nein, keinerlei Spiele) begeistert mich vollkommen.
Ich bin nicht sicher, wie lange ich mich noch zurückhalten kann. :1f606:
 
paganini schrieb:
Ich hoffe aber es wird sich durchsetzen

Na ja, durchsetzen wird sich so ein Headset wie die Vision Pro eher nicht. Dafür ist es zu teuer und zu klobig. Außerdem möchten sehr viele Menschen nicht immer etwas auf dem Kopf tragen müssen. Und es bleibt aktuell auch noch die Frage offen, ob ein sehr häufiges und langes Tragen einen Einfluss auf die Sehstärke hat. Dies ist ja schließlich bei normalen PC-Arbeitsplätzen auch so und da kann das Auge weitaus häufiger auf andere Dinge fokussieren. Hier sehe ich dann auch einen Vorteil der AR-Headsets von XREAL und Co. gegenüber der Vision Pro, weil man dort eben auch normal hindurchsehen kann, sofern sie nicht auf 100 % Abdunkelung gestellt sind.

Ich würde aber auch nach Kauf eines solchen Headsets nicht auf meinen normalen TV und meine PC-Monitore verzichten wollen. Der große Nachteil solcher Headsets ist nämlich, dass man für jede Person eines braucht. Und mit so einem Brummer wie der Vision Pro auf den Kopf macht es glaube ich nicht so viel Spaß nebenher etwas zu essen oder im Bett zu liegen. Auch da sind die kleineren AR-Headsets deutlich im Vorteil.

Apple scheint die Arbeiten an der Vision Pro aber eh wieder etwas auf Eis gelegt zu haben, um sich auf ein günstigeres und kleineres Headset zu konzentrieren. Warten wir's mal ab.
 
@dtp
Hatte eher gemeint dass sich die Technik hoffentlich durchsetzen wird. So eine Brille ist ja nur ein Anfang aber gerade Bereich VR und AR auf einer Kontaktlinse wäre schon schön 😬
 
Nun ja, das mit den Kontaktlinsen wird aber schon noch eine Weile dauern. Und ich weiß auch nicht, ob ich mir sowas dann vor die Pupille machen möchte. Allerdings braucht man sowas eigentlich gar nicht vor dem Auge. Man könnte auch direkt den Sehnerv oder das Gehirn beeinflussen.
 
Die beste Lösung vor Kontaktlinsen für AR ist immer noch Smart Glasses wie die von Google.
Google hat die ja letztes Jahr aufgegeben, mittlerweile haben die die Arbeiten an der Pixel Smart Glasses wieder aufgenommen und verkaufen ja wieder abgespeckte, darauf basierte Produkte.

Das ist für mich immer noch die deutlich bessere Lösung als eine AR/VR Brille wie die Vision Pro, selbst wie ne Vision Light.

Apple sollte sich dort die Basis mal für AR/VR nehmen.

Bei Kontaktlinsen sind wir noch viele viele Jahre von weg, das gibt die Technik noch nicht her. Daher der Zwischenschritt zu Smart Glasses aber nicht zu Headsets.
 
Grundsätzlich hätte ich Interesse, aber warte da eher auf die günstigere Variante. 4k ist mir dann doch etwas zu heavy. Vor allem so Dinge wie das Display in der Front bräuchte ich überhaupt nicht. Ich hoffe nur das sie die Auflösung der Innendisplays gleichbehalten.
 
Wie gesagt, ich bin da schon sehr angefixt von den Produkten von XREAL. Manch einer schreibt aber, dass es an den Rändern unscharf wirken würde. Aber ich kann mir so eine leichte AR-Brille (die XREAL Air 2 Pro wiegt gut ein Zehntel der Vision Pro) im Alltag deutlich besser vorstellen als die Vision Pro, zumal man damit auch nur bedingt auffällt.

Hat schon mal jemand hier so eine Brille aufgehabt?
 
Das sind völlig grundverschiedene Produkte. Die Vision Pro ist ein VR/AR Headset, solche Produkte wie die XREAL Brille nennt man Videobrillen und die projezieren dir nur einen Bildschirm bzw. TV-Bild vor deine Nase. Mehr können die nicht. Das hat absolut nichts mit AR oder VR zu tun.
Wenn du etwas mit der Vision Pro vergleichen willst, dann solche Headsets wie die Meta Quest 3, PICO 4 oder die PIMAX Crystal, wobei die ganz andere Schwerpunkte hat, die sind auf Gaming ausgelegt, während die Vision Pro hauptsächlich Produktivität als Schwerpunkt hat.
 
Du hast dir aber schon mal angesehen, was die XREAL Air 2 Ultra so alles kann, oder? Das ist definitiv deutlich mehr als eine simple Videobrille.

https://www.xreal.com/de/air2ultra


1719833937812.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles sein, dann ists eben eine Videobrille mit erweiterten Funktionen, wo du das Videosignalbild eben an bestimmten Stellen verankern kannst.
Trotzdem hat dieses Produkt absolut nichts mit so einem Produkt wie der Vision Pro zu tun. Das ist eine ganz eine andere Welt.
 
Und was ist mit der NRSDK von XREAL?


Also ich sehe das ganze System bis auf die gringere Auflösung und die geringere Immersivität schon recht ähnlich zur Vision Pro. Und bei einem Preisunterschied von über 3.000,- € sollte da natürlich schon noch ein gewisser Qualitätsabstand zwischen diesen beiden Produkten sein.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
264
ses
ses
PeterPorker
Antworten
5
Aufrufe
680
dtp
D
ses
Antworten
1
Aufrufe
223
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten