Wechsel vom Pro zum 16e?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jojoxyz

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Mal ne "blöde" Frage: Ist eigentlich jemand von einem Pro-IPhone auf das 16e gewechselt? Falls ja, von welchem?
Ich nutze derzeit das 16 Pro und bin damit eigentlich auch vollkommen zufrieden.
Allerdings begeistert mich die grundlegende schlichte Ästhetik des 16e mit der nur einen Linse ohne diesen riesigen Kamerabuckel, der ja anscheinend in der 17er-Serie noch gewaltiger werden wird. Zudem nervt mich immer wieder die Naheinstellgrenze der Kamera vom 16 Pro, da ich relativ viele Fotos mache unterwegs auf meinen Radtouren von Blumen, etc.

Zudem nutze ich eigentlich nur wenige Pro-Features:
-AoD habe ich deaktiviert
-Fotos werden in 95% der Fälle mit der Hauptkamera gemacht oder mit 2-fach Zoom, um den Makro-Modus mit der UWW-Kamera zu umgehen.
-Camera Control ist deaktiviert
-ProRES/RAW nutze ich nicht
-Dynamic Island ist cool, aber nicht überlebenswichtig
-Unterschied zwischen 60 und 120 Hz sehe ich bis heute nicht

Zu 90% nutze ich das IPhone für YT, Safari, Whatsapp und lege wert auf eine lange Akku-Laufzeit, welche gern noch ein wenig mehr als mein derzeitiges Pro sein dürfte.
Das Fehlen von MagSafe ist allerdings wirklich nervig, könnte aber durch ein Case umgangen werden.
Was meint ihr?

Ich bin vom 16 Pro zum 16e gewechselt und bereue meine Entscheidung bis heute nicht. Im übrigen aus den gleichen Gründen wie du gewechselt, ich brauche im Alltag die ganzen Pro Funktionen nicht. Hab eine MagSafe Hülle drum und fertig. 😀

• Danke
Reaktionen: jojoxyz
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Ich hab es jetzt auch bestellt und werde es mal testen. Ich werde hier berichten.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Ich bin auch vom „höherwertigen“ IPhone aufs 16e gewechselt. Hatte zuvor in meiner alten Firma nur Pro Geräte vom 12er angefangen bis zuletzt das 15Pro. Dann Stelle gewechselt und 16pro bestellt… da habe ich irgendwann die Krise bekommen und es verkauft. Die Kamera hat mich genervt also verkauft. Bei meiner neuen Firma ein ein s25Ultra bekommen. Wollte aber wieder ein iPhone und so habe ich von einem Bekannten das normale 15er ausgeliehen bekommen. Das wollte er aber natürlich wiederhaben irgendwann daher musste ich mich nach was neuem umsehen und habe dann einfach das 16e bestellt. Das wurde zwar ziemlich zerrissen zu Anfang aber ich habe es trotzdem gemacht und es ist mein Daily Driver geworden. Ich bereue es auf gar keinen Fall und ich möchte auch kein anderes iPhone zur Zeit. Die 17er gefallen mir jetzt schon nicht ob es ein 17e gibt bleibt abzuwarten.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und jojoxyz