Kein MagSafe beim iPhone 16e?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hoschie0371

Neues Mitglied
34
@MMI vielleicht solltest du nochmal genauer lesen. Habe MagSafe geschrieben. Kabelloses Laden kann es selbstverständlich

iPhone - Modelle vergleichen

1739984922637.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI und Cheep-Cheep
@Cheep-Cheep ach du Schande auch damit hab ich nicht gerechnet.... Okay ein Case nutzen sicher die meisten

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ok dann nehme ich meine Aussage zurück.
Danke für die Korrektur 😉

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@xflr-7 Alles gut. Bei Apple wird QI Laden ja auch von den meisten direkt mit MagSafe assoziiert. ✌️

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und MMI
Kann man finden wie man will, aber für den "Erfinder" von MagSafe und einer Technologie die schon seit dem iPhone 12 an Board ist finde ich das persönlich mehr als schwach und dann nur mit 7,5 W laden ist gleich das Nächste. Da wurde wirklich jeder Cent gespart und wirklich billig ist es nicht geworden. Da sollte man sich vielleicht doch überlegen ein anderes iPhone, vielleicht sogar gebraucht, zu kaufen, wenn es unbedingt ein iPhone sein soll.

Man sollte es erstmal im Vergleich zum iPhone se 2022 sehen,
da es der Nachfolger ist. Da ist der Sprung enorm, was die Technik und das Design angeht.

Bei MagSafe bin aber dabei, dass das doch schwach ist zumal es auf dem 14er basiert und gar erweitert wurde.

Da hätte MagSafe auch mit übernommen werden können. Sie haben ja so gut wie alles davon übernommen inkl Konnektivitätsstandards des 14ers.

Warum MagSafe nicht erschließt sich mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und xflr-7
@hoschie0371 Das ist sehr schade und sehe ich wie msnch andere hier, dass das schon nett wäre, gerade bei der UVP.

Wenn es mit einem Case nachgerüstet werden kann, dann ist es wiederum verschmerzbar.

Naja gespart wird da nichts. Das weglassen ist nur damit der Abstand zum 16 größer ist?

Ja spätestens 3. Anbieter werden sich dem Problem schon annehmen, aber bei dem Preis kann man das schon im Auslieferungszustand erwarten. Zumal es ja scheinbar wirklich auf dem 14er basiert und da hätte man doch die 20W und das Magsafe nun wirklich auch übernehmen können. Bei 599€ wäre das schon schmerzhaft aber so. Bin mal gespannt wie es sich verkaufen wird. Hat ja jeder die freie Wahl und selbst im Apple Ökosystem gibt es Möglichkeiten (wenn es nicht unbedingt neu sein muss). Vielleicht fällt ja auch der Preis im freien Handel ähnlich beim iPhone 16. Ab einen gewissen Preis wird es sicherlich wieder empfehlenswert