Interessante Videos und Testberichte zum Apple iPhone 16e

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
12.819
Feuer frei für Videos und Testberichte zum 16E.

Ich fang mal an:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Beiträge automatisch zusammengeführt:

• Danke

• Danke
Reaktionen: hiesfelder und inthehouse
iPhone 16e-Test: Wer bist du?

• Danke
@inthehouse das Video bzw Intro fasst es gut zusammen. Nüchtern betrachtet ist es für den Preis ein absolut sinnloses iPhone mit den Specs im Jahr 2025 und dient im Prinzip dazu die teureren 16er als den besseren Deal dazu stehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und ses

iPhone 16E – Das beste Telefon des Jahres 2025?

• Haha
Reaktionen: ahlutum
@inthehouse

"smells like TRASH, pure trash!"

:1f44d: :1f602:

Zuletzt bearbeitet:

Zusammengefasst bemängelt er also, dass ein iPhone teuer ist und das ein 699.- iPhone nicht die Features eines ~900.- iPhones hat? Faszinierend.

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und Kaynster
Vollständiger Test des Apple iPhone 16e

Hier ist jemand der gleichen Meinung wie ich. Mehr braucht man nicht 🙈

Zuletzt bearbeitet:
@Spike666
Nein, das bemängelt er nicht. Es ist insgesamt für das Gebotene zu teuer.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
In dem "Test", den ich mir angeguckt habe bemängelt er, dass das Display nicht so hell wird wie beim 16/16 Pro. Er bemängelt "kein AOD" - "das würde bei den Pro Geräten ja auch gehen". Der übliche "Nur 60Hz"-Rant darf auch nicht fehlen, "auf dem 16 Pro wirkt halt alles viel schneller und flüssiger". Ein weiteres Zitat aus dem Test "Bei all dem Ärger über die Einsparungen".
Dann haben wir noch "Kein Magsafe, obwohl alle anderen Modelle das haben". Dann noch "was bei den größeren Brüdern besser ist, sind die Ladezeiten über Wireless Charging. Das ist ähnlich ärgerlich wie die Tatsache, das wir hier kein Wifi 7 und kein UWB haben".

Nee hast recht, ich hab mich vertan.

Zuletzt bearbeitet:
Fasst es ganz gut zusammen:

Apple iPhone 16e im Test

Für was das „e“ im Namen des iPhone 16e steht, dazu äußerst sich Apple selbst nicht. Es könnte aber für „einfach“ stehen, weil das Smartphone der einfachste und derzeit günstigste Weg zu einem aktuellen iPhone mit aktuellem Prozessor und neuester Apple-Software ist. Es ist einfacher, das neue Basismodell zu kaufen als das Preis-Leistungs-Verhältnis eines iPhone 14, 15 oder 16 im Detail abzuwägen und dann eine Kaufentscheidung zu treffen. Neben Privatkunden dürfte das iPhone 16e deshalb auch für Unternehmen eine einfache Entscheidung sein. Zumal dort die relativ einfache Ausstattung oftmals ausreichen dürfte.

• Danke
Reaktionen: Obelix65

Es schneidet verdammt gut ab würde ich sagen

• Danke
Reaktionen: Bernd
Zurück
Oben Unten