Zubehör Hülle für Apple iPhone 16e: Welche ist die Beste?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
37.810
Hi zusammen,

welche Hülle würdet ihr für das Apple iPhone 16e empfehlen?

Bei Apple direkt scheint es nur ein Silikon Case, aber keine Leder Hülle zu geben wenn ich es richtig sehe?

LG Sebastian

Ich hab für Case und Glas Torras gewählt.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
ses schrieb:
Bei Apple direkt scheint es nur ein Silikon Case, aber keine Leder Hülle zu geben wenn ich es richtig sehe?

Leder Cases macht Apple schon seit dem 15er nicht mehr. Da kam ja dann als Ersatz das Feingewebe Case, das Apple aber nach einem Jahr schon wieder einstellte. Nun gibt es nur noch die Silikon Cases. Ich muss aber sagen, dass ich auch damit sehr zufrieden bin bei meinem 16 Pro. Sollte also auch für das 16e gelten.

Wenn schon ein Case, dann würde ich eins mit MagSafe nehmen, um das 16e damit zu pimpen.

Die Silikoncases für das 16e von Apple sollen kein MagSafe haben, bzw. bin mir ziemlich sicher.

Die durchsichtigen Cases von Torras mit Mag Safe sind klasse, aber da gibt es wohl noch nichts.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
@xflr-7 - ah - danke - wurde mir gestern im Store nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Obelix65 schrieb:
Die Silikoncases für das 16e von Apple sollen kein MagSafe haben, bzw. bin mir ziemlich sicher.

Da hast du Recht. Das ist wirklich etwas, was beim 16e gegen ein original Case von Apple spricht.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und xflr-7
Absolut unverständlich dass Apple in die eigenen Cases kein MagSafe einbaut. Scheint wohl eine Strategie zu sein.

Machen sie schon, aber wohl nur, wenn auch das iPhone selbst MagSafe unterstützt.

Heute insgesamt 4 Hüllen bekommen. Ohne das Smartphone gesehen zu haben, ist es jetzt schon für mich das schönste iPhone der letzten 5 Jahre. Kamera steht fast gar nicht ab und sonst einfach nur clean.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und xflr-7
@MariokartF ich mag es auch echt gern da Apple es mal wieder geschafft hat ein designatück daraus zu machen und ich bin wahrhaftig kein Apple-Fan :)

• Danke
Reaktionen: MariokartF
Obelix65 schrieb:
Absolut unverständlich dass Apple in die eigenen Cases kein MagSafe einbaut. Scheint wohl eine Strategie zu sein.
Wird wahrscheinlich dann beim Upgrade kommen... die müssen doch beim Nachfolger ein paar Asse im Ärmel behalten.

Ich habe nun noch zusätzlich das spigen Enzo Aramid und das Mouscase Aramid. Mag für manch einen sehr teuer sein aber ich wollte es mal testen ….. :)

• Danke
Reaktionen: ses
Und heute noch neben Spigen, Torras, Mous ein ESR Case. Da bin ich echt gespannt drauf da das ESR wirklich nur so um die 12€ kostet und zudem auch einen MagSafe Magneten an Bord hat. Die Bewertungen auf Amazon scheinen sehr sehr gut zu sein

Gestern das Torras ClearCase "Ultradünn" mit Mag Safe bekommen - ultra dünn ist da gar nichts.

Ansonsten sehr schick, Mag Safe wird gleich im Auto getestet, erfahrungsgemäß top.

Habe mir bei Amazon noch MagSafe Ringe zum Aufkleben bestellt. Mal gucken.

Gibt es ein extrem dünnes Clear Case mit Magsafe?

Obelix65 schrieb:
Habe mir bei Amazon noch MagSafe Ringe zum Aufkleben bestellt. Mal gucken.

Die solltest du aber möglichst exakt aufbringen, denn ansonsten hast du einen systematischen Energieverlust und eine entsprechende Verlustwärmeentwicklung beim induktiven Laden.

• Danke
Ja, ich habe die Hülle, und brauche den Magneten nur zum halten am MagSafeHalter im Auto. Dort wird auch nur auf Urlaubsfahrten wenn überhaupt geladen.

Ich lade immer per Kabel.

Bin mit der Hülle nun so zufrieden, dass ich die Klebemagnete als Plan B habe.

Sind allerdings noch gar nicht da.

@Obelix65 Die Torras Hülle ist aber spürbar dünner als andere und auch leichter. Wir hatten jetzt 5 Hüllen und die Torras war die dünnste und wiegt nur 23 Gramm auf der Küchenwaage. Die anderen waren spürbar dicker und wogen bis zu 50 Gramm

• Danke
Ich hab aktuell von Torras die Guardian-Mag im Einsatz. Ganz gut soweit.
Ich warte aber noch auf Wiiuka, dass sie eine Lederhülle fürs 16e rausbringen. Lt. deren Support sind können wir vermutlich ab Anfang/Mitte April damit rechnen.

• Danke