Gerüchte zum neuen Apple iPhone SE 4. Generation: Alles neu und auch besser?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung lohnt sich hauptsächlich wegen der guten Galerie App, die vermisse ich bei allen anderen Smartphones, iPhone inklusiv.
Ansonsten ist One UI 7 sehr stark an iOS angelehnt.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Cyber-shot
Smartphone-Defense-Force schrieb:
Wenn das mit dem Preis stimmt, müsste eigentlich auch der letzte iPhone-Jockel merken, was für eine Abzockerbande Apple ist.
Das ist mir zu einfach, und zu sehr der eigene persönliche Eindruck.
Eine komplette Käuferschicht durch den Kakao zu ziehen spricht nicht unbedingt für Dich,
spiegelt aber unsere Gesellschaft wieder. Da wird das eigene Bild als einzige Wahrheit gesehen, und
der Rest wird diffamiert und verunglimpft.

Zum iPhone SE:
Das wird auch mit 64GB zu 599€ ein Verkaufsschlager, meiner Meinung nach.
A18, 8GB Ram, OLED, Face ID u.s.w. bietet schon einiges für den Apple Nutzer, der kein Android möchte.
Mir würde es absolut reichen. Da ich aber PWM geplagt bin, und das iPhone 16 Plus endlich wieder ein iPhone
ist, welches ich ohne Probleme vertrage, werde ich auch bei diesem bleiben. Gibt für mich keinen Grund umzusteigen.

Dauerhaft zu Android ist für mich auch keine Option.
Dafür finde ich iOS, macOS u.s.w. einfach zu geil, auch im Zusammenspiel der Devices untereinander.
Das mag nicht jeder so sehen, was aber auch völlig in Ordnung ist. Man hat ja die Wahl. Nur muss ich keine
bestimmte Käuferschicht beleidigen, oder herabstufen, nur weil ich andere Präferenzen habe.;)

• Danke
Reaktionen: Obelix65, Cheep-Cheep und Spamfilterreiniger
@MariokartF Diese ewige Diskussion über die 60 Hz ist ja auch so extrem langweilig u absurd. Ich weiß nicht, wie oft ich in diesem Forum in den letzten Monaten oder sogar Jahren schon geschrieben habe, dass das positive an den 60 Hz bei Apples Standardmodell ist, dass diese 60 Hz absolut flüssig laufen. Ich bin jetzt vom iPhone 13 mini auf das iPhone 16 umgestiegen Und vermisse rein überhaupt gar nichts an meinem Display.
Ich vermute einfach, dass die 60 Hz beim iPhone einfach geschmeidiger u flüssiger laufen, als die 60 Hz , die irgendwelche auf ihren Androiden erlebt haben 🤷🏻‍♀️
Da ich nebenbei ein Samsung S 23 Ultra, ein Sony Xperia1 VI, Nothing Phone 2a und und und benutze und besitze, empfinde ich auch nicht im Vergleich zu deren 120 Hz irgendeinen Mangel an meinem 60 Hz iPhone

• Danke
Reaktionen: Hunter24, blino, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Ich habe ihn schon blockiert.
Es ist nun mal so, dass 60Hz die meisten nicht interessiert.
Hier in der HighEnd Bubble wird es natürlich mehr diskutiert, dass sollte jedem klar sein.
Mein iPhone 16 Plus läuft mit 60Hz so smooth, dass ich nicht wüsste, was mir 120Hz bringen würden.
Ich habe etliche 120Hz Geräte zum Test hier gehabt, und für mich sind 120Hz mit das Unwichtigste an einem Smartphone.
Daichink schrieb:
Ich vermute einfach, dass die 60 Hz beim iPhone einfach geschmeidiger u flüssiger laufen, als die 60 Hz , die irgendwelche auf ihren Androiden erlebt haben 🤷🏻‍♀️
Das ist so.
habe ich auch des Öfteren so erlebt.
Daher ist der Unterschied von 120Hz Android zu 60Hz iPhone nicht so gravierend.

Der User @Smartphone-Defense-Force ist ein Troll, den man nicht füttern sollte. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: FilmFan75, blino, Cheep-Cheep und 3 andere
@SaBrue Genau so erlebe ich es auch. Und ich glaube es ist nicht unbedingt Desinteresse an den ❤️- zahlen, sondern einfach die Tatsache , dass da absolut nichts ruckelt oder zuckelt, jdf bei meinem iPhone mit 60 Hz. Beim iPhone habe ich einmal die Pro-Variante besessen/ benutzt (iPhone 13 Pro, welches mein Sohn letztes Weihnachten bekommen hat) und seitdem immer die regulären Modelle, und bin vollends zufrieden mit den smoothen 60 hz

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Daichink ich habe aktuell das 13 mini und habe das Samsung S25 ausprobiert und konnte auch keine wirklichen Unterschiede bei der Geschmeidigkeit feststellen. Klar ist das neuste S25 leuchtstärker und wirkt brillanter. Das hat aber nichts mit der Herzzahl zu tun. Das kleine iPhone scrollt genauso geschmeidig.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Daichink
By the way. Wir haben eine recht freie Marktwirtschaft, in der jeder entscheiden kann, was er kauft, sofern es gewisse gesetzliche Randbedingungen erfüllt. Und die erfüllen die Smartphones von Apple meines Wissens nach durchaus. Unabhängig vom Preis. Ich meine, es gibt Leute, die zahlen für eine simple Jeans 500,- €, während andere nur 10,- € dafür ausgeben würden. Und vielleicht ist die 500-Euro-Jeans sogar schon nach 10 Mal waschen hin. So what?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat nach vorheriger Löschung nicht mehr nötig. Gruß MMI
  • Danke
Reaktionen: Hunter24, SaBrue und Cheep-Cheep
kurz OT:

Sind die 60hz bei einem iPhone 16 flüssiger als die 60hz vom iPhone 15 Pro wenn ich umstelle?

Ich hab nämlich den Eindruck, dass das 15 Pro dann extrem ruckelig ist

@MariokartF ja das iPhone 13 mini ist immer noch mein Lieblings-iPhone, aus der „Not“ heraus bin ich jetzt auf das größere iPhone 16 umgestiegen, damit ich nicht immer die Lesebrille rausholen muss… doofe Altersweitsichtigkeit 🙃 Aber es ist immer noch in der Hosentasche dabei beim Hundespaziergang 🥰
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kaynster Das habe ich noch nie ausprobiert, aber dann muss es wohl so sein. Weil ich wirklich sagen kann, bei meinem iPhone „nicht Pro“ ruckelt gar nichts

• Danke
Reaktionen: Hunter24 und Kaynster
Daichink schrieb:
Aber es ist immer noch in der Hosentasche dabei beim Hundespaziergang 🥰

Oder das 13 Mini gegen eine Apple Watch mit LTE tauschen. ;) Fand ich beim Gassigehen immer absolut ausreichend. Sofern man keine Fotos vom Vierbeiner machen möchte, wie er sich mal wieder gerade in der frischen Gülle hin und her wälzt. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
@dtp Neee
Apple Watch hab ich sowieso, also mir gefällt mein Umstieg auf das iPhone 16 ganz gut , aber iPhone 13 mini werde ich nie weggeben .
Ich bin aber dennoch sehr gespannt auf das iPhone SE 4, falls nämlich wirklich AppleIntelligence im April/Mai zu uns kommt und einigermaßen funktioniert, könnte es sein, dass mein Sohn mein iPhone 16 bekommt - und ich mir dann ein iPhone SE 4 hole.

• Danke
Reaktionen: dtp
Alle vermeintlich "objektiv betrachteten" Negativpunkte wurden zuhauf angesprochen, wozu muss das wie eine springende Schallplatte andauernd mit keifender Art wiederholt werden? :bored:
Denn ich kaufe mir von meinem Geld das, was ich will. Und wenn ich mein Geld in den Rhein schmeiße, ist es genauso meine Sache.

Ich weiß, das 60hz Display und ja, wie doof und gemein von Apple. Bin dafür, das wird jedem Kommentar automatisch angehangen, wie doof, doof und nochmals doof das ist. Und gemein von Apple. Das erspart uns die hängende Schallplatte dann hoffentlich.

Sorry @all, für meinen überflüssigen Kommentar.

• Danke
Reaktionen: Hunter24, dtp, Daichink und eine weitere Person
Das kommende SE versprüht bei mir irgendwie iPhone 4/4S Vibes von der Rückseite her.

Ich bin echt gespannt auf das Gerät. Wird bestimmt ein Kassenschlager.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und SaBrue
Kurze Info an alle: Hab die "Hater" Diskussion und Eure Bezugsposts dazu gelöscht.
Der entsprechende User wird auch vorerst nicht mehr im Apple Bereich auftauchen, also kann entspannt weiter diskutiert werden - auch ab morgen nach Release des SE4/16E weil besagter User da definitiv weitergemacht hätte.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Hunter24, AlterMann50, Cyber-shot und 12 andere
Daichink schrieb:
falls nämlich wirklich AppleIntelligence im April/Mai zu uns kommt und einigermaßen funktioniert, könnte es sein, dass mein Sohn mein iPhone 16 bekommt - und ich mir dann ein iPhone SE 4 hole.
Ai soll das iPhone 16 doch auch können!?! Oder etwa nicht?

@Obelix65 ja klar, deswegen würde ich ja meinem Sohn dann das iPhone 16 überlassen (ich schrieb weiter oben dass er mein altes iPhone 13 Pro nutzt)

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Ich bin gespannt auf morgen und werde mir das SE4 in jedem Fall auch kaufen. Denke schon mit 128GB da mir 64GB dann doch zu knapp wären.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich schaue mal, ob ich einen guten Deal finde. Leider gibt es bei Apple keine Vorbestelleraktionen.
Vielleicht eine Watch SE gratis dazu oder so.

Bei einem 700€ iPhone wird man sicherlich keine 280€ Apple Watch SE dazu packen.

@MariokartF Das war doch nur ein Joke. Alles gut.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Status
Für weitere Antworten geschlossen.