Gerüchte zum neuen Apple iPhone SE 4. Generation: Alles neu und auch besser?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob das ein AOD bekommen wird? Vermute trotz OLED nicht

Das wird kein AOD haben. Das wäre ja ein Riesen Vorteil ggü den 16er

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hoffe das es gar kein 64GB Modell mehr gibt. Hab jetzt auf diverse Seiten dazu immer mal was gelesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mir mal eine der günstigen bereits verfügbaren Hüllen für das SE4 bei Amazon bestellt kam vorhin an. Die linke Hülle stammt von einem iPhone 12.

Anhänge

• IMG_1065.jpeg
    IMG_1065.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_1066.jpeg
    IMG_1066.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
@Kaynster was eigentlich schon echt traurig ist, weil es so eine simple Funktion ist. xD

Sei froh das es kein AoD haben wird da das AoD bei Apple doch recht viel Akku zieht und bei dem kleinen Akku des SE oder Standard iPhone würde man das noch mehr merken selbst wenn das Hintergrundbild ausgeschaltet wurde und nur S/w Darstellung erfolgt.

Ich nutze kein AOD, weil das Gerät mich nicht ablenken soll, liegt es eh immer mit dem Display nach unten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple es weg lässt, um Akku-Diskussionen zu vermeiden. Andererseits brechen sie sich keinen daran ab, das zu ermöglichen. Ist ja auch eine Fortschrittsfunktion bei den Uhren, und da ein erheblicher Kaufgrund.

Es sollen ja Flottengeräte sein/werden, da ist AOD kein Nachteil für die Erreichbarkeit der Mitarbeiter.

Macht Apple eigentlich Umfragen unter den Kunden?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Obelix65 schrieb:
Macht Apple eigentlich Umfragen unter den Kunden?

Ja, wenn du ein neues Apple Produkt aktivierst, bekommst du nach 1-3 Monaten eine Email von Apple mit einem link zu einer Umfrage, wo du Erfahrungswerte und Anregungen zu dem Apple Produkt mitteilen kannst.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@Jur93DB das wäre nicht so gut .

• Danke
Ist das krank xd
64GB für 599€ mit einer Staffelung auf 256GB für 799€ haha.
Dazu noch die nicht vorhandenen AI Funktionen, bei denen Apple meilenweit zurückliegt. Das ist selbst für Apple ein bisschen zu viel messing around.
Also um sich das schönzureden, und im Vergleich kein A56 oder 9a zu kaufen...selbst die 15/16 iPhones lohnen sich da mehr. Da muss man schon ausschließlich Apple wollen, um das zu kaufen. Bin gespannt, ob die das wirklich so anbieten, wenn ja, ist das schon sehr krass.
599€ für 128GB und 649€ für 256GB und alle wären happy.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Obelix65
Die Preise da sind Vermutungen, nichts bestätigtes.
Und sollte die 256 GB Version wirklich 799 Euro kosten, lohnt der Aufpreis zum Standard 16 selbst wenn das nur 128 GB in der Basis bietet.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Da kommt man schon ins Grübeln, wenn man für rund 700€ ein iPhone 15 mit 128GB bekommt, weiß ich nicht ob ich am Ende 670€ oder so für ein SE4 mit 128GB ausgeben will. Bin gespannt was kommt.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
MMI schrieb:
Die Preise da sind Vermutungen, nichts bestätigtes
Das bleibt besser auch bei Vermutungen. :1f602: Das könnte man ja schon gar nicht mehr haten, so geisteskrank wie das wäre.^^ also 800€ für ein Einsteiger iPhone, nur damit man einen in 2025 angemessenen Speicher bekäme, das kann selbst Apple nicht bringen. 64GB wäre wirklich so gigantisch dreist.
Über 60Hz kann man sich streiten. Das ist so okeyisch für ein Einsteigermodell, aber der Speicher...puh lol
Lassen wir uns überraschen. Donnerstag ist bald.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Glumbi
Leute!

Ich reisse mir hier den Arsch auf um vom iPhone 15 Pro auf S25 Ultra und S25 umzusteigen, ein Samsung darf dann bleiben - und dann eben am Strand gewesen, Kaffee und Croissant anbei.
Und dann gedacht - ach - du bist eh zu alt - hättest früher anfangen sollen mit dem Umstieg - kommst ja sehr gut klar mit dem iPhone - guckst mal wie das SE4 wird - schöne Farben, usw.

Nach fast Jahrzehnten iPhone kommt da echt was zusammen, bin seit 2 Wochen dabei nach und nach umzustellen - und probieren - dann dieses ewige Gefrage von Android - dann noch Daten jetzt bei Google UND Samsung - weil es teilweise nicht anders geht - und natürlich Daten im gefühlt sicheren Hafen Apple.

Ich wollte eigentlich den Schwanz einziehen!

Und nun kommt Ihr mit 64 GB !?!

Und ich bin plötzlich wieder Samsung-Android-Freund! 😂

So peinlich das SE3 ist und war, und man dachte, das geht nicht mehr zu toppen - wenn das SE4 dann 64 GB hat - ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, absolut Null - auch nicht als Preisupdate-Hure.

Von Anfang an war meine Spekulation, das SE4 kostet 750,- Euro (128GB) - 200,- Euro unter dem iPhone 16 - zumal die Deutschen Kunden von Apple ja richtig gemolken werden.

Auf Grund der jetzigen Gerüchtelage hatte ich aber Hoffnung dass . . .

@Glumbi Das 15er kann aber durch den beschränkten RAM nicht die KI Features nutzen. Aktuell ist es noch egal aber in Zukunft wäre es schon schade.

Warten wir es erst ein Mal ab

• Danke
Reaktionen: Glumbi
MMI schrieb:
da das AoD bei Apple doch recht viel Akku zieht
Habe ich bei meinem 16 Pro auch sofort deaktiviert. Brauche ich nicht. :confused2:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Obelix65 schrieb:
Und ich bin plötzlich wieder Samsung-Android-Freund!
Gibt es da nicht etwas von Ratiopharm? :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Obelix65 und Glumbi
AoD ist bei mir auch immer deaktiviert, sowohl am iPhone sowie der Watch. Für mich auch unnötig.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Obelix65 schrieb:
kommst ja sehr gut klar mit dem iPhone - guckst mal wie das SE4 wird - schöne Farben, usw.
Das wundert mich eh ein bisschen. Samsung ist halt, obwohl sie Apple gerne und viel kopieren, nicht wirklich mit Apple vergleichbar. In die Richtung geht dann schon eher Google mit den Pixel (die iPhones der Androidwelt) und vielleicht noch Nothing.
Zumindest was Design und Experience angeht.
Ich glaube am leichtesten fällt den Kunden der Umstieg mit Pixel Smartphones. Samsung + eigener UI etc. ist da deutlich mehr Umgewöhnung.
Aber mal schauen, vielleicht sind die 64GB ja nur Negativ Publicity.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Obelix65
@Cyber-shot Von der Software her ist tatsächlich Honor sehr ähnlich zum iPhone. Samsung hat auch mit dem neuen 7.0 Update das Design stark angepasst.

Ja gut Honor ist ja quasi noch Huawei und EMUI war schon immer iOS 2.0

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.