Apple iPhone 16e offiziell vorgestellt - Eure Meinung zum neuen Budget iPhone!

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI damit ist aber nicht diese Kameraeinstellungen gemeint die das 16er hat? Wo man diese verschiedenen "presets" einstellen kann? Ich weiß nicht wie das heißt ... Das 16er hat es in den Einstellungen das 16e soll es nicht haben

@xflr-7 Nein, Visual Intelligence ist ne Art Google Lens.

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und Zeev
@xflr-7

Die neuen fotografischen Stile der 16er Reihe hat das e nicht, es hat nur die alten fotografischen Stile vom 14er und 15er.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
MoervYO schrieb:
Visual Intelligence ist ne Art Google Lens.
Ein "Vorgeschmack" bietet bereits jetzt schon die Pflanzenerkennung von aufgenommenen Fotos; welche bei mir wirklich gut funktioniert.
Visual Intelligence Feature geht noch einen Schritt weiter und soll Informationen über das Objekt geben, welches man mit gedrückter Taste "Kamersteuerung" mit der Kamera anvisiert und danach den Button nochmal drückt.

Für mich eine wirklich sinnvolle Erweiterung; wenn sie dann gut und richtig funktioniert.

@MMI danke das meinte ich

chk142 schrieb:
du warst ja zu sehr damit beschäftigen, deine Mitmenschen als "widerwärtig" und "ungebildet" zu bezeichnen.
Hat er natürlich nicht, sondern nur deinen Kommentar. Ist schon etwas anderes.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
So , jetzt beteilige ich mich auch an der Diskussion . Habe in den letzten Wochen das Thema verfolgt und viel darüber gelesen .

Phone sieht gut aus , bin an iPhones gewöhnt durch ältere Modelle ( 6S , 7 ) und hätte mich gefreut mal ein richtig großes iPhone zu haben .
Hätte gehofft auf einen Preis von 500 bis 600 € da wäre ich sicher mitgegangen , habe schon Geld parat gelegt , aber leider kostet es Recht unerwartet in DE 699 € ( in FR sogar 719 € / unterschied wegen unterschiedliche Mehrwertsteuer ? ) 😭 somit wäre ich denke stand jetzt bei dem Preis ziemlich sicher raus .

• Danke
Reaktionen: ses, xflr-7 und FilmFan75
Wie "groß" der SE-Nachfolger wird stand doch von vornherein fest, findest Du das 16e "groß"?

• Danke
Reaktionen: ses und Thomas2016
Ja er schrieb ja er hätte sich gefreut. Ich hätte mich auch gefreut wenn das Gerät die Größe vom 13Mini gehabt hätte, wusste aber auch das es größer wird. Aber den Preis habe ich auch so nicht erwartet.

• Danke
Reaktionen: Bernd und Thomas2016
@Obelix65 größe gut .

• Danke
Reaktionen: Obelix65
xflr-7 schrieb:
hätte mich auch gefreut wenn das Gerät die Größe vom 13Mini gehabt hätte
Das wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben, da einfach zu wenig Nachfrage nach sehr kleinen Geräten da ist.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und xflr-7
Ich finde es sehr schade, dass die alte Notch verbaut wurde. Macht wohl Sinn aus Kosten- und Recycling-Sicht, aber puh, mir gefällt es Null.

Budget-Handy ab 700€ OVP bei dem Look und 1 Kamerasensor, naja naja. Somit Meinung: ernüchtert und nicht angetan.

• Danke
Reaktionen: ses und Thomas2016
@johnniesmith Mit der Notch könnte ich sogar noch leben, aber diese dicken Ränder rund ums Display kann ich einfach nicht mehr sehen.

johnniesmith schrieb:
Ich finde es sehr schade, dass die alte Notch verbaut wurde. Macht wohl Sinn aus Kosten- und Recycling-Sicht, aber puh, mir gefällt es Null.
So viel besser ist die neue Apple-Notch aber auch nicht...

@Hunter24
Nun, das finde ich als hinnehmbar und ja, leider tolerierbar. Klares Differenzierungsmerkmal meines Erachtens, auch wenn das Display trotzdem " All‑Screen OLED " ist.
@chk142
Aber immerhin kleiner.

chk142 schrieb:
So viel besser ist die neue Apple-Notch aber auch nicht...
Doch definitiv. Die Dynamic Island stört mich überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Ich finde die Funktionalität der Dynamic Island schon ganz cool, aber brauchen würde ich sie nicht. Mir gefällt optisch die kleinere Notch an sich ganz gut. Hab mit der kein Problem, finde die ehrlich gesagt schöner als so ein Loch im Display wenn auch die Notch mehr Platz weg nimmt.

Das Problem ist wohl zur Zeit noch FaceID & Co. Man bekommt das wohl nicht viel kleiner hin - wobei ich mir einbilde irgendwo gelesen zu haben, dass das beim 17 (oder 18er) durch technische Änderungen möglich gemacht wurde werden soll.

Ich wollte übrigens meine Notch am 14 PM gerade mal checken - leider hab ich sie gar nicht gesehen. Von daher ist mir die Notch noch nie wirklich aufgefallen. ;) Den Effekt - sofern gewünscht - kann man mit einem Hintergrundbild erzeugen, indem es mit "Hintergrund erweitern" anpasst.

Beispiel

1740258181668.png

• Danke
Reaktionen: orgh, Obelix65, blino und 2 andere
@Zeev "auch ein wirksames Fleckenmittel" (aus der Werbung) :)