basketballer
Enthusiast
- 2.029
Beides total egal (außer Gewerbekunden)MariokartF schrieb:Differenzbesteuert und bei eBay.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Beides total egal (außer Gewerbekunden)MariokartF schrieb:Differenzbesteuert und bei eBay.
Oder die Polizei besucht dich eines Tages und freut sich, das gestohlen gemeldete iPhone wiedergefunden zu haben. Dann hast die Anzeige wegen Hehlerei am Hals.MariokartF schrieb:Differenzbesteuert
Nö. Fakt. Immer wieder vorgekommen. Die Welt ist nunmal kein Ponyhof...basketballer schrieb:Puh....schon ziemlich im Bereich der Verschwörungstheorien unterwegs
Es bedeutet wohl in jedem Fall, dass die Ware von privat gekauft wurde, und damit auch keine Mehrwertsteuer berechnet werden darf.basketballer schrieb:Wer in einem differenzbesteuerten Gerät grundsätzliches Diebesgut sieht, welches von der Polizei wieder abgeholt wird, ist für mich im Bereich der Verschwörungstheorien unterwegs. Punkt.
Habe ich von "grundsätzlich" geschrieben? Zeig mir das bitte.basketballer schrieb:Wer in einem differenzbesteuerten Gerät grundsätzliches Diebesgut sieht
Viele schalten das Hirn bei verlockenden Angeboten stumpf aus!chk142 schrieb:Das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand
Nein das ist wirklich nicht egal, ich hatte es schon geschrieben aber ich hatte deswegen die Polizei im Haus. Habe über eBay ein IPhone 13Pro gekauft damals mit Differenz Besteuerung. Scheinbar hat der Verkäufer Hehlerware verkauft. Ich bin gut rausgekommen aus der Sache aber das Telefon war ich los. Ich konnte aber belegen bei wem und wann und zu welchem Preis ich gekauft habe. Das Verfahren gegen mich ist eingestellt worden. Und das ist ganz sicher nicht im Bereich der Verschwörung. Zwischen Kauf und Besuch der Polizei waren etwa ein halbes Jahr dazwischen. Ich würde kein Gerät mehr ohne vernünftige Rechnung kaufen. Daher wie auch schon geschrieben kaufe ich bei Apple oder Amazon. Die Straßenpreise interessieren mich in der Regel nichtbasketballer schrieb:Beides total egal (außer Gewerbekunden)
Du hattest die Polizei im Haus, weil der Verkäufer Hehlerware / geklaute Ware / vom LKW gefallene Ware etc pp. verkauft hat. Die Polizei war nicht bei dir zu Besuch, weil das Gerät differenzbesteuert war.xflr-7 schrieb:Nein das ist wirklich nicht egal, ich hatte es schon geschrieben aber ich hatte deswegen die Polizei im Haus.
Nö - differenzbesteuert ist nicht automatisch dubios.xflr-7 schrieb:dubiosen Quellen (daher differenzbesteuert)