Wer sendet sein Apple iPhone 16 Pro (Max) zurück und warum?

D

dtp

Stamm-User
619
Ich habe für mich nun entschieden, dass das 16 Pro zurück geht, wenn ich innerhalb einer Woche mein 15 Pro nicht für mindestens 900,- € verkauft bekomme. Dann werde ich mein 15 Pro noch mindestens ein weiteres Jahr behalten.
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und AOK
@dtp
Das 15 Pro für mindestens noch 900 €? Das dürfte sportlich werden ;) Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, Harald01 und dtp
Das 15 Pro hätte ich sicherlich auch behalten und noch ein paar Jahre genutzt. Da ich aber vorher kein IPhone besessen habe, hat sich diese Frage für mich nicht gestellt.
 
Queeky schrieb:
@dtp
Das 15 Pro für mindestens noch 900 €? Das dürfte sportlich werden ;) Viel Erfolg.
Och, ich kann noch sehr gut mit dem 15 Pro leben. Aber deutlich mehr als 400,- € Aufpreis ist mir das 16 Pro nicht unbedingt Wert. Mein 15 Pro ist ja noch neuwertig, hat 100 % Akkukapazität und 256 GB Speicher.
 
Dann wirst du wohl noch ein Jahr dein iPhone 15 Pro nutzen dürfen - 900 zahlt dir dafür keiner mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: levo91, Queeky, blino und eine weitere Person
Ich schicke meins zurück, weil es eine Macke im Rahmen hat. Macken kann ich selbst rein machen (oder auch nicht), dafür brauche ich Apple nicht. 😉

Zum Glück hatte ich ja zwei bestellt, so habe ich sofort Ersatz. Das zweite iPhone scheint aber in Ordnung zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Glumbi
Nummer 2 geht auch zurück.
Nach 5 Minuten fotografieren in der Sonne bei windigen 22 Grad, dunkelte das Display ab.

Es war mir nicht möglich bei 5x zu fokussieren. Der ausgewählte Bereich wurde nicht scharf, sondern nur rechts daneben.

Als ich das iPhone kurze Zeit nach dem Abdunkeln wieder nutzen wollte, war das Display pipigelb, wie Nightshift, nur dass das natürlich aus war.
Das ist das schlechteste iPhone zum Release ever.

Das Display ist immer noch gelb… Himmel, Apple.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Apropos, der Akku ist nonstop im freien Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier so ein super Beispiel. IMG_6497.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und uNique285
@Hunter24
Meine Güte, das nenne ich mal eine Pechsträhne.
 
Werde das 16 PM glaube auch nicht behalten.

Es klingt komisch, es ist ja nur ein wenig schwerer und länger als das 15 PM, aber es liegt mir einfach nicht gut in der Hand.
Es ist das Stück was es größer ist, was es für mich unangenehm werden lässt. Mir kommt das 15 PM dagegen jedes mal regelrecht leicht und handlich vor.

Ich habe nicht die kleinsten Hände und bisher immer die Pro Max Modelle gehabt, aber das ist mir tatsächlich zu viel, komme damit nicht wirklich klar. Das ist generell sehr schade, weil davon auszugehen ist, dass in Zukunft die PM Modelle nicht wieder kleiner werden und ich somit nicht wirklich weiß wohin dann als nächstes.

Evtl. muss ich mir doch das normale Pro mal ansehen, aber es nervt mich selbst total dass es so jetzt nicht passt. Ich weiß nicht wer das kennt, aber es ist immer wenn ich das 16 PM in die Hand nehme, ein Gefühl von es passt einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Manchmal ist es einfach so. Wenn es nicht passt, passt es nicht.
Man kann es sich dann auch nicht schön gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
@Glumbi Kenne ich. Deswegen bin ich vom 15PM gleich auf das normale 16 Pro. Größe finde ich perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini und Glumbi
Ja leider, finde ich sehr schade aber nein bringt ja nichts.
 
Ich kann dich auch verstehen.
Ich hatte vorher ein Monat das Pixel 8 Pro und kam super mit der Größe klar. Wegen dem Akku wollte ich daher jetzt auch das Pro Max.
Das Pixel konnte ich gut mit einer Hand bedienen, das Max leider nicht. Da stört mich tatsächlich das die zurück Taste nicht auch auf der rechten Seite ist.
Aber normalerweise benutze ich es mit zwei Händen, daher werde ich es wahrscheinlich behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Ich nutze es auch meist mit beiden Händen, ärgert mich trotzdem. Jetzt mal sehen ob ich mir das 16 Pro noch ansehe oder einfach beim 15 PM bleibe, was ja durchaus auch noch 1 Jahr gehen würde. :1f605:
 
@Orangehase07
Das das fehlen der zurück Geste von rechts nach links wischen niemand beim iPhone kritisiert kann ich nicht verstehen. Wenn das beim Pixel so wäre und das iPhone hätte die Geste würden das alle beim Pixel kritisieren aber das iPhone wird als perfekt so wie es ist dargestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Samurai11 Nö, wird oft genug kritisiert.
Aber ich bin inzwischen so lange bei Apple, dass es mich nicht mehr stört.
 
@Glumbi Hatte genau das gleiche „Problem“. Das 15PM war bei mir schon an der Grenze. Das 16 Pro ist nun mit den 6,3“ einfach perfekt. Schau es dir doch mal bei MM oder so an
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Ja danke das werde ich machen. Hatte mal schon eine Hülle in der Hand vom 16 Pro aber muss dann schon auch das Gerät dazu sehen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Also technisch gesehen und von der Verarbeitung her gäbe es für mich keinen Grund, das 16 Pro zurückzuschicken. Es ist mir halt nur keine 500,- € Aufpreis gegenüber dem 15 Pro nach einem Jahr wert. Gestern hätte mir jemand 850,- € für das 15 Pro bei Selbstabholung gezahlt. War mir aber zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi

Ähnliche Themen

Glumbi
Antworten
0
Aufrufe
1
Glumbi
Glumbi
MMI
Antworten
4
Aufrufe
281
Hunter24
Hunter24
MMI
Antworten
80
Aufrufe
3.530
James
J
Zurück
Oben Unten