Wer sendet sein Apple iPhone 16 Pro (Max) zurück und warum?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab für mein 128GB 15pro im März 3,5 Monate alt 780,- gezahlt. Denke auch, dass 850,- klar gegangen wären. War erst auch total auf das 16er. Hab dann aber heute mal bissle beim Kreisliga-Kick fotografiert und festgestellt, dass ich dieses Jahr gar kein Upgrade brauche.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Samurai11 und Glumbi
Die Zeiten wo iPhones wenig Wertverlust hatten sind vorbei! Punkt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Bambule03, Cratter13, MalSchaun und 2 andere
Ich konnte gestern Früh dann doch mal ein 16 Pro hier um die Ecke beim Nachbarn anfassen und es ist klar eine Umstellung vom 15 PM, aber nur wenn man ständig hin und her wechselt. Das 15 PM ist schon gut aber halt dagegen echt schwer.

Ich wollte mir gestern von daher ein 16 Pro bestellen, das hat auch geklappt bei amazon. Ich hatte wohl echt Glück, habe eines in schwarz in den Warenkorb, dann kam wieder irgend ein Fehler, wahrscheinlich weg dachte ich, also zurück zur Auswahl und eines in weiß gesehen, auch okay das auch in den Warenkorb, habe mich so beeilt, weil immer so schnell weg und beim weißen kam auch direkt eine Bestätigung per Mail.
Erst in der Nacht kam noch eine Mail, die erste Bestellung ging wohl auch durch, habe das gar nicht mehr beachtet, in jedem Fall sind heute 2 iPhone 16 Pro mit 512GB angekommen. :1f648:

Ich habe das schwarze ausgepackt und bin am rum spielen, das weiße ist versiegelt und bleibt es auch, würde es zurück schicken, außer jemand hier möchte das, dann einfach melden. Wäre dann natürlich zum Original Preis wie es auch amazon verkauft.

Ich habe mir zu morgen ein 15 Pro Max bestellt.
Von dem 3 mm längeren Display hat man ja im Grunde gar nichts. Der 1 mm breiter ggü. dem 15 Pro auch nicht.
Mal schauen, aber ich denke ich bleibe dem 15 Pro Max treu.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Glumbi
Ich werde so wie es aussieht vom 15 PM zum 16 Pro wechseln. Das leichtere und handliche ist schon genial.
Habe so bisher nicht den Eindruck das mir was fehlt. Werde später noch einige Videos anschauen und dann mal schauen wie ich mit dem kleineren Display zurecht komme.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Habe das 16 Pro jetzt gestern mal gut genutzt am Abend viele Videos geschaut usw.. immer wieder hatte ich wie schon in der Vergangenheit das Gefühl, dass mir das Display irgendwie zu klein vorkommt.

Ich bin nun wieder doch nicht so sicher, evtl. doch das 15 Pro Max weiter nutzen, irgendwie ist das Display einfach angenehmer.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: The_Rock01 und Hunter24
@Glumbi Willkommen im Club.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
@Hunter24

Für heuer habe ich damit keinen Stress, ich meine alles gut. Das 15 PM kann man ja locker weiter nutzen, aber ich mache mir Gedanken was nächstes Jahr ist. Denke nicht das Apple die 17er Reihe von der Größe schon wieder verändern wird und da mir das Pro zu klein und das Pro Max zu groß wurde wird es ja nächstes Jahr nicht anders sein.

Abgesehen davon, kann man das 15 PM sicher auch noch 2-3 Jahre nutzen, aber irgendwie nicht schön zu wissen dass hier so wie es aussieht nichts nachkommt was für einen passend ist.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Glumbi Wer weiß, wie man es nächstes Jahr noch nutzt. Vielleicht wagt man dann den Schritt aufs größere oder arrangiert sich mit dem kleineren.
Mich nervt viel mehr dieses Augenbrennen.

@dtp Den Thread habe ich gelesen, aber vor allem den Link angeklickt und die Kommentare darunter gelesen.
Die User klagen nämlich über die selben Symptome. 😉 Offenbar wurde es eher verschlimmbessert.

Nee, die Kommentare habe ich tatsächlich nicht gelesen, denn ich bin ja glücklicherweise nicht betroffen. Dann scheint sich ja nichts zum Positiven geändert zu haben. Schade.

@dtp Betroffen war ich bisher auch nicht. Egal ob 15, 15 Pro oder Pro Max, vertrage ich alle super. Beim 16 Pro kann ich keine 5 Minuten lesen.

Ich habe das 16 Pro ja nun seit ein paar Tagen in Gebrauch, aber noch nichts hinsichtlich brennender oder müder Augen feststellen können. Wenn es bei dir so schlimm ist, musst du es wohl leider wieder retournieren.

@dtp 1-2 Tage wollte ich noch warten. Eventuell ist es nur eine Gewöhnungssache.

Ich drücke dir die Daumen.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@Hunter24
Kann dir aus Erfahrung sagen, das es nicht gewöhnungssache ist.
Ich hab Probleme mit QDOled Fernseher / Monitore
Und hab sie nach 20 Tage extremer Kopfschmerzen / Schwindel etc retourniert

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Daichink, AOK und Hunter24
Für mich ist die Entscheidung gefallen, ich bleibe beim 15 Pro Max. Das 16 Pro ist mir dann doch zu klein. Irgendwie gefällt mir beim 16 Pro und 16 PM das längliche nicht. Liegt irgendwie nicht schön in der Hand und gefällt mir nicht.

Schade aber was soll’s.

• Danke
Reaktionen: AOK und Hunter24
@MiniLamm Es muss ja nicht die gleiche Ursache haben, bei dir und bei mir.
Ich finde es komisch, dass ich bisher gar nichts gemerkt habe und plötzlich doch.
Richte gerade das 15 Pro Max ein, dann sehe ich ja, ob es wirklich nur am 16 Pro liegt.

Ich packe mein 16 Pro gerade wieder ein.
Das Display beim 15 Pro Max macht mir keine Probleme.
Die Kamera ist gleichauf, ich sehe keinen Unterschied beim UWW, ob 12 oder 48 MP.
Beim 16 Pro werden die Makros nicht richtig scharf, bei Nutzung der Kamera wird das 16 Pro sehr schnell sehr warm, das 15 Pro Max bleibt kühl.
Zuletzt liegt mir auch die Größe mehr.
Der Zugewinn an Displaygröße beim 16 Pro hat überhaupt keine Vorteile, da hauptsächlich in der Länge.
Tippen geht auf dem 15 Pro Max deutlich schneller und fehlerfrei(er).
Der Capture Button hat mich maßlos enttäuscht. Viel zu umständlich und langwierig und fehlerbehaftet.
Für die Größe ist mir das 16 Pro dann auch wieder zu schwer. Es verteilt sich beim 15 Pro Max besser, weshalb man die 20g mehr gar nicht merkt.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Macbear007, Hangul, Glumbi und eine weitere Person