Wer richtet sein Apple iPhone 16 Pro/Pro Max wie ein?

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
10.043
Es gibt bekanntlich mehrere Wege, ein neues iPhone einzurichten. Apple bietet folgende Möglichkeiten an:

- Neueinrichtung ohne jegliches Backup
- Vom alten Telefon kopieren
- iCloud Backup
- iTunes Backup ohne Verschlüsselung
- iTunes Backup mit Verschlüsselung (nur hier u.a. Übernahme von PWs, Gesundheitsdaten etc.)


Mich würde interessieren, wer richtet wie sein neues iPhone 16 ein?


Ich werde wohl wie beim Wechsel auf das 14 PM wieder auf das verschlüsselte Backup setzen, spart anschließend Zeit und mein iOS läuft soweit stabil. Sollte das Update auf iOS 18 bei meinem 14 PM unvorhersehbare Probleme noch bereiten, dann wohl eine Einrichtung aus iCloud Backup.

Das einzig nervige wird wieder die Neuaktivierung von Apple Pay per Sparkasse und Push-TAN werden, da gab es sowohl beim 13 PM wie 14 PM bei mir Verzögerungen…
 
Ich werd mein Backup laden.

Ja… die gute alte Sparkasse und Apple Pay..
muss jedes Mal anrufen wenn ich mein iPhone mal neu aufgesetzt habe oder ähnliches… da da ne „Sperre“ im Hintergrund läuft…

Aber bin da bei dir. Backup laden und gut ist. Vorallem ich muss mich in meine ganzen Accounts auch nicht erst wieder einloggen etc.
 
Übertrage vom 15 Pro Max direkt aufs Neue.
 
Vom alten iPhone aufs neue iPhone übertragen, so mache ich es jedes mal.
Anschließend noch die Sparkasse befriedigen, und dann wars das auch schon :biggrin:
@MiniLamm Anrufen bei der Sparkasse brauchte ich dafür noch nie. Ich nutze S-pushTAN, darüber muss ich die neue Einrichtung dann nur wieder freigeben.
 
Das wird von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich gehandhabt.
Ich musste ernsthaft jedesmal die erneute Freischaltung beantragen, wo dann nach Tagen (!) mal ein Brief von der Sparkasse kam.
Bin jetzt nur noch bei der VB. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
71
Aufrufe
3.024
paganini
paganini
M
Antworten
64
Aufrufe
1.797
Darkpassion
D
J
Antworten
42
Aufrufe
1.390
Hunter24
Hunter24
Zurück
Oben Unten