Wer nutzt Apple Care+ für sein iPhone 16 Pro/Max ?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer schließt Apple Care+ für das iPhone 16 Pro/Max ab?

• Ja

Stimmen: 19 46,3%
  • Nein

Stimmen: 11 26,8%
  • Vielleicht, ich bin noch nicht sicher

Stimmen: 9 22,0%
  • Nutze eine andere Absicherung

Stimmen: 2 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    41
Glumbi

Glumbi

Dauer-User
1.384
Mich würde auch hier interessieren wer so im allgemeinen Apple Care+ abschließt oder nicht?

• Danke
Reaktionen: ses
Ich nicht. Wenn ich es kaputt mache, wird es als Bastler-Gerät verkauft und ein neues bestellt. Ich habe aber auch ein älteres iPhone als „Backup“ im Schrank, damit ich nicht ohne bin, falls mal was passiert.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Glumbi
Ich habe bisher eigentlich schon immer Apple Care+ gebucht. Immer mit mtl. Zahlungen, dann kann man es beim Verkauf einfach kündigen. Passiert ist mir noch nichts bisher, aber man weiß ja nie.

• Danke
Reaktionen: spezii
@Glumbi Das heißt aber auch, dass du schon viel Geld für nichts bezahlt hast.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
@Hunter24 Das ist richtig. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, ich fühle mich aber wohler dabei um ehrlich zu sein.
Aber klar am Ende wenn nichts ist, verbrennt man Geld. Wobei man das so oder so tut, wenn man sich jährlich das neue iPhone kauft. :1f606:

• Danke
Reaktionen: spezii
@Glumbi Ja, schlimm genug. 😂

Ich habe bei meine letzten beiden iPhones keinen Care Plan mehr abgeschlossen gehabt. Bin aber am Überlegen es mit dem 16 Pro Max dann wieder zu tun. Ich möchte das Gerät auch gerne mal ohne Hülle nutzen ohne groß mir einen Kopf zu machen, was wen es hinfällt.

Muss mich aber bis dahin nochmal schlau machen, ob da nicht was vergleichbares bereits in einen der vielen Versicherungen drin ist :1f605:

Hunter24 schrieb:
Das heißt aber auch, dass du schon viel Geld für nichts bezahlt hast.
Das ist irgendwie das Prinzip einer Versicherung.

• Danke
Reaktionen: AOK und spezii
@James Das ist schon klar. Dennoch darf man ja überlegen, wie sinnvoll das ist, eine Versicherung für sowas abzuschließen.

Hab noch nie Apple Care+ abgeschlossen. Ein einziges Mal hätte ich es brauchen können, als mir meine Tochter beim Badmintonspielen versehentlich mit dem Schläger auf das Display meiner Apple Watch Series 4 schlug. Da ich für meine iPhones immer die originalen Cases von Apple nutze, waren sie bisher optimal geschützt.

Mittlerweile habe ich ein Elektronikpaket für meine Hausratversicherung abgeschlossen, das weit mehr abdeckt als Apple Care+. Und dieses Paket kostet mich 8,- € im Monat.

@Hunter24
Na klar darf man das. Das betrifft aber auch jede andere freiwillige Versicherung. Letztendlich ist es eine Kosten- Nutzenabwägung. Ich werde es auch nicht abschließen. Selbst wenn ein Totalverlust eintreten sollte, dann kann ich den Schaden tragen und habe dann Pech gehabt.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Man kann natürlich für alles im Leben eine Versicherung abschließen. Man muss nur aufpassen, dass man am Ende nicht mehr Geld für die ganzen Versicherungen ausgibt. Überall wird einem inzwischen sowas angeboten. Selbst meine Sparkasse bietet inzwischen bei ihren verschiedenen Konto-Modellen auch eine Versicherung für Elektrogeräte im Haushalt an. Was der Blödsinn noch mit einem Konto zu tun hat, muss man nicht verstehen. Am Ende zahlt man für allen Scheiß nur drauf.
Ich brauche das nicht. Sehe es genauso wie @Hunter24 in Beitrag #2.

@Glumbi Man könnte sich vor dem Verkauf noch ein neues schicken lassen und dann hat man wieder etwas davon ;)

Hunter24 schrieb:
@Glumbi Das heißt aber auch, dass du schon viel Geld für nichts bezahlt hast.
Naja, bei mir war der Lautsprecher defekt und ich tauschte über den Apple Care Plus, dann bekommt man ein AT Gerät, dass dann von einem Neugerät in optischer Sicht in nichts nachsteht. Somit beim Wiederverkauf knapp 100-150€ mehr, was dann wieder rum den Apple Care bei mir relativiert hatte!

Zuletzt bearbeitet:
@NokiaN95-1

Echt, also ich bin kein Moralapostel aber daran habe ich noch nicht gedacht bisher. Machen das wirklich so viele? Was macht man da ? Das Teil gegen den Boden werfen oder wie rechtfertigt man das man einen Tausch möchte?

Eigentlich ist es Versicherungsbetrug, wenn man absichtlich Schäden verursacht, um es zu tauschen.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn Apple Care+ immer teurer wird.
Am Ende finanzieren alle Nutzer von Apple Care dieses Verhalten mit.

• Danke
Reaktionen: spezii und James
Queeky schrieb:
Man muss nur aufpassen, dass man am Ende nicht mehr Geld für die ganzen Versicherungen ausgibt.

Das kann passieren. Aber wenn du "Glück" hast, dann wirst du schwer krank und deine Krankenkasse muss mehr zahlen als du eingezahlt hast. Die Frage ist nur, ob du das willst. ;)

Damit Versicherungen existieren können, müssen sie mehr einnehme als sie ausgeben. Sie sind ja nicht gemeinnützig. Also basiert das letztlich auf dem Solidaritätsprinzip. Aber ja, man muss nicht für alles eine Versicherung abschließen. Bei mir sind es eine Hausrat-, eine Privathaftpflicht- und eine Krankenversicherung. Zudem bin ich noch über meinen Arbeitgeber unfallversichert. Hätte ich ein privates Auto, gäbe es natürlich noch die entsprechenden Kfz-Versicherungen, wobei man sich dann zwischen Teil- und Vollkasko entscheiden darf. Und wer viel ins Ausland reist, der sollte eine entsprechende Reiseversicherung haben. Da würde ich dann aber einfach was über den ADAC abschließen.

Aber eine Notwendig für Apple Care+ habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Über die Jahre habe ich so schätzungsweise ca. 1.500,- € gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Hunter24 schrieb:
Am Ende finanzieren alle Nutzer von Apple Care dieses Verhalten mit.
So ist es leider. Genau wie bei Ladendiebstahl wird das alles eingepreisst und auf die Allgemeinheit umgelegt.

Nein, nicht absichtlich, bei meinem war der Lautsprecher defekt und ich habe den Service in Anspruch genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ich mein iPhone 16 Pro ohne Schutz nutze.
Auch wenn nachher nichts passiert , fühlt es sich so besser an.
Die 12€ im Monat sind mir egal, und es absolut wert.

• Danke
Reaktionen: spezii und Orangehase07