Wer nutzt Apple Care+ für sein iPhone 16 Pro/Max ?

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer schließt Apple Care+ für das iPhone 16 Pro/Max ab?

• Ja

Stimmen: 27 41,5%
  • Nein

Stimmen: 22 33,8%
  • Vielleicht, ich bin noch nicht sicher

Stimmen: 13 20,0%
  • Nutze eine andere Absicherung

Stimmen: 3 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    65
Ja und so hast du für etwas bezahlt, was du auch nicht mehr besitzt. Das ist dasselbe. Das Geld ist so oder so weg. Ob du jetzt es auf einmal ausgegeben hast und das Gerät ist weg oder du es in Raten bezahlt hast. Es ist einfach hier Mathematik

@xLite Aber das tust du doch auch, wenn du das iPhone ohne Vertrag kaufst, nur dass du das Geld bereits im Voraus verbrannt hast, statt es auf zwei Jahre aufzuteilen. Weg ist weg.

• Danke
Reaktionen: fabiosinus und kovit
Queeky schrieb:
Meine Brille hat so um die 1.200 € gekostet, mein TV so um die 1.300 €, mein iPhone 1.329 €, mein Fahrradträger fürs Auto so um die 750 €, und und und.
Wenn ich für alles auch noch extra eine Versicherung abschließen würde, nur weil es hochpreisig war und runterfallen und kaputt gehen könnte, dann könnte ich mir nichts anderes mehr leisten, weil ich nur noch für solche nice-to-have Versicherungen arbeiten gehen würde.
Wenn Du einen Fahrradträger für das Auto benötigst hast Du das falsche Auto ;)
Ganz ehrlich wer hat danach gefragt was Dein Leben kostet? Hast Du irgendwie Probleme mit deinen Ego??
Wenn ich meine Uhr oder mein Smartphone versichere, was hat das damit zutun ob ich mir etwas leisten kann oder nicht??
Ich gehe halt gerne auf Nummer sicher.

Sicher ist nur eine einzige Sache im Leben; ganz am Ende desselben... :winki:

• Danke
Reaktionen: logothetis
fabiosinus schrieb:
Wenn ich meine Uhr oder mein Smartphone versichere, was hat das damit zutun ob ich mir etwas leisten kann oder nicht??
Wer 1500€ für sein Smartphone aus der Portokasse zahlen kann, interessiert sich in der Regel nicht für eine Versicherung dessen.
Glaubst du, ein Tom Cruise, eine Heidi Klum oder ein Manuel Neuer versichern ihr Smartphone? 😉

Ganz ehrlich, langsam werden die Beiträge hier lächerlich!!
Was interessieren Menschen wie Tom Cruise und Co??
Sich hier zu äußern ist sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
@fabiosinus
Ich vermute mal, du hast hier nicht alle Beiträge gelesen, denn sonst hättest du den Zusammenhang verstanden ;)
Es ging ursprünglich darum, dass so ein iPhone ja ein "hochpreisiger" Gegenstand sei, und dass es deshalb schon angebracht sei, dafür eine Versicherung abzuschließen.
Darauf hin habe ich dann mal ein paar Beispiele anderer "hochpreisiger" Artikel genannt, und dass man der Logik folgend dann für all diese Gegenstände ja auch eine extra Versicherung abschließen müsste. Und dann muss man irgendwann aufpassen, dass man nicht nur noch für solche nice-to-have Versicherungen arbeiten geht. Jetzt verstanden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: kovit
Zu Deiner Info ich hatte es von Anfang verstanden.

Aber sollte nicht jeder selbst entscheiden ob und was er versichert oder nicht versichert??

Jetzt verstanden??

Hallo zusammen,
Hier mal meine Meinung:
Also ich nutze Apple care + bei allen Geräten die ich mitnehmen kann ☺️
Dann muss ich mir keine Gedanken machen wenn mal etwas hinfällt oder kaputt geht.
Das heist meine Apple Watch 10, IPhone 16 pro und MacBook Air m3 haben alle Apple care + für den Fall der Fälle ☺️
In der Vergangenheit hatte ich sogar ein Fall wo ich Apple care + in Anspruch nehmen musste, weil sich bei meinem damaligen IPhone 13 Pro das Display etwas gelöst hat. Hier finde ich es super, das Appel sofort ein Express Austausch durchführt und ich weiterhin ein Handy habe ohne wochenlang auf das reparierte Gerät warten zu müssen😊
All in All jeder muss wie bei jeder Versicherung selber entscheiden nehme ich das Geld in die Hand oder leg ich es selber bei Seite und bezahle die Reparatur im Notfall selber.

• Danke
Reaktionen: orgh
Das Paradoxe an Apple Care+ ist eigentlich, dass es genau für diejenigen am sinvollsten ist, die sich ein iPhone vom Mund absparen müssen und demzufolge gar kein Geld mehr für Apple Care+ übrig haben.

Wie gesagt, mein Apple-Care+-Ersatz ist ein originales Case von Apple in Verbindung mit einem günstigen Panzerglas. Da bekomme ich dann für ca. 60,- € sogar noch etwas Dingliches, das mein iPhone nicht nur vor Stürzen, sondern sogar auch noch vor kleinen Kratzern schützt. Hinzu kommt, dass das iPhone mit dem Case viel besser in der Hand liegt und sich bei Kälte ohne Handschuhe nicht so kalt anfühlt.

Und die Apple Watch lege ich einfach immer ab, wenn ich handwerklich tätig bin. Sogar beim Geschirrspülen. Auch beim Möbelrücken kommt sie einfach in die Hosentasche. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zeev und Phili101010
Selbstverschuldene Fehler wie versehentliches Runterfallen etc. sind bei AC+ das eine, es gibt aber noch andere abgedeckte Fehler/Schäden, die sich mit Hüllen und Co. nicht vermeiden lassen.

Verstehe aber deinen Ansatz, aber auch eine Hülle und Panzerglas kann bei einem Sturz auch mal nicht hilfreich bzw. schützend sein.

Ich hatte beim 14 PM und aktuell 16 PM ja auch mal immer wieder zwischendurch Cases im Einsatz (die Original Apple und Beats), aber ich finde, dass iPhone fühlt sich ohne Hülle einfach so viel geiler in der Hand an, selbst das 14 PM was schwerer und dicker war, aber das war halt so edel, noch mehr als das 16 PM. Bin daher immer wieder zu ohne Hülle zurück, nur in absoluten Ausnahmesituationen hab ich die noch als Backup.

Hab auch beim 16 PM auf AC+ verzichtet.

• Danke
Reaktionen: Phili101010
dtp schrieb:
die sich ein iPhone vom Mund absparen müssen
Sorry, aber wer das macht, der hat ein ganz anderes Problem! :crying:

@Phili101010 wenn mein Gerät ohne Apple Care kaputt geht, dann muss ich mir auch keine Gedanken machen. Dann kaufe ich ein neues. Du zahlst jeden Monat Geld, damit du dir keine Gedanken machen musst für etwas kaputtes bezahlen zu müssen. Kurios.

Ich zahle einmal für zwei Jahre. Beim IPhone 16 Pro kostet das 299€ und deckt alles ab. Aber ist ja ok wenn du das nicht so machst :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein,nutze kein AC,warum? Case und Panzergas haben mein Devices immer noch geschützt. Zudem bekommt man im Schadensfall gehen wir mal von einem Totalschaden aus nur ein refurbed Iphone.

fabiosinus schrieb:
Zu Deiner Info ich hatte es von Anfang verstanden.

Aber sollte nicht jeder selbst entscheiden ob und was er versichert oder nicht versichert??

Jetzt verstanden??

Wer hat denn jemand anderem abgesprochen, sich selbst dafür zu entscheiden, ob er Apple Care+ abschließt?

Es wurden lediglich Gründe genannt, warum manche es nicht abschließen. Das hast du offensichtlich nicht verstanden, denn deine Beiträge lassen keinen anderen Schluss zu.

Wenn du mit anderslautenden Meinungen und Beispielen für Gründe nicht klarkommst, bist du in einem Forum vielleicht nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Mach Dir mal keine Gedanken ob ich etwas verstehe oder nicht. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und dafür ist doch ein Forum da oder habe ich das nach Deiner Ansicht auch nicht verstanden?

• Haha
@fabiosinus
Dann lass in Zukunft doch einfach die Unterstellungen bei deiner Meinung weg, dann passt‘s. 😉

• Danke
Ich schreibe es so wie ich es für richtig halte, was andere denken oder glauben denken zu müssen ist mir völlig egal

• Haha
@fabiosinus Dann musst du auch mit den entsprechenden Antworten leben können!

Aber lassen wir den OT-Mist. Das führt ja zu nichts.

• Danke