Wer nutzt Apple Care+ für sein iPhone 16 Pro/Max ?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer schließt Apple Care+ für das iPhone 16 Pro/Max ab?

• Ja

Stimmen: 24 41,4%
  • Nein

Stimmen: 20 34,5%
  • Vielleicht, ich bin noch nicht sicher

Stimmen: 11 19,0%
  • Nutze eine andere Absicherung

Stimmen: 3 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    58
lizardking78 schrieb:
Denn wenn ich mir morgen mein IPhone zerschieße! Zahle ich 100€+14,99€ bis Dato und bekomme völlig unkompliziert ein neues!
Dieser Gedanke ist genau das, womit die Leute gelockt werden.

Wenn ich mir heute mein iPhone zerschieße, gehe ich in den nächsten Technikladen und hole mir unkompliziert ein neues.

Mir ist seit dem iPhone 4 kein iPhone kaputtgegangen, es wurde auch keins geklaut.
Und nun rechne du mal, wie viel ich für NIX bezahlt hätte, wenn ich seit dem iPhone 4 Apple Care+ nutzen würde. 😉

Es ist aber auch egal. Wer sich damit besser fühlt, soll es abschließen.

• Danke
Reaktionen: kovit und Queeky
Beinhaltet Apple Care + auch eine Garantieverlängerung ?
Also wenn das Gerät einen technischen Defekt hat.

Ja

Viele bieten ja beim Verkauf des iPhones auch die „Weitergabe“ von Apple Care+ inkludiert an.
In den AGB von Apple steht allerdings, dass AC+ nicht übertragbar ist bei Verkauf.

Ist also AC+ nicht, wie die einjährige Garantie, ans Gerät gebunden?

Übertragbar ist es nur nicht mit der monatlichen Zählweise. Beim einmaligen Betrag ist der AC+ an das Gerät gebunden und auch übertragbar.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Richtig. Wenn jemand einjähriges oder zweijähriges Abo abgeschlossen hat geht es ohne Probleme. Ich hatte aber auch schon ein iPhone verkauft, wo ich monatlich gezahlt hatte. Ein Anruf bei Apple, dann kann man es regeln, das es übernommen wird. Neue Apple id und zahlweise wird angepasst

• Danke
Reaktionen: Ad@m
@ruessel73 Danke für die Info. War mir jetzt so nicht bekannt das man beim der monatlicher Zahlungsweise das jetzt auch übertragen kann. Das steigert den Verkaufswert natürlich in Zukunft 😊

Bedenke, kann aber muss nicht, denn offiziell heißt es bei Apple weiterhin:

Wenn du monatliche oder jährliche Zahlungen* für deinen AppleCare-Plan leistest und dein Plan bereits mit einer Apple-ID verknüpft ist, kann er nicht an einen neuen Eigentümer übertragen werden.

Wenn du also einen Apple Mitarbeiter hast, der sich strikt an die offiziellen Vorgaben hält, kann er das verweigern.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@MMI Naja, wenn man nett am Telefon ist, sind die Apple Mitarbeiter sehr entgegenkommend.

Ich nutze Apple Care + für mich ist es eine Versicherung nicht mehr und nicht weniger. Sinn einer Versicherung ist, dass man diese hoffentlich nie benötigt, aber falls doch das man diese eben hat.

• Danke
Reaktionen: 42522 und orgh
Naja gibt halt unnötige Versicherung die man nicht braucht . Beim Handy würde ich eher sagen unnötig , außer man weiß es geht definitiv durch herunterfallen kaputt.

Hatte noch nie ein Defekt gehabt , Andere bekannte lassen ihr Handy dafür aber jeden Tag fallen , da ist die Versicherung wie gesagt bestimmt sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
der Sinn eine Versicherung ist das Schäden abgesichert sind von denen man hofft das dieses gar nicht erst passieren.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
@fabiosinus Das gilt aber hauptsächlich für Dinge, die so hochpreisig sind, dass man sie nicht mal eben ersetzen kann.

• Danke
Reaktionen: kovit
also über 1300€ finde ich schon hochpreisig

@fabiosinus Deswegen hatte ich anfangs geschrieben, dass da viel persönliches Empfinden mitspielt und auch davon abhängt, wie viel Geld man zur Verfügung hat.
Für mich sind 1300€ nicht viel. Es würde mich zwar ärgern, aber ich könnte mir sofort ein neues holen, ohne dass es weh täte.
Meine Uhr, mein Sofa, mein TV… kostet alles deutlich mehr, ist aber auch nicht versichert.

• Danke
Reaktionen: orgh
Meine Brille hat so um die 1.200 € gekostet, mein TV so um die 1.300 €, mein iPhone 1.329 €, mein Fahrradträger fürs Auto so um die 750 €, und und und.
Wenn ich für alles auch noch extra eine Versicherung abschließen würde, nur weil es hochpreisig war und runterfallen und kaputt gehen könnte, dann könnte ich mir nichts anderes mehr leisten, weil ich nur noch für solche nice-to-have Versicherungen arbeiten gehen würde.

• Danke
Reaktionen: Kony2311 und kovit
fabiosinus schrieb:
also über 1300€ finde ich schon hochpreisig
Dann ist das Gerät einfach zu teuer für dich. Es ist einfach nur ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Das sollte aus der Portokasse ersetzt werden können.

• Danke
Reaktionen: orgh
Viele holen sich halt auch das Gerät mit Vertrag, wenn es dann in Monat 3 kaputt geht, zahlst du halt 21 Monate für ein defektes Gerät weiter. Das wird viele ebenfalls zu AC+ treiben.

@xLite das ergibt keinen Sinn. Du würdest so oder so zahlen. Sieht egal ob es ein Vertrag ist oder nicht. Ob ich jetzt mit Vertrag holen nach drei Monaten das Handy kaputt geht und ich noch weitere 21 Monate die raten abbezahle. Oder ich das Gerät kaufe und sofort die gesamte Summe bezahle und das Gerät kaputt geht. Finanziell ist es das gleiche

Find ich nicht das selbe. Ich kaufe Handys immer ohne Vertrag, würde mich Persönlich einfach ärgern für was zu zahlen was ich nicht mehr besitze