Wer nutzt Apple Care+ für sein iPhone 16 Pro/Max ?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer schließt Apple Care+ für das iPhone 16 Pro/Max ab?

• Ja

Stimmen: 24 44,4%
  • Nein

Stimmen: 17 31,5%
  • Vielleicht, ich bin noch nicht sicher

Stimmen: 11 20,4%
  • Nutze eine andere Absicherung

Stimmen: 2 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    54
Nach jetzt zweimal AC+ nach Gang beim 13 PM und 14 PM setze ich jetzt beim 16 PM aus, weil es bisher keine Probleme mit einem Smartphone gab oder Beschädigungen bzw. Kratzer, ich immer gut darauf aufpasse und meine Akkustände immer Top waren (100% nach einem Jahr 13 PM und 94% beim 14 PM nach zwei Jahren). Da hat sich AC+ also nicht gelohnt.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Bin am überlegen ac zu buchen da ich Handwerker bin. Aber selbst als Handwerker noch nie eine spiderap etc gehabt habe .. aber hatte auch noch nie so ein teurer Handy ;) bzw nur Android was mit Vertrag so wenig gekostet hat das es fast egal wäre...

Hmm

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe AC+ hauptsächlich für das gute Gefühl, mir um nichts Sorgen machen und nicht immer akribisch auf das Gerät aufpassen zu müssen, ab.

Ich habe es bisher einmal für ne Watch (S4) und einmal für ein iPhone (das 15 pro) in Anspruch nehmen müssen. Bin viel draußen unterwegs.

• Danke
Reaktionen: orgh und spezii
Ich zahle jeden Monat 14,99€ dafür, sicher viel Geld aber für mich ist es eine Versicherung. Ich zahle monatlich für eine private Haftpflicht und habe diese auch noch nie gebraucht oder meine Rechtsschutz habe ich ebenfalls noch nie gebraucht. Aber so ist das eben mit Versicherungen, hier ist haben ganz klar besser als brauchen!

Bestes Beispiel unser Kater Gecko, hier zahlen wir jeden Monat 50€ für seine Tierarztkosten Versicherung. Letztens hatte der kleine Problem mit den Zähnen und schwupp waren über 2000€ fällig die die Versicherung ohne wen und aber gezahlt hat.

Nochmal jeder muss selber wissen ob es einen das Geld wert ist, aber wie schnell wird man heute beklaut?

• Danke
Reaktionen: PL50 und orgh
Ich nutze es auch. Gibt doch ein sicheres Gefühl. Ich habe ohne Diebstahl für 11,99 im Monat.
muss jeder selber wissen

Ich habe ne Haftpflichtversicherung , das reicht mir und läuft im falle eines falles, wunderbar :)

Anstatt in solche "nice to have" Versicherungen das Geld zu stecken, würde ich es eher in einen Fond investieren, z.B. einen ETF. Da kann man monatlich einzahlen und bekommst am Ende des Jahres auch noch eine Dividende ausgezahlt, oder aber die fließt gleich wieder in den Fond rein, wenn er thesaurierend ist.
Und wenn man dann tatsächlich mal Geld aufgrund eines Schadens braucht, oder für den Tierarzt, dann stößt man ein paar Anteile aus dem Fond ab.
Langfristig gesehen investiert man da ins eigene Vermögen. Es gibt genug Fonds, die man ohne Ausgabeaufschlag bekommt, z.B. bei Deka.
Und wenn man dann z.B. 2 Jahre lang für sein iPhone jeden Monat 14,99 € für die Versicherung bezahlt hat und die Versicherung nicht einmal gebraucht hat, dann sind die 179,88 € weg. Bei einem risikoarmen Fond hat man nach den 2 Jahren immer noch die 179,88 € und sogar noch Plus gemacht.
Wie gesagt, ich rede jetzt hier nur von diesen nice to have Versicherungen, nicht von essentiellen Versicherungen, wie z.B. Haftpflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
@Queeky sehe ich genauso :) ich zum Beispiel, investiere jeden Monat einen Betrag X in Aktien mit Dividenden Ausschüttung, was ein schönes "Polster" resultiert

• Danke
Reaktionen: Queeky
Greeky1988 schrieb:
Ich habe ne Haftpflichtversicherung , das reicht mir und läuft im falle eines falles, wunderbar :)
Dann darf es aber nicht dein Smartphone sein. :1f607:

• Danke
Reaktionen: blino und Hunter24
Also ich nutze die monatliche Bezahlung, mit Diebstahl und Eigenverschulden. Das hat mir 2x schon geholfen, nachdem mir die Handys runtergflogen sind, bzw. einmal auf dem Autodach liegengelassen habe! Das ist schon genial, jedesmal unkompliziert ein neues Handy bekommen.
Darauf mag ich auch nicht verzichten, weil es ungemein den Kopf entspannt bei den teuren Geräten.
Das 13 Pro Max meiner angetrauten Moral Bremse ist gerade gesprungen. Das kostet mal eben mit Original Display um die 400€ Reparatur.
Darum lohnt sich das schon...

Für Diebstahl ist es wirklich sehr sinnvoll. Ich habe in 25 Jahren nur maximal 5x mein Telefon fallen gelassen und es ist nie was passiert. Meine Frau schafft das im Monat. :] Zum Glück bisher auch immer nur das Panzerglas gerissen.

Aber grundsätzlich sind 10-15€ für diese Sicherheit schon in Ordnung. Ich gebe mehr Geld für Lose aus jeden Monat.

• Danke
Reaktionen: orgh
Ich sag es mal so, wer das Geld hat um sich ein teures iPhone zu kaufen, sollte in der Regel keine Schmerzen bekommen monatlich Apple care plus zu bezahlen. Aber viele kaufen es eh halt über Raten beim Vertrag oder Ähnliches.

• Danke
Reaktionen: orgh
@ruessel73 Wer das Geld hat, sich ein teures iPhone zu kaufen, kauft sich einfach ein neues, wenn es runterfällt. Der braucht dafür kein Apple Care auf „Raten“. 😉

• Danke
Reaktionen: Queeky und Greeky1988
@ruessel73
Du bist ein toller Hecht!

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@ruessel73 Hast mich wohl nicht verstanden. Wer Geld „übrig“ hat, braucht gar kein Apple Care, weder monatlich, noch pauschal für zwei Jahre.

Zum Rest spare ich mir mal den Kommentar. Fahr du mal schön deinEN Dodge. 😉

ruessel73 schrieb:
Ich sag es mal so, wer das Geld hat um sich ein teures iPhone zu kaufen, sollte in der Regel keine Schmerzen bekommen monatlich Apple care plus zu bezahlen.
Mein Vater war Kaufmann. Er hat mir mal gesagt "Jeden Tag steht ein Mensch auf, dem du alles verkaufen kannst.... du musst ihn nur finden" ;)

Apple weiß schon, wie man den Kunden das Geld aus der Tasche zieht. Dann braucht man natürlich noch die Original Apple Hülle für das iPhone, das Original Apple Ladegerät, und die ganz Kranken kaufen sich natürlich auch noch das Original Apple Poliertuch für 25 €, weil das "billige" Microfasertuch von dm oder Rossmann für 1 €, neee, das könnte ja das teure iPhone zerkratzen ;)
Und das Apple Poliertuch ist kein Scherz, das gibt's tatsächlich:
Poliertuch

@Queeky Vorteil als Brillenträger. Brillenputztuch kostenlos und 2 in 1. Nehme ich immer für‘s iPhone. 😁

• Danke
Reaktionen: Queeky
Wegen dummer Kommentare lösche ich meinen Kommentar, da hier eh nur alles schlecht gemacht wird

• Haha
Reaktionen: basketballer
@ruessel73 Das wäre mir ja jetzt zu blöd gewesen.

Queeky schrieb:
Anstatt in solche "nice to have" Versicherungen das Geld zu stecken, würde ich es eher in einen Fond investieren, z.B. einen ETF. Da kann man monatlich einzahlen und bekommst am Ende des Jahres auch noch eine Dividende ausgezahlt, oder aber die fließt gleich wieder in den Fond rein, wenn er thesaurierend ist.
Und wenn man dann tatsächlich mal Geld aufgrund eines Schadens braucht, oder für den Tierarzt, dann stößt man ein paar Anteile aus dem Fond ab.
Langfristig gesehen investiert man da ins eigene Vermögen. Es gibt genug Fonds, die man ohne Ausgabeaufschlag bekommt, z.B. bei Deka.
Und wenn man dann z.B. 2 Jahre lang für sein iPhone jeden Monat 14,99 € für die Versicherung bezahlt hat und die Versicherung nicht einmal gebraucht hat, dann sind die 179,88 € weg. Bei einem risikoarmen Fond hat man nach den 2 Jahren immer noch die 179,88 € und sogar noch Plus gemacht.
Wie gesagt, ich rede jetzt hier nur von diesen nice to have Versicherungen, nicht von essentiellen Versicherungen, wie z.B. Haftpflicht.
Ließt Du eigentlich was Du da schreibst? 15€ in einen Fond investieren und dann Anteile abstoßen wenn ich Geld für den Schaden meines Handys brauche oder den Tierarzt? Schön, dass Du Apple Care und Versicherungen doof findest! Aber den Rest hättest Du Dir mal sparen sollen und eventuell mal nachrechnen!!!
Und im übrigen, würde ich nicht in doofe Fonds investieren, dann eher Krypto! Da hast Du deutlich mehr Chancen mit 15€ was zu reißen! Eine Display Reparatur wäre dann vielleicht drin!...Und ja, Apple Care ist dagegen wirklich ein nice to Have! Denn wenn ich mir morgen mein IPhone zerschieße! Zahle ich 100€+14,99€ bis Dato und bekomme völlig unkompliziert ein neues!
Nun rechne mal mit!!