Wer kauft sich das neue Apple iPhone 16 Pro/Pro Max?

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft sich das neue Apple iPhone 16 Pro/Pro Max?

• Ich werde mir das Apple iPhone 16 Pro Max kaufen

Stimmen: 21 18,9%
  • Ich werde mir das Apple iPhone 16 Pro kaufen

Stimmen: 28 25,2%
  • Ich bin noch unschlüssig, werde erste Tests/Usererfahrungen abwarten

Stimmen: 9 8,1%
  • Ich werde dieses Jahr aussetzen und ggf. aufs Apple iPhone 17 Pro warten

Stimmen: 33 29,7%
  • Ich werde zu einem Android Smartphone wechseln

Stimmen: 20 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    111
shareholder42 schrieb:
Da die Unterstützung von 5G SA immer noch so bescheiden sein soll (siehe hier) werde ich weiter aussetzen und auf das iPhone 17 warten.

Zu 5G SA hätte ich noch eine Frage. Ich habe einen Vodafone-Vertrag und könnte 5G+ (was ja 5G SA ist) kostenlos aktivieren. Allerdings frage ich mich, ob das dann ggf. problematisch für die LTE-Nutzung der Apple Watch ist. Die kann ja bekanntlich kein 5G, sondern nur LTE. Wird trotz der Zubuchung von 5G+ LTE weiterhin ohne Einschränkungen unterstützt?

Vodafone schreibt ja, dass man für 5G+ eine 5G-SIM oder -eSIM benötigt. Ich nutze in meinem iPhone und in der Apple Watch nur eSIMs. Da ich schon 5G NSA nutzen kann, bräuchte ich dann ja keine spezielle eSIM mehr, oder?

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
bräuchte ich dann ja keine spezielle eSIM mehr, oder?
Soweit mit bekannt ( Telekom) ist es nur eine Vertragsoption bzw. Umstellung, mehr nicht

Bliebe noch die Frage, ob eine unter demselben Vertrag mit derselben Telefonnummer laufende eSIM auf einem reinen LTE-Gerät dadurch beeinträchtigt würde.

Warum sollte da was beeinträchtigt werden ? Du kannst ja auch 5g komplett deaktivieren das er nur mit 4g verbindet.

Und ich sag mal so 5g+ von Vodafone ist sehr bescheiden von der Verfügbarkeit, meist nur draussen und den Vorteil den man sich von 5g+ erhofft hat , gibt es nicht . 5g auch sa saugt den Akku schneller leer als 4g ..

Im Zuge einer Vertragsverlängerung werde ich voraussichtlich vom Samsung Galaxy S24 Ultra auf das iPhone 16 Pro Max umsteigen. Es bleibt abzuwarten, ob das Gerät meinen Anforderungen entspricht oder ob ich zu meinem vorherigen Gerät zurückkehren werde 😅

• Danke
Reaktionen: MalSchaun
@depetti73 Hab Dir damals gesagt Du wirst wieder switchen. ;)In den EK Anzeigen ist gefühlt jede 3tte Samsung Anzeige bla bla … oder Tausch gegen iPhone.:1f602:

• Haha
Reaktionen: depetti73
Wäre da die Vertrags Sache nicht, wäre ich wohl erstmal beim S24 ultra geblieben. Aber so versuche ich es nochmals 😁

• Danke
Reaktionen: MalSchaun
Wechsel von Xiaomi 14 zum pro ;)