Wer kauft sich das neue Apple iPhone 16 Pro/Pro Max?

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft sich das neue Apple iPhone 16 Pro/Pro Max?

• Ich werde mir das Apple iPhone 16 Pro Max kaufen

Stimmen: 21 18,9%
  • Ich werde mir das Apple iPhone 16 Pro kaufen

Stimmen: 28 25,2%
  • Ich bin noch unschlüssig, werde erste Tests/Usererfahrungen abwarten

Stimmen: 9 8,1%
  • Ich werde dieses Jahr aussetzen und ggf. aufs Apple iPhone 17 Pro warten

Stimmen: 33 29,7%
  • Ich werde zu einem Android Smartphone wechseln

Stimmen: 20 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    111
@dtp wenn man es genau nimmt, dann waren's zwei Wochen dazwischen. Aber iPhone x ist halt die nicht höhere Version von der Nomenklatur. Das war eben der Zeitpunkt, wo Touch ID entfallen ist und stattdessen face ID kam und gleichzeitig ein vollflächiges display über die ganze Front.

Und nein, man ist nicht vom iPhone x zum 11er gesprungen. 2017 kam das X und 2018 kam das XS. Wenn man es genauer nimmt, dann war das X das 9er und das XS das 10er. Apple wollte einfach mit der neuen Smartphone Generation mit face ID und vollflächigen Displays eine neue Ära eintreten und kam von ihrer Nummerierung ab, ist dann aber zwei Jahre später wieder zurückgerudert.

Welchen und die grösste Neuerung war, kann man natürlich streiten. Ich bin bei iPhone 5 eingestiegen, doch nach zwei Wochen wieder verkauft. Und dann ab von dem ersten iPhone SE durchgängig bei Apple gewesen. Meiner Meinung nach war das X das evolutionärste. Neben dem erwähnten face ID und display kann mit iOS 11 auch einen neuen Bedienoberfläche und Wireless Charging. Mit iPhone 11 pro kann das erste iPhone mit dreifach Kamera. Mit iPhone 12 das erste 5g iPhone. Also zwischen iPhone 7 und iPhone 12 gab es wohl die meisten Neuerungen.

Das ist so. Die einzige Zeit. Bei Apple muss ich vielleicht wirklich ein Upgrade vom direkten Vorgänger gelohnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde um 14 Uhr am Freitag ein iPhone 16 pro in diesen braun bestellen. Happy wife, happy life

• Danke
Reaktionen: Queeky, Dan99 und Siwa86
Also nicht für dich, sondern für deine Frau? Das ist aber nett.

Wobei, wenn ich so sehe, was ich meiner Ex-Frau an Unterhalt zahlen muss, dann könnte sie sich jeden Monat davon zwei Pros kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bambule03
Ich bin am überlegen vom 15PM zum 16Pro zu wechseln. Mich reizt das kleinere Format und die 0,2“ mehr (vs 15 Pro) finde ich dann fast perfekt. Das 16PM ist mir zu groß. Akku scheint auch ok zu sein, nur ein wenig schlechter als beim 15PM

• Danke
Reaktionen: RCW, Hunter24, Queeky und eine weitere Person
Bei mir wird sehr sicher ein 16 Pro Max. Farbe? Weiß ich noch nicht zu 100%. Mein 13 PM war weiß, das 14PM ist jetzt Lila.

Das Desert ist mir dann doch etwas zu goldig geworden. Daher tendiere ich aktuell zu Titan Natur, warte aber noch ab bis ich sie in natura gesehen habe.
Da kommt das alles nochmal ganz anders rüber.

Beim Speicher wird es bei mir wohl auf ein Upgrade auf 512GB hinauslaufen. Meine 256GB sind nämlich langsam voll bzw. ich bekomme öfter die Meldung der Speicher ist voll 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Ich habe das 15 Pro Max und so wenig wie ich das benutze (Ersteinsatz : Mai 2024, Ladezyklen : 17), glaube ich auch nicht, das es das 17 Pro Max werden wird.

Evtl. eher das 18er dann.
Also ich möchte mindestens 2 Generationen, wenn nicht sogar 3 mit meinem 15 Pro Max überspringen.
Mein 11 Pro Max hat auch bis zum 15 Pro Max durchgehalten. Also ganze 4 Gens.

Ich sehe für mich persönlich keinen Bedarf. Nutze mein Iphone ja kaum. Oder eher wenig.
Eine Akkuladung hält bei mir 4-6 Tage durch, je nachdem was ich damit so mache ^^.

LG

paganini schrieb:
Ich bin am überlegen vom 15PM zum 16Pro zu wechseln. Mich reizt das kleinere Format und die 0,2“ mehr (vs 15 Pro) finde ich dann fast perfekt. Das 16PM ist mir zu groß.
So ist es bei mir auch.
Gestern kam schon meine neue Hülle für das 16 Pro. Habe mal ein Vergleichsfoto mit der Hülle von meinem 15 Pro Max gemacht. Die Hülle fürs 16 Pro passt bequem in die Hülle vom 15 PM :biggrin:

Anhänge

• IMG_1839.jpeg
    IMG_1839.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: RCW, Hunter24 und paganini
@Queeky Danke! Das sieht doch gut aus

Hat die Hülle ne Aussparung für den neuen Kameraknopf oder ist das wie bei den Cases von Apple mit einer speziellen Taste gelöst, die die Sensorfunktion "durchreicht"? Ich werde mir für das 16 Pro lieber ein original Case kaufen. Aber das habe ich die letzten Jahre eh immer gemacht. 60,- € für das Silikon Case sind allerdings auch ein Wort.

EDIT: Hab mir gerade das Silikon Case von Apple in Seegrün über Corporate Benefits für 53,55,- € bestellt. Kommt dann am Montag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich vom 15 PM umsteige, macht eigentlich keinen Sinn…

Bin mal gespannt, wie sich damit der Kamera-Button bedienen lässt, denn der sitzt ja sehr flach im Gehäuse und ist nicht erhaben.

Nicht ganz umsonst hat Apple in seinen Hüllen extra eine spezielle Taste vorgesehen, die geeignet ist, die kapazitiven Signale weiterzuleiten. Die Taste muss dazu vollflächigen elektrischen Kontakt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber ich werde nicht für eine Handyhülle 60 € ausgeben 🙈

• Danke
Ach, auch nicht viel teurer als ein gutes 400-Gramm-Steak im Restaurant. Und das hat man nach nicht mal einer halben Stunde verputzt. 😇

• Haha
Reaktionen: Olley, Queeky, MalSchaun und 2 andere
Ich bin in diesem Jahr nur von 14PM auf das 15PM umgestiegen, da mir die vorzüglichen Samsung S24 Ultra Vorbesteller Rabatte dies erlaubt haben. Das Titan Gehäuse war für mich ein wirklicher Mehrwert. Jetzt wird es kein 16PM, da es diesmal für mich keinen Grund gibt.

Für mich reichen die Gründe für den Umstieg vom 15 Pro auf das 16 Pro.
  • grösseres Display
  • dünnere Ränder
  • Batterie hält länger durch (bis zu 4 Std. längere Video Wiedergabe)
  • schnelleres laden (leider nicht gerade viel aber doch schneller;))
  • bessere Fotos, Weitwinkel 48MP Cam mit Makro
  • Videos 4K 120fps (tolle Zeitlupen Shorts)
  • 20% bessere Performance
  • Noch härteres Ceramic Shield
  • Audio Performance 4 Mics
  • Tolle Farbe mit dem "Wüstensand"
  • Taste Kamerasteuerung
Vielleicht noch mehr wenn ich es am 20.09 auspacken darf. Bestellt um 14.02 Uhr direkt bei Apple.:1f606:
Gestern das 15 Pro für 850.- verkauft. Die 300.- ist es mir Wert. :]

• Danke
Reaktionen: Hangul und Siwa86
300,- €? Wo hast du denn das 16 Pro für 1.150,- € bekommen?😇

Ich werde mein 15 Pro 256 GB erst verkaufen, wenn ich das 16 Pro habe. Könnte ja sein, dass es mir doch nicht so zusagt. Hoffe dann aber, dass ich schon noch um die 1.000,- € für das 15 Pro bekomme. Immerhin ist es absolut neuwertig ohne den kleinsten Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schweiz 1'149.- :1f64a::D

• Danke
Reaktionen: Hunter24 und dtp
@RCW 349€ ;-)
@dtp 1000€ für das normale 15 Pro bekommst du nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@dtp Hab heute extra weg. meinen geschaut, ein neues 15 Pro/256GB gibts schon ab 970€