Wer kauft sich das neue Apple iPhone 16 Pro/Pro Max?

Wer kauft sich das neue Apple iPhone 16 Pro/Pro Max?

  • Ich werde mir das Apple iPhone 16 Pro Max kaufen

    Stimmen: 18 20,0%
  • Ich werde mir das Apple iPhone 16 Pro kaufen

    Stimmen: 22 24,4%
  • Ich bin noch unschlüssig, werde erste Tests/Usererfahrungen abwarten

    Stimmen: 10 11,1%
  • Ich werde dieses Jahr aussetzen und ggf. aufs Apple iPhone 17 Pro warten

    Stimmen: 24 26,7%
  • Ich werde zu einem Android Smartphone wechseln

    Stimmen: 16 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Ich werde auch auf das 16PM wechseln. Speicher werden 256 GB und die Farbei vielleicht mal das weiße. Aber eigentlich spielt es gar keine Rolle welche Farbe ich nehme da es eh in einem Case steckt. Bin eigentlich mit meinem 15 PM aktuell absolut zufrieden aber die neuen Kamera Spielereien reizen mich.
 
pandacruiser schrieb:
Ich werde auch auf das 16PM wechseln. Bin eigentlich mit meinem 15 PM aktuell absolut zufrieden aber die neuen Kamera Spielereien reizen mich.
Genau so sehe ich das auch. Das macht Apple schon sehr geschickt, es gibt immer wieder einen Anreiz. Ist aber auch schön......🫠
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser
Es scheint leider nur noch das Clear Case und das Silikon Case für die 16er Serie zu geben. Sehr schade, dass es keine gleichwertige Alternative mehr zum Feingewebe und zum Leder Case gibt.

Habe mich entschieden (wie im Vorfeld schon vermutet) weder ein neues iPhone noch eine neue Apple Watch zu kaufen. Holt mich alles nicht so richtig ab. Ich bleibe bei meinem 15 Pro und der Series 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein iPhone 15PM und bin noch damit gut bedient.
Ich habe mir erst frisch ein MacBook gekauft und es ist erstmal eine Watch geplant, nur ich konnte mich nicht entscheiden, welche.

Den Aufpreis, den ich zahle, stecke ich lieber in eine Watch.

Muss aber dazu sagen:
Dadurch, dass ein MacBook/macOS was Neues für mich ist, bin ich gerade etwas abgelenkt vom neuen Smartphone haben wollen. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: basti150677, Andrea6 und Hunter24
Wenn es an der Naheinstellgrenze deutliche Verbesserungen geben sollte, wäre das 16 PM mit dem Kamera-Button und dem neuen Sensor bei der Ultraweitwinkel-Kamera eine Überlegung wert, aber dafür werde ich erst Reviews abwarten.
 
Werde beim 16 Pro zuschlagen - der Wehrwert zu meinem aktuellen 14 Pro ist mir groß genug (USB-C, abgerundete Kanten, größerer Bildschirm, bessere Weitwinkel- & Zoomkamera)
 
Auch wenn der reiz da ist, mein 15pro reicht eigentlich und der Aufpreis würde den mehrwert niemals rechtfertigen. Das einzige “haben will“ ist die 120fps Aufnahme (was sony seit Jahren kann) und es wahrscheinlich super gelöst sein wird, aber dafür 5-600€ ausgeben..?
vielleicht will meine frau ja meins übernehmen dann hätte ich n Grund;)
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Ich werd pro Max beste in Dessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Vielleicht warte ich auf das iPhone 18 Pro Max, denn bisher fühlte sich jedes neue iPhone, das ich hatte, nach nur fünf Minuten an wie das alte.
 
....glaubst Du, es wird sich mit dem 18PM ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter und Siwa86
Also abgesehen von der haptik fühle ich auch kein richtigen unterschied zum se2020, das ist ja die krux bei apple
 
Ja, das könnte man so sehen.
Ich sehe das eher pragmatisch.
Es läuft einfach, keine große Umstellung, keine großen Einstellungen, keine langen Anpassungen,
es ist so herrlich langweilig stabil und zuverlässig. Genau das mag ich daran ganz besonders.

Aber da ist jeder anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Ich habe das 15 Pro Max seit Januar und sehe keinen einzigen Grund welcher mich zum wechseln bringen könnte.
Die zwei, drei neuen Dinge bzw. die anders sind reizen mich nicht.

Selbst der Wechsel vom 14 Pro Max zum 15 Pro Max war an sich schon unnötig.
 
Ist doch auch kein Problem, denn das 15PM ist hervorragend.

Mich reizen immer nur die (Neuerungen / Änderungen) der Kamera, deren Funktionalität und deren Bildqualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Hangul Nö, aber bis dahin ist Akku ziemlich runter und ich bekomme dafür noch ein wenig Geld :)
 
Hab mich jetzt doch umentschieden und werde mir wohl das 16 Pro in der Farbe Wüstensand mit 256 GB holen. Es wird dann mein 15 Pro ablösen.

Neben dem größeren Bildschirm hat mich einfach der neue Kameraauslöser abgeholt. Auf der Aktionstaste werde ich aber wohl weiterhin den QR-Code-Scanner lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Vom Vorgänger lohnt es sich auch nie. In der ganzen iPhone Geschichte gab es vielleicht zwei drei iPhones, wo der Umstieg sich wirklich gelohnt hat. Da fällt mir z.b der umschnitt von iPhone 8 auf iPhone x ein.
 
Sehe ich auch so (unabhängig vom Hersteller) - mit einem 2-3 Jahreszyklus wird es bzgl. Featureupdates langsam interessant.
 
Also mich reißen die Neuerungen beim 16er auch nicht vom Hocker.
Kamera und dessen neuer Button ist für mich komplett uninteressant.
Lediglich das nochmal größere Display und die erwartete größere Akkukapazität mit gleichzeitig weniger Stromverbrauch des A18 Pro-Chips reizen mich etwas.
Bin recht unentschlossen, was ich machen soll, neige aktuell aber dazu, mein 15 PM einfach noch ein Jahr zu behalten.
 
Andrea6 schrieb:
Da fällt mir z.b der umschnitt von iPhone 8 auf iPhone x ein

iPhone 8 und iPhone X sind aber gleichzeitig erschienen. ;) Deswegen gab es auch nie ein iPhone 9, weil man vom 8er bzw. Xer direkt zum 11er gesprungen ist. War damals eine etwas skurrile Namensgebung wegen des 10-jährigen Jubiläums des iPhones. Aber die einen wollten halt gerne noch dem Home Button mit Touch ID des 7ern behalten und haben daher zum 8er gegriffen, während die anderen direkt auf Face ID beim iPhone X umstellten. Aber ja, der Sprung vom 7er auf das Xer war schon wirklich gewaltig.

Also ich hatte bisher das 6S, das 7, das X, das 12 Pro, das 13 Pro und das 15 Pro. Von den Kameras her empfand ich den Schritt vom 12 Pro auf das 13 Pro am größten, weil es endlich einen halbwegs ordentlichen Makromodus hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
4
Aufrufe
257
Hunter24
Hunter24
M
Antworten
65
Aufrufe
1.797
basketballer
basketballer
J
Antworten
42
Aufrufe
1.390
Hunter24
Hunter24
Zurück
Oben Unten