Zubehör Welche Hülle und Panzerglas nutzt ihr fürs Apple iPhone 16 Pro Max

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pflaume :1f61b:

@arch
kannst du bitte ein Foto von der Hülle einstellen?!
Ach sorry, in #41ist ein Foto von der Hülle in Pflaume

Ich hatte überlegt ob Waldgrün oder Steingrau, die Graue ist es geworden.
Habe mir jetzt aber noch eine grüne angeblich original Silikon Hülle in China bestellt.

Das mit der Camera Control DingsBums Taste in der Silikon Hülle kann ich auch bestätigen.
Also mit Hülle lässt sich die Taste zuverlässiger bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Crocfol hab ich ja lieben gelernt , bin Handwerker und die Handys kommen mit sehr viel Staub etc in Kontakt. Crocfol hatte ich mehrere Jahre bei Android Handys gehabt und hatte dort nie wirklich nie zurück bleibende Kratzer drin gehabt. Alle anderen Folien haben immer nach der Zeit Kratzer auf der Oberfläche gehabt .

Ich werde mir wohl diese Folie auch wieder bestellen .

Hülle bin ich am überlegen . Aber 60euro für eine original hülle ist mir echt to much. Oder was kann die besser als eine Hülle für round a bout 15euro ?

Nun, du würdest damit mehrere Aktionäre glücklich machen und mehr Geld in Umlauf bringen.

Ich finde es auch zu teuer für irgendwelche Gummi-, Silikon- oder Plastikhüllen.

Für hochwertige Materialien wie Leder oder Aramid ist es für mich noch akzeptabel.

Ich nutze seit vielen Jahren an meinen Geräten ausschließlich die Original Silikon Cases von Apple, auch jetzt an meinem iPhone 16 Pro.

1x in Pflaume
1x in Steingrau

Anhänge

• IMG_0407.jpeg
    IMG_0407.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_0446.jpeg
    IMG_0446.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Bernd Zur Hülle nicht. Aber: kein Impressum, kein Name, kein Land, keine direkte Kontaktmöglichkeit über Telefon oder Mail.
Ich persönlich würde dort nicht bestellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nur hinten Leder, an den Seiten Silikon.
Da würde ich eher zu Wiiuka oder Mujjo greifen.

Die Wiiuka habe ich für mein 15 Pro und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ridge ist eine renommierte Marke. Zur Qualität der Hüllen kann ich aber nix sagen. Hatte mal Interesse an deren "Portmonees" - also eher diese Kartenhalter.

Aber war mir dann insgesamt zu teuer. Das System als solches hab ich dann mal von nem anderen Hersteller ausprobiert und war nicht meins.

Nachtrag: Wenn du auf der Suche nach einer Lederhülle bist, würde ich auch Wiiuka empfehlen. Nutze deren Hüllen jetzt inzwischen seit mehreren Jahren bei den iPhones. 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte erst Torras, aber bin mit Camera Control dann gar nicht mehr klargekommen, da der Knopf ja dann tiefer lag als der Rest aufgrund der Lücke im Case.
Gestern habe ich mir dann noch ein Silikon-Case von Apple besorgt und die Bedienung des Knopfes klappt für mich dtl. besser als ohne Hülle.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Fraxizz
Hallo, kann mir jemand von euch sagen wieviel dieses Apple Case (Beats iPhone 16 Pro Case mit MagSafe) für das iPhone 16 Pro wiegt? Komische Frage ich weiß, dass Pro darf für meine Tochter aber nicht zu schwer sein, da sie ein Nervenleiden in der Hand hat. Sollte das Pro vom Gesamtgewicht nicht in Frage kommen muss sie auf das normale 16er zurückgreifen.

Anhänge

• IMG_0491.jpeg
    IMG_0491.jpeg
    47,9 KB · Aufrufe: 22
@jako-oh! Als Alternative vielleicht das 15 Pro? Liegt vom Gewicht genau zwischen 16 und 16 Pro.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Also zusammen mit dem Silikon Case von Apple kommt das 16 Pro auf ca. 240 Gramm. Knapp 15 Gramm mehr als das 15 Pro mit dem Feingewebe Case. Ich denke, mit dem Case von Beats wird es nicht so viel anders sein.

Muss ich wohl in den Store gehen und wiegen. Die werden gucken, wenn ich eine Waage auspacke 😉

Ich habe zwar ein Beats hier, aber keine Waage und kein normales Pro Modell.

Habe für 2 Personen auf ihren 16PM ein Panzerglas von Spigen installiert. Habe die Gläser auch auf meinem 15PM.
Sind für mich die besten Gläser. Keine schwarzen Ränder und direkt clean beim ersten Versuch.

Es gibt ein paar Kommentare, dass die Leute blasen oder iwas unter ihrem Glas haben. Bei mir hat es immer funktioniert. Ich denke, das Problem sitzt da vor dem Smartphone. Wer solche Gläser mit Hilfe nicht installieren kann, sollte es generell von jemandem machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@qwyx Die von welchem Hersteller wären? :]

@Bernd Oh habe ich garnicht erwähnt.

Die hier:Spigen

• Haha
Mal eine andere Frage. Kann man ein zB im Applestore München gekauftes iPhone in Frankfurt im Applestore zurück geben?

@jako-oh! Wurde mir zumindest in Hannover so gesagt.

Dort wird alles erklärt:

Rückgabebedingungen des Apple Store​

Du kannst im Apple Store bestellte Artikel innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Bestellung zurückgeben.

Rückgabebedingungen für Abholort​

Rückgaben sind an jedem Abholort möglich. Einfach vorher über die Self Service Website ein Rückgabeetikett ausdrucken. Das ausgedruckte Etikett auf den wieder verpackten Artikel kleben und ihn innerhalb von 5 Tagen an dem gewählten Abholort abgeben.

Reguläre Rückgabebedingungen​

Für alle Produktrückgaben gelten die Rückgabe und Erstattungsbedingungen von Apple. Serienmäßige Hardware kann innerhalb von 14 Kalendertagen nach Zustellung zurückgegeben werden. Software kann ebenfalls innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden, vorausgesetzt, das Produkt wurde noch nicht geöffnet. Diese Option existiert zusätzlich zu dem jedem Verbraucher zustehenden Recht auf Rückgabe fehlerhafter Produkte. Weitere Informationen dazu gibt es hier. Siehe auch weiter unten unter „Wie gehe ich vor, wenn ich ein defektes Produkt erhalten habe?“

Kunden, die eine Bestellung vollständig oder nur einzelne Artikel der Bestellung zurückgeben möchten, können unsere Self Service Website verwenden oder mit uns Kontakt aufnehmen. Die folgenden Angaben sind erforderlich:

• Web-Bestellnummer
  • Vollständige Adresse, an der die Ware abgeholt werden kann
  • Telefonnummer, unter der der Kunde erreichbar ist
  • Bevorzugter Termin für die Abholung durch unsere Spediteure
Nach Eingang der Rückgabenachricht vergeben wir eine RMA-Nummer (Return Material Authorisation). Diese Nummer muss deutlich auf der Verpackung der zurückzugebenden Artikel angegeben werden. Nur so kann die Rückgabe so schnell wie möglich bearbeitet werden.

Unter dem Punkt „Rückgaben“ in unseren Geschäftsbedingungen finden sich ausführliche Informationen darüber, welche Artikel zurückzugeben werden können.

Unter Schritt für Schritt: Rückgabe von Produkten wird beschrieben, wie ein Artikel zurückgeben wird.

Quelle: Apple Shop Hompage

Zuletzt bearbeitet: