Zubehör Welche Hülle und Panzerglas nutzt ihr fürs Apple iPhone 16 Pro Max

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI

Könntest du mal Bilder davon posten?

Ich nutze schon viele Jahre an meinen Geräten die Original Apple-Cases aus Silikon, auch aktuell an meinem 16 Pro. Für mich persönlich die bestens Cases………. (Auf dem Bild mein 16 Pro, Titanium Natur, mit dem Case von Apple, in der Farbe „Pflaume“)

……..allerdings muss ich sagen, dass mir die Cases von Beats auch schon inˋs Auge gefallen sind. Schützt die Microfaser auch den Rahmen, oder nur die Rückseite?

Und warum würdest du das Case von Beats dem von Apple vorziehen?

Anhänge

• IMG_0407.jpeg
    IMG_0407.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@MMI Da bist Du nicht alleine. Mangels besseren Wissens habe ich das Clear Case gleich mitbestellt. Seitdem esse ich nur noch altes Brot.

Das Case ist super aber der Preis ist obszön. Apple halt.

Fraxizz schrieb:
@MMI

Könntest du mal Bilder davon posten?

Ja kann ich morgen oder am Sonntag posten.
Was ich aber sagen kann warum das Beats lieber, das ist jetzt persönliches Empfinden und Geschmackssache aber mir gefallen zum einen die Farben beim Beats besser (abgesehen von dem grün spricht mich beim Silikon Case keine Farbe wirklich an), basierend auf den bisherigen Silikon Cases die ich kenne (14 PM, 15 PM) hat mir immer das Clear Case oder die Leder Cases besser in der Hand gefallen als die Silikon Cases, vom Handling her erinnert mich das Beats stark an das Clear Case was ich persönlich mochte und ich mag die kleinen Dezenten beim Beats irgendwie (oranges Logo was zumindest bei meinem weißen Case gut passt und die MagSafe Ringe auf der Rückseite gefallen mir besser als das blasse Apfel Logo).

Ist halt schwer zu beschreiben.

Ich habe die Beats Hüllen kurz nach Vorstellung der 16er gesehen und irgendwie haben die mich sofort angesprochen. Bei Apple habe ich auf die Feingewebe Nachfolger Cases gewartet oder wieder Leder Cases wie beim 14er (dann natürlich nachhaltige vegane Leder Cases getreu dem neuen Apple Motto "Nachhaltigkeit) aber beides kam nicht. Fand ich schade.

@James

Das Clear Case hatte ich jetzt beim 14 PM, neben dem orangenen Leder Case, was sich gar nicht gut gehalten hat.
Das Clear Case dagegen, was ich immer wieder mal genutzt habe, in diesem Jahr wegen den häufigen Bahnfahrten öfters, hat sich gut gehalten. Ein Kumpel hatte das Clear Case von Spigen, der hat es glaub ich öfters benutzt, aber dort sieht man schon Abnutzungen, zB gelbe Verfärbungen.

Hatte auch erst überlegt ob nochmal Clear Case fürs 16 PM, dann aber mich für das Beats entschieden.
Stand jetzt würde ich mir aber eher nochmal eines der Beats holen (das blaue lächelt mich irgendwie an) als nochmal das Clear Case.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fraxizz
James schrieb:
Das Case ist super aber der Preis ist obszön. Apple halt.

Na ja, ein gutes Oberhemd oder Poloshirt kostet auch nicht weniger. ;)

Ich mag jedoch die Clear Cases mit den sichtbaren MagSafe-Magneten nicht und bevorzuge die durchgefärbten Cases. Bei mit ist das Case 24/7 drauf. Mir gefällt das Handling des iPhones mit Case einfach besser als ohne.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Hunter24 und blino
Fraxizz schrieb:
Ich nutze schon viele Jahre an meinen Geräten die Original Apple-Cases aus Silikon, auch aktuell an meinem 16 Pro. Für mich persönlich die bestens Cases

Heute beim MM gewesen. Die hatten dort die Apple Silikon Cases fürs 16PM.

Hab mir das Steingraue mal näher angeschaut. Am Ende gekauft. Sieht in real besser aus als erwartet und passt ganz gut zu meinem weißen 16 PM. Haptik ist auch sehr gut und wie ich finde auch besser als bei den Silikon 14/15er.

Aktuell hab ich sie drauf. Morgen dann mal während Arbeitstag genauer testen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Fraxizz
Sehr schön 👍 Kannst du bitte mal Bilder posten?

Steingrau gefällt mir auch sehr, eventuell hole ich mir das noch…

IMG_0064.jpeg

IMG_0065.jpeg

• Danke
Reaktionen: Daichink, Jance Armstrong, blino und eine weitere Person
@MMI Sieht aus wie Tonbraun vom letzten Jahr, nur dass die Farbe jetzt die richtige Bezeichnung hat. Tonbraun war die Hülle nämlich nie. 😂

• Danke
Reaktionen: MMI
Kommt fast hin, nur jetzt noch etwas dunkler.

Mausgrau, aschgrau, steingrau, staubgrau....... :1f602:

Kann mir einer eine leichte Hülle mit abgerundeten Kanten für das 16 Pro empfehlen. Die meisten Hüllen haben doch sehr eckige Kanten und wiegen jenseits der 30 Gramm.

Gruss

Das Pitaka Aramid.

Ich bin beim iPhone "Team Torras". Sowohl die Panzergläser ais auch die Cases sind wirklich top.

@SuckOr Die Kanten der Hülle sind auch eckig und nicht rund. Das ist für mich eine runde Kante (vom iPhone 15).

Anhänge

• IMG_0376.jpeg
    IMG_0376.jpeg
    686,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt zufällig jemand das Case skiin von Wiiuka in Basalt oder Cream und könnte davon ein paar Bilder einstellen? Kann auch gerne von einem Vorgängermodell sein. 😅

Bin seit gestern dabei,
mein 16Pro Schutz-Setup :1f602: könnte man quasi MMI Setup nennen, ich nutze auch die steingraue original SiliconeCase sowie ein UniqueMe Panzerglas.
Diese UniqueMe Panzergläser habe ich “Seinerzeit“ also damals :D auch schon auf dem IP15P genutzt, die sind super passgenau und mit der AntiDust Montagehilfe ganz easy und flusenfrei zu installieren, top!

edit: Das Magsafe Magnet im Case ist nochmal besser als das vom 15Pro, Wallet hält bombenfest!

Anhänge

• IMG_0632.jpeg
    IMG_0632.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_0633.jpeg
    IMG_0633.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_0634.jpeg
    IMG_0634.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_0635.jpeg
    IMG_0635.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, MMI, blino und eine weitere Person
Bin bisher auch ganz zufrieden mit dem Silikon Case von Apple. Ich mag zwar nach wie vor dieses leicht pelzige Gefühl des Cases nicht, wenn es in der Hand liegt (insb. wenn ein paar Staubkörner an der Rückseite haften), aber dafür ist das Aufnehmen des iPhones vom Tisch mit ihm deutlich sicherer als das bei meinem iPhone 15 Pro mit Feingewebe Case der Fall war. Das ist mir dabei schon das eine oder andere Mal wieder aus den Fingern gerutscht. Mit dem Silikon Case kann das eher nicht passieren.

Mittlerweile drücke ich auch kaum noch versehentlich die Kamerasteuerung, wenn ich das 16 Pro vom Tisch hoch nehme. Das ist mir anfänglich häufiger passiert. Wobei, wenn das iPhone gesperrt ist, macht das ja nichts, weil sich die Kamera App durch das Drücken der Taste nur im entsperrten Zustand öffnen kann. Die Doppelklick-Funktion zum Starten der Kamera-App habe ich jedenfalls wieder deaktiviert.

Und es hat sich weiterhin bestätigt. Mit der Saphirglas-Taste des Silikon Cases lässt sich die Kamerasteuerung etwas präziser bedienen als beim nackten 16 Pro. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es ist so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jance Armstrong
Das graue Silikon Case gefällt mir mittlerweile doch echt gut, besser als die Silikons vom 14er oder 15er und ja, auch besser als das Beats, auch wenn sich das Beats hochwertiger anfühlt.

Das Silikon ist nur ein leichter Staub- und Fusselmagnet wenn es in der Hosentasche oder sonst wo war 🙈

Mit der Saphirglas-Taste kann ich ich das so bestätigen, es lässt präziser bedienen.
Habe mir das Silicon Case in Pflaume bestellt, schöne Farbe.

• Danke
Reaktionen: Daichink und dtp