Verbindungsprobleme: Apple Car Play und das iPhone 16 Pro (Max)

D

dtp

Stamm-User
632
Hm. Gestern hatte ich das 16 Pro noch erfolgreich mit meinem BMW verbinden können, um CarPlay zu nutzen, und heute Morgen hieß es, dass die Bluetooth nicht kompatibel sei. Hab dann alles neu eingerichtet, aber CarPlay wollte immer noch nicht. Eine normale BT-Verbindung für Sprache und Daten konnte aber aufgebaut werden. Mal sehen, wo da der Wurm drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: James
Interessanter Aspekt. Soweit bin ich noch gar nicht, steht aber für die nächsten Tage auf der Liste. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war gerade noch mal im Auto. Nun funzt CarPlay wieder. Hoffe, das bleibt auch so.

Ich nutze CarPlay eigentlich nur für Benachrichtigungen (iMessages und WhatsApp), für Musik und für die Sportschau App. Die Navigation mache ich deutlich lieber über das fest eingebaute Navi. Es wäre also kein Drama, wenn CarPlay nicht mehr funktionieren würde bei mir. Aber es bietet halt dann doch schon ein paar Annehmlichkeiten.

Bis heute nervt es mich aber, dass man über CarPlay keine alten Benachrichtigungen sehen kann. Zumindest die der letzten 24 Stunden. Und es wäre mal cool, wenn man sich über CarPlay Filme und Videos ansehen könnte, wenn das Fahrzeug steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf CarPlay sehr gespannt, da ich bisher nur Android Auto kenne und das war so lala.
 
James schrieb:
in auf CarPlay sehr gespannt, da ich bisher nur Android Auto kenne und das war so lala.

Erwarte nicht zu viel. Einen großen Schritt dürfte es erst mit CarPlay 2 geben. Aber dafür braucht man dann auch wieder ein geeignetes Auto.

Was z.B. die Navigation angeht, so habe ich in den letzten Jahren immer deutlich lieber die Festeinbauten meiner Mercedes und BMW genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Was z.B. die Navigation angeht, so habe ich in den letzten Jahren immer deutlich lieber die Festeinbauten meiner Mercedes und BMW genutzt.
Das mache ich auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
Hi,

hab die Beiträge rund um Apple Car Play mal in ein neues Thema ausgegliedert.

LG Sebastian
 
Aber die Titel des Threads ist schon ein wenig - sagen wir mal - reißerisch. Ich würde das "Verbindungsprobleme:" weglassen.
 
@dtp Hatte ich aber mit meinem 15 PM (18.1) aber auch mal. Ging dann aber auch wieder.
 
Ich fahre gerade noch parallel mit dem 14 PM und mein 16 PM ist an denselben Wireless Car Play Adapter verbunden wie sonst immer das 14 PM. Hier gibt es keine Verbindungsprobleme. Alles wie vorher auch.

USB Verbindung hab ich aber nicht probiert, brauch ich nicht, würde ich kabelgebunden eh nicht nutzen.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
95
Aufrufe
3.100
Hangul
Hangul
Glumbi
  • Umfrage
  • Glumbi
2
Antworten
20
Aufrufe
261
MMI
MMI
M
Antworten
71
Aufrufe
2.349
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten