Schriftgröße einheitlich in allen Apps etc

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Polunga

Erfahrenes Mitglied
651
Hallo, ich habe mir ein iPhone 16 Pro zugelegt und muss erwähnen, dies ist mein erstes iPhone. Bin somit Neuling und unerfahren was iOS angeht.

Ich habe die Schriftgröße eingestellt, im Menü, bei WhatsApp, im Sperrbildschirm und generell in den Apple Apps passt dies auch.
Allerdings wird die Schriftgröße in einigen Apps meiner Meinung nach nicht vergrößert und ist super winzig.
Gibt es einige Möglichkeit alles einheitlich zu haben?
Anbei ein paar Screenshots zur Verdeutlichung und meine Einstellungen für die Schriftgröße.

Ich habe parallel noch ein vivo x200 Pro Mini im Einsatz. Dieses hat das gleiche Format wie das iPhone, deshalb glaube ich nicht, kleines Telefon = kleine Darstellung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich für eine App die Schriftgröße separat ändern möchte, funktioniert dies nicht. Fehlt mir eine Berechtigung?

Anhänge

• IMG_2166.png
    IMG_2166.png
    243,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_2167.png
    IMG_2167.png
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_2168.png
    IMG_2168.png
    482,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2169.png
    IMG_2169.png
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_2170.png
    IMG_2170.png
    1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_2171.png
    IMG_2171.png
    217,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2172.png
    IMG_2172.png
    94,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2173.png
    IMG_2173.png
    111,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2175.png
    IMG_2175.png
    4,3 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Damit wirst du leider leben müssen. Das ist auch das einzige Problem, was ich beim iPhone habe. Zum Beispiel kannst du bei Kleinanzeigen auf 200% Stellen, aber es ändert sich nix. Das ist abhängig von der App. Leider

• Danke
Reaktionen: Polunga
Danke für die Antwort. Hmm okay, ja merkwürdig.

@Polunga
Was die Einstellung der Schriftgröße angeht, da ist Apple leider eine Katastrophe!
Ich habe auch Apps, bei denen die Schrift leider sehr klein ist.