Qualitätsprobleme beim Apple iPhone 16/Pro (Max)? Wer ist betroffen?

Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.532
Das "Rahmenproblem" welches Hunter hat, scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, was auch die Qualitätskontrolle betrifft.
Es gibt bereits einige Stimmen, die vom schlechtesten iPhone jemals sprechen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240922-122653.png
    Screenshot_20240922-122653.png
    513,8 KB · Aufrufe: 112
  • Wow
Reaktionen: Hunter24
Qualitätskontrolle: Ist denn das 16er schon "Made in India"?
 
Wurde die Produktion nicht wieder zurück nach China verlagert? Oder war das ein anderer Hersteller? Ich meine, Apple hat sie in größten Teilen wieder nach China ausgelagert.
 
@Cyber-shot

Ne das ist sehr unwahrscheinlich. Die Probleme zwischen den USA und China werden die nächsten Jahre vermutlich größer werden, weshalb eine generelle Verlagerung nach China nicht mehr stattfinden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also mein 16 Pro ist tiptop.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Sonic-2k- schrieb:
@Cyber-shot

Ne das ist sehr unwahrscheinlich. Die Probleme zwischen den USA und China werden die nächsten Jahre vermutlich größer werden, weshalb eine generelle Verlagerung nach China nicht mehr stattfinden wird.

Sehr wahrscheinlich und diesen Schritt hat Apple noch vor dem iPhone 16 getan. Davon ab kamen nicht mal 1/4 der iPhones aus Indien. Hauptstandort ist immer noch China, wo Apple immer noch 286 Standorte unterhält.

Apple verlagert iPhone-Produktion von Indien zurück nach China
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Dann war es doch Apple. Hatte ich mich richtig erinnert.
 
@Cyber-shot Das grüne 16 sieht ja schlimm aus. 😱

Ich behalte das zweite 16 Pro nun doch. Verarbeitet ist es perfekt, das Display ist perfekt (mein 15 Pro Max hatte mittig einen ziemlichen Rotstich, der mich genervt hat und auch zum Wechsel beigetragen hat), die Wärmeentwicklung und der Akkudrain sind vorbei. Läuft jetzt.

Aber das erste 16 Pro mit der Macke in der Oberfläche können sie gerne behalten.
 
Mein 16 Pro Max hat auch keinerlei Fehler. Gott sei Dank 👌🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Auf dem Karton meines 16 Pro steht "Made in China".
Und nur weil etwas aus Indien kommt, muss es noch lange nicht schlecht sein. Ihnen ist es inzwischen auch gelungen, erfolgreich auf dem Mond zu landen. Wenn ich da an die NASA denke, die kriegen es nicht mehr auf die Reihe und verschieben ihre Artemis-Missionen von einem Jahr aufs nächste. Und von Boeing brauchen wir erst gar nicht reden.
Also mal schön die Inder in Ruhe lassen ;)

Davon ab, die Qualität des Fotos im ersten Beitrag oben ist nun auch nicht gerade prickelnd, um daraus nun ein Urteil abzuleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei meinem war das Display nicht so toll wie beim 15 Pro davor. Hatte leichte Helligkeitsschwankungen von oben nach unten und bei einen Preis von 1200 Euro akzeptiere ich das nicht daher geht meines auch heute wieder zurück und muss warten auf den Austausch was beim 128GB Titan Natur leider jetzt etwas dauert da nirgends lagernd.
 
Konnte keine Mängel bei der Verarbeitung feststellen. Ich glaube auch nicht, dass Apple sich das bieten lassen würde. Die haben sich mit Sicherheit die Vorserienmodelle sehr genau angeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn ich die letzten Jahre alles zusammen nehme, was ich so über die immer schlechter werdende Qualität der iPhones gelesen habe, dann müssten sie eigentlich mittlerweile beim Auspacken auseinander fallen. Es ist nun mal ein Massenprodukt, was nicht in allen Nuancen vor dem Verkauf untersucht werden kann. Fehler passieren immer und überall. Seid froh, dass die Dinger nicht von Menschen zusammmen gebaut werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: James

Ähnliche Themen

Glumbi
  • Umfrage
  • Glumbi
Antworten
16
Aufrufe
196
dtp
D
MMI
Antworten
4
Aufrufe
292
Hunter24
Hunter24
MMI
Antworten
80
Aufrufe
3.576
James
J
Zurück
Oben Unten