PWM beim Apple iPhone 16 Pro (Max): Apple hat endlich was getan!

SaBrue

SaBrue

Stamm-User
1.047
Moin,

Apple hat endlich was getan bezüglich PWM. Die neuen Geräte haben sich stark verbessert.
Die normalen 16er haben einen riesen Sprung gemacht, und sind alle im positiven Bereich. Was ich am iPhone 16 Plus merke,
was ich hier habe. Es ist einwandfrei, und macht mir keinerlei Beschwerden.

Aber auch die Pro Modelle haben sich stark verbessert, wenn auch nicht ganz so wie die normalen Modelle:

 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Xorp, MMI und 3 andere
VIELEN, VIELEN DANK ! :1f44d:

Ich bin wahnsinnig PWM-empfindlich und bekomme sofort Tinnitus im linken Ohr, sobald da was im Argen liegt. Total verrückt, aber seit Jahren reproduzierbar.

Komischerweise ist es auch von der Screengröße abhängig, also von der Menge des Flacker-Inputs auf die Augen.

Beim Pixel 3a, 4a, 5 habe ich keine Probleme, beim Pixel 8a, 8, Motorola Edge 30 neo, iPhone 13, 13 pro, 14 pro fängt es sofort an zu Pfeifen im Ohr, was mich dann im Alltag wirklich bei der Verständigung behindert.

Deswegen nutze ich zuhause zum Surfen ein zweites Handy, ein Motorola G200 mit Snapdragon 888+ und IPS-Display.

Nur ein Handy benutzen zu können wäre wirklich schön.

Wenn Apple da wirklich was macht, muss ich nur noch die anderen Problem mit iOS lösen, dann wechsel ich doch tatsächlich auf iPhone.

Vielen Dank nochmal für diesen tollen Beitrag!
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Die ersten Messungen scheinen nicht ganz akkurat gewesen zu sein. Wenn man sich die ersten Berichte auf Reddit und Macrumors so durchliest, scheint sich nicht wirklich etwas an der PWM-Implementierung beim 16 Pro/Max verbessert zu haben.

Bleibt zu hoffen, das sich mit der 17er Serie tatsächlich etwas zum positiven ändert.
 
@ZiegevonNebenan Habe da gestern auch mal quergelesen, weil ich beim 16 Pro das erste Mal sowas feststelle. Ich kann keine 5 Minuten lesen, ohne dass die Augen brennen. Hatte ich noch nie.
Aber das, was in den Foren geschrieben wird dazu, tut einem ja beim Lesen weh.
Ich gucke mir das jetzt noch 1-2 Tage an und wechsele im Zweifel zurück zum 15 Pro Max. Habe mir noch schnell eins bestellt, bevor sie ausverkauft sind.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
0
Aufrufe
546
MMI
MMI
Cyber-shot
Antworten
16
Aufrufe
358
Fraxizz
Fraxizz
MMI
Antworten
143
Aufrufe
4.880
James
J
Zurück
Oben Unten