Punkt zwischen Dynamic Island und Netzanzeige

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Streitschlichter

Streitschlichter

Fortgeschrittenes Mitglied
321
Guten Tag,

Ich habe einen perfekt runden schwarzen Punkt zwischen der Dynamic Island und der Netzanzeige gehabt. Ich habe das Smartphone neugestartet und dann war es weg.

Ich habe ein Bild als Beispiel gepostet und markiert, wo der Punkt war und eingekreist.

Wisst ihr, was das sein kann? Ich erlebe das zum ersten Mal, der schwarze Punkt ging nicht weg, erst nach einem Neustart.

Evtl. Weil sich die Dynamic Island vergrößert hat während FaceID aktiviert wurde und dann ein Punkt hinterlassen hat? Der war schwarz perfekt rund.

Also der Punkt hier ist nur ein Beispiel. Habe diesen schwarzen Punkt nicht mehr seit dem Neustart

IMG_1108.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mach das nächste mal einen Screenshot, dann kannst uns den Punkt genauer zeigen.
Sollte der Punkt nicht auf dem Screenshot erscheinen, wie das Dynamic Island auch, dann kommt der Punkt nicht von der Software.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Kam bis jetzt nichts mehr..

Normalerweise würde ich sagen, ein Pixelfehler, aber der Punkt da sieht komisch aus, nicht mal ordnungsgemäß rund...

@MMI: Du hast gelesen, dass das Bild nachgestellt ist und dass er von einem perfekten Punkt spricht??

• Danke
Reaktionen: MMI und Streitschlichter
Wenn er grün oder orange wäre, wüßte ich, was das ist. Aber, halt: Die tauchen doch in der Dynamic Island auf, oder?
Dann tippe ich darauf, daß ein Speicherbereich noch auf "schwarz" geschaltet war.

Ja die sind in der DI.

• Danke
Reaktionen: Professor-Berni
Ich weiß noch, dass Face ID aktiviert wurde und sich die Dynamic Island verlängert hat. Danach bemerkte ich den Punkt daneben, etwa mittig neben der Dynamic Island.
Von der Größe her war er etwas kleiner als ein Frontkamera-Loch bei einem Samsung-Gerät. Der Punkt war perfekt rund und schwarz, sah nicht nach einem Pixelfehler aus und hat auch nicht geblinkt.
Ich war jedoch ungeduldig und habe direkt einen Neustart gemacht, anstatt einen Screenshot zu erstellen.
Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Falls es doch noch einmal passiert, gehe ich davon aus, dass es ein Garantiefall wäre bzw das Smartphone ist schließlich noch keine 14 Tage alt. Solange nichts weiter auftritt, lasse ich es so. Ich nehme an, dass es nur ein Bug war. Wenn man im Internet ein wenig recherchiert, findet man ähnliche Berichte, in denen von einem iOS-Glitch die Rede ist.

So ähnlich z.b hier:

https://www.reddit.com/r/ios/comments/yqxare/weird_dynamic_island_glitch/?utm_source=chatgpt.com
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich irgend ein Software-Artefakt. Würde mir da keine Gedanken machen. Ein Pixelfehler wäre ja dauerhaft sichtbar und bei weitem nicht so groß.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Wenn gerade die Kamera oder das Mikrofon aktiv war, dann leuchtet da auch so ein heller Punkt. Der leuchtet dann aber innerhalb der Dynamic Island.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hab gerade beim schmökern etwas gefunden, was dein Problem evtl. erklären könnte. Allerdings steht hier links anstatt rechts und ich selber kann es auf meinem Iphone 14 PM nicht nachstellen
Du musst ein Stück runterscrollen:

Zitat und Quelle
1743873479977.png

Das hab ich bei mir so noch nie gesehen.

Hatte ich bei meinem Arbeits iPhone 15 auch schon einmal nach dem Update auf iOS 18.4.

Aber dann nie wieder.

• Danke
Reaktionen: MMI
Hatte aber keinen orangenen Punkt sondern komplett schwarz. Bis jetzt kam aber nichts mehr. Ich denke mal, irgendwas war mit der Software.

Wahrscheinlich, wie DTP schon schrieb:

dtp schrieb:
Vermutlich irgend ein Software-Artefakt.

Auf jeden Fall findet man sehr, sehr wenige Beschwerden über solche Themen. Ich nehme mal an, das trifft sehr selten zu zumindest so selten, dass man darüber wenig findet.

Ich hab’s gerade auch nochmal mal getestet und den in folgender Situation (mit besetzter DI) an besagter Stelle auch erhalten:

IMG_3611.png

Sieht aber normal aus.