Probleme Touchscreen/Display beim Apple iPhone 16 Pro Max

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matell88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin seit Jahren hier stiller Mitleser im Forum :1f605:
Seit einem Monat Versuche ich ein iPhone 16 Pro Max zu bekommen, welches keine Touchscreen Probleme hat, sprich, bei Apple bestellen, iOS Update durchführen, ausprobieren, retournieren...
Mittlerweile hatte ich hier 5 Geräte Zuhause und musste feststellen, dass jedes iPhone Probleme hatte mit dem Touchscreen.
Swipe Bewegungen werden teilweise nicht erkannt. Bestimmte Bereiche des Displays reagieren nicht.
Hat irgendwer auch dieses Problem?
Laut Reddit betrifft es viele User, jedoch nicht alle...

Also meine Frau und ich (jeweils 16 Pro) können das nicht bestätigen. Habe auch bisher davon nichts gehört aber anscheinend gibt es das ja schon. Was sagt Apple?
Bei 5 Geräten ist das schon seltsam, hast du vielleicht der trockene Hände?

Zuletzt bearbeitet:
@paganini Ich habe hier keinen Apple Store vor Ort. Telefonisch wurde mir angeboten dass ich das iPhone einschicken kann und es überprüft wird und evtl. gegen ein refurbished ausgetauscht wird.
Ich hatte bisher mit keine iPhone oder anderen Smartphone Probleme.
Ihr habt beide ein 16 Pro jedoch kein Max, oder?

@matell88 genau nur das Pro

Ich hab ein PM und keine Touchscreen Probleme.

Standard Frage: Betrifft es vielleicht nur Samsung Panels (ich hab eins von LG), nur bestimmte Chargen (zB erste Auslieferungschargen) etc.
Weiß man da mehr?

Wenn es so ein Riesen Problem wäre bei Apple, wäre das schon mehr deutlich mehr in den Medien präsent gewesen, einfach weil Apple Probleme Clickbait erzeugen.

@MMI
Bisher hatte ich ausschließlich LG Displays.
Prod. Datum hatte ich bereits Juli, August und September.
Made in China und auch Made in India waren auch dabei.

Die Reichweite des Problems scheint riesig zu sein. Das sieht man ja auch an der Anzahl der Beträge im Apple Diskussions Forum ( siehe oben)

@matell88 Das Produktionsdatum bezieht sich nur auf den Akku, oder?
Die Displaycharge könnte dennoch die selbe sein?

@Hunter24
Das Datum bezieht sich auf den Akku.
Kann natürlich sein, dass es die selbe Display Charge ist, aber ich hatte fünf verschiedene iPhones hier. Langsam verliere ich den Glauben an Apple

@matell88 Verstehe dich gut. Es heißt ja von vielen Reviews, dass es die unausgereiftesten iPhones ever seien.
Wäre ein 15 Pro Max keine Option? Noch bekommt man sie ja ganz gut.
Für mich ist es tatsächlich das erste Mal, dass ich eine iPhone Reihe auslasse.
Bin gespannt ob es beim 17 besser wird, oder ob ich noch länger das 15 nutze oder eventuell auch Apple verlasse.

@Hunter24
Ich hatte vorher schon das iPhone 15 Pro Max. Hatte es kurz vor dem Release des iPhone 16 Pro verkauft und hatte die Hoffnung, dass das neue iPhone mehr Features haben wird. Bereue den Verkauf. Denke ich wechsele auf das Pixel 9 Pro XL.

Hier keine Probleme bei 3 Geräten im Haushalt.