Lohnt der Wechsel vom iPhone 13/14 Pro (Max) zum iPhone 16 Pro (Max)?

Meine Erfahrung vom 14 Pro kommend zum 16 Pro: Was für ein Segen!

Der Bildschirm ist spürbar größer (genau mein Sweet Spot), ich muss mir nicht mehr die harten Edelstahlkanten des 14 Pro in den Handballen rammen, ein USB-C Kabel tut es und die Fotos wirken merklich besser (va HDR). Nur den Kamerabutton hätte man sich sparen können und dafür den Preis um 100€ runter. Aber vllt evolviert dafür ja noch ein sinnvolles Nutzungsszenario. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden mit dem Wechsel!
 
Ich muss aber sagen, der Edelstahlrahmen meines 14 Pros fühlt sich einfach wertiger in der Hand an, als Titanium. Hab ich auch schon beim S24U mit seinem Titanium Rahmen bemerkt.

Das aber auch das einzige, weil sonst ist er schwerer bzw. das Telefon, ist anfälliger für Mikrokratzer und sonstige Beschädigungen und der "scharfe" Übergang zum Display hin merkt man deutlicher als bei Titanium Rahmen des 16 PM.

Wenn sich der Titanium Rahmen nur so hochwertig wie der Edelstahl anfühlen würde... 😁
 
Joah - bzgl. Haptik (unabhängig von den gerundeten Kanten) finde ich Titan tatsächlich angenehmer. Richtig ist aber natürlich, dass der Edelstahlrahmen im Zweifel robuster ist - ich habe das mehrfach mit diversen Stürzen auf harte Oberflächen getestet (bei denen die Oberflächen meist mehr Schaden davongetragen haben…). Mal sehen, wie sich Alu mit dünnem Titanmantel schlägt…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
68
Aufrufe
2.200
Hunter24
Hunter24
paganini
Antworten
6
Aufrufe
176
Queeky
Queeky
J
Antworten
103
Aufrufe
3.724
dtp
D
Zurück
Oben Unten