Lohnt der Wechsel vom iPhone 13/14/15 Pro (Max) zum iPhone 16 Pro (Max)?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2 Tage mit dem 15 pro? Das schaffe ich nicht. Muss meistens zwischen laden

Hätte das normale 120hz dann wäre mir das Pro sowas von egal.

@Kaynster Deswegen meinte ich ja, dass das individuell ist.
Meine Frau schafft auch locker 3 Tage mit ihrem 15 Pro im Alltag.

Meine jüngeren Kinder haben die normalen 15er und die Fotos draußen mit der Hauptkamera gefallen mir meist sogar besser.
Aber genau, die 120 Hz würden mir auch fehlen, allein weil ich es weiß. Und die dünneren Displayränder sind einfach ästhetischer in meinen Augen.

Habe vom 13 Pro aufs 16 Pro Max gewechselt.
Das Kamerasystem ist schon deutlich besser, vor allem in der Dämmerung/Dunkelheit.

Also ich kann nur sagen, dass ich den Wechsel vom 15 Pro auf das 16 Pro bisher nicht bereut habe. Nutze mittlerweile z.B. ziemlich gerne die Kamerasteuerung des 16 Pro. Auch den sehr kleinen Rahmen um das Display herum und das damit verbundene etwas größere Display finde ich ganz nett. Ich hätte jetzt nicht unbedingt upgraden müssen, aber das 16 Pro macht schon Spaß.

Und was ich nicht gedacht hätte. Ich mag das Silikon Case von Apple. Liegt super in der Hand und fühlt sich toll an. Ich habe das grüne und mir gefällt die Farbe nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze Cases ja nur sporadisch ein, aber trauere dem Ledercase immer noch nach. Habe zwar auch das originale Silikoncase, aber mag diesen samtigen Touch überhaupt nicht.
Gestern habe ich das 16 Pro mal gen Boden fallen lassen (im WZ beim Zahnarzt), natürlich ohne Case 🙈 und schön auf‘s Display, aber zum Glück ist nichts passiert. Keine Schramme. 😁

Den Wechsel vom 15 Pro Max auf das 16 Pro bereue ich ebenfalls nicht. Handlicher, leichter und trotzdem starker Akku und die 5x Tele.

Zuletzt bearbeitet: