(Langzeit-) Erfahrungswerte zum Apple iPhone 16 Pro (Max) nach x Monaten

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt im meinem Fall immer wieder Szenarien, wo man mal keine Watch an hat zB wenn man duscht oder allgemein im Bad ist und man nebenbei ungestört Musik hören will, wenn man eh einen Faulenztag eingelegt hat und man mal keine Watch dabei an hat etc.

Und da mir persönlich abgesehen vom Mute Switch nichts besseres für den Schalter eingefallen ist, hab ich persönlich da weiter Mute drauf 😁

dtp schrieb:
Wozu also noch extra einen Mute-Button, wenn man eine Apple Watch nutzt?
Weil nicht jeder eine Watch hat?
Zeev schrieb:
weil das Iphone in Verbindung mit der Watch trotzdem Töne von sich gibt, wenn es entsperrt ist
Auch das.

Professor-Berni schrieb:
Weil nicht jeder eine Watch hat?
Ich rede ja auch nicht von jedem. Er hat ja ne Ultra 2. Aber wenn man die Watch nicht jeden Tag trägt, ist das natürlich hinderlich.

Zeev schrieb:
Vielleicht weil das Iphone in Verbindung mit der Watch trotzdem Töne von sich gibt, wenn es entsperrt ist.
Nö. Wenn es gemutet ist, dann gibt es auch im entsperrten Zustand keine Töne von sich. Nur beim gewollten Abspielen von Videos oder Sounddateien. Und natürlich beim Wecker oder Timer. Ansonsten vibriert es nur, sofern eingestellt.

Wie gesagt, meine iPhones sind seit gut 8 Jahren dauerhaft auf Stumm geschaltet. Ist super entspannend und dank der Apple Watch verpasse ich keinen Anruf und keine Benachrichtigung. Aber ich trage auch jeden Tag die Watch. Lege sie nur nachts und bei handwerklichen Tätigkeiten ab. Zudem habe ich immer die Edelstahlversionen mit eSIM. So verpasse ich auch dann nichts, wenn ich das iPhone mal nicht dabei habe.

MMI schrieb:
Und da mir persönlich abgesehen vom Mute Switch nichts besseres für den Schalter eingefallen ist
Also ich hatte sie ne Zeit lang zum Scannen von QR-Codes genutzt und habe da nun Shazam drauf. Aber auch das Starten des Kontrollzentrums fände ich darüber ganz praktisch. Das mache ich aber gelegentlich mit der Tipp-Geste auf die Rückseite. Die ist nur leider nicht immer so zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Circle to search drauf, zumindest ne Abwandlung über Kurzbefehle